Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen im Eichelhardter Sportlerheim.

seniorenfeier in eichelhardt

Eichelhardt. Eine gemeinschaftliche Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen. Die fünf Orte und ihre Ortsbürgermeister Friedhelm Höller, Karl-Heinz Henn, Knut Eitelberg, Wolfgang Hörter und Reinhold Bay hatten ihre Senioren zur Feier nach Eichelhardt ins Sportlerheim eingeladen. Ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgte für die nötige Kurzweil. Ein Wehmutstropfen fiel bereits ganz zu Beginn des Nachmittages auf die Veranstaltung. Ein Teil des Anwesens von Ortsbürgermeister Bay wurde ein Raub der Flammen. Den Rest des Nachmittages allerdings verbrachten die Senioren mit viel Gesang, Musik und heiterer Unterhaltung. Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach bildeten den Anfang nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Blechbläser ließen weihnachtliche Klänge durch das Sportlerheim schweben. Lustig und heiter ging es zu, als der Mundartdichter aus dem benachbarten Heupelzen, Walter Ochsenbrücher, aus seinen neusten Hörbuch "Meng schüensten Stöggelcher" vorlas. Da gab es viel Geschmunzel und so manche Lachträne rollte die Wange herunter, als er vom Wartezömmer oder vom Leffkoochenherz erzählte. Den Abschluss schließlich brachte der MGV Eichelhardt unter der Leitung von Harald Gerhards mit Liedgut aus der winterlichen Jahreszeit. (fh)
xxx
Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach eröffneten das Unterhaltungsprogramm des Seniorennachmittags in Eichelhardt. Foto: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Bunte Socken für Inklusion: Lebenshilfe Altenkirchen ruft zur Aktion auf

Am 21. März 2026 ruft die Lebenshilfe Altenkirchen anlässlich des Welt-Down-Syndrom-Tages zu einer besonderen ...

Landfrauen Weyerbusch spenden für Kinderhospizdienst Westerwald

Die Landfrauen Weyerbusch haben eine Spende in Höhe von 500 Euro an den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst ...

Spendenwanderung in Limbach: Gemeinsam für den guten Zweck unterwegs

Am 25. April lädt die Sparkasse Westerwald-Sieg zusammen mit dem Kultur- und Verkehrsverein Limbach zur ...

Besonderer Abend in Wissen: Kirche wurde nach der Sanierung "neu eingesegnet"

Lange vor Beginn der ersten Messe nach dem Brand vom 10. Februar 2023, strömten die Menschen am Donnerstag ...

Ladendieb in Altenkirchen festgenommen - Haftbefehle und Drogen gefunden

In einem Supermarkt in Altenkirchen wurde am Donnerstag ein 35-jähriger Mann beim Ladendiebstahl ertappt. ...

Unbekannte entwenden Diesel aus Kranfahrzeug in Eichelhardt

In Eichelhardt kam es zu einem ungewöhnlichen Diebstahl. Unbekannte Täter haben in einer Nachtaktion ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bogenschützen zielten auf Geschenke

Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier ...

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Werbung