Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen im Eichelhardter Sportlerheim.

seniorenfeier in eichelhardt

Eichelhardt. Eine gemeinschaftliche Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen. Die fünf Orte und ihre Ortsbürgermeister Friedhelm Höller, Karl-Heinz Henn, Knut Eitelberg, Wolfgang Hörter und Reinhold Bay hatten ihre Senioren zur Feier nach Eichelhardt ins Sportlerheim eingeladen. Ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgte für die nötige Kurzweil. Ein Wehmutstropfen fiel bereits ganz zu Beginn des Nachmittages auf die Veranstaltung. Ein Teil des Anwesens von Ortsbürgermeister Bay wurde ein Raub der Flammen. Den Rest des Nachmittages allerdings verbrachten die Senioren mit viel Gesang, Musik und heiterer Unterhaltung. Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach bildeten den Anfang nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Blechbläser ließen weihnachtliche Klänge durch das Sportlerheim schweben. Lustig und heiter ging es zu, als der Mundartdichter aus dem benachbarten Heupelzen, Walter Ochsenbrücher, aus seinen neusten Hörbuch "Meng schüensten Stöggelcher" vorlas. Da gab es viel Geschmunzel und so manche Lachträne rollte die Wange herunter, als er vom Wartezömmer oder vom Leffkoochenherz erzählte. Den Abschluss schließlich brachte der MGV Eichelhardt unter der Leitung von Harald Gerhards mit Liedgut aus der winterlichen Jahreszeit. (fh)
xxx
Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach eröffneten das Unterhaltungsprogramm des Seniorennachmittags in Eichelhardt. Foto: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Kai Semor zeigt "Struktur_Ebenen" in der STATION im Bahnhof Au

Die STATION im Bahnhof Au zeigt ab dem 16. Oktober Arbeiten des in Hamm an der Sieg aufgewachsenen Künstlers ...

Digitale Zivilcourage: Workshop in Betzdorf zeigt Umgang mit Hass im Netz

Hassrede, Desinformation und Propaganda können Diskussionen im Internet prägen und Menschen zum Schweigen ...

Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bogenschützen zielten auf Geschenke

Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier ...

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Werbung