Pressemitteilung vom 10.01.2026 
Drehleiter trifft Drehbühne: Freilichtbühne Freudenberg spendet an engagierte Jugendfeuerwehr
Die Südwestfälische Freilichtbühne Freudenberg hat auch in der Spielzeit 2025 wieder Gelder für einen wohltätigen Zweck gesammelt. Die diesjährige Spende kommt der Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg zugute.
Freudenberg. Auch im Jahr 2025 engagierte sich die Freilichtbühne Freudenberg für einen guten Zweck, indem sie Spenden sammelte. Die Besucher am Kuhlenberg zeigten ihre Großzügigkeit und unterstützten die Kinder- und Jugendfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Freudenberg. Diese Spende soll zur Ausstattung des Sommercamps der Jugend verwendet werden. Beide Institutionen sind seit vielen Jahren eng verbunden und leisten wertvolle Jugendarbeit in der Region.
Zur Freude aller Beteiligten wurde ein Scheck über 2.500 Euro überreicht. Der neue Feuerwehrstandort an der Lohmühle bot mit der großen Drehleiter eine beeindruckende Kulisse für die Übergabe.
Währenddessen laufen die Vorbereitungen für die neue Spielzeit der Freilichtbühne bereits auf Hochtouren. Die Drehbühnen werden gewartet, und es gibt schon Entwürfe für die neue Kulisse. Der Ticketshop ist nun online, sodass Karten und Gutscheine noch einfacher bestellt werden können. Im Jahr 2026 wird die Freilichtbühne die Piratenkomödie "Störtebecker - im Auftrag der Hanse" sowie "Nimmerland - die Suche nach Peter Pan" aufführen. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Feedback: Hinweise an die Redaktion





















