Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen im Eichelhardter Sportlerheim.

seniorenfeier in eichelhardt

Eichelhardt. Eine gemeinschaftliche Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen. Die fünf Orte und ihre Ortsbürgermeister Friedhelm Höller, Karl-Heinz Henn, Knut Eitelberg, Wolfgang Hörter und Reinhold Bay hatten ihre Senioren zur Feier nach Eichelhardt ins Sportlerheim eingeladen. Ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgte für die nötige Kurzweil. Ein Wehmutstropfen fiel bereits ganz zu Beginn des Nachmittages auf die Veranstaltung. Ein Teil des Anwesens von Ortsbürgermeister Bay wurde ein Raub der Flammen. Den Rest des Nachmittages allerdings verbrachten die Senioren mit viel Gesang, Musik und heiterer Unterhaltung. Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach bildeten den Anfang nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Blechbläser ließen weihnachtliche Klänge durch das Sportlerheim schweben. Lustig und heiter ging es zu, als der Mundartdichter aus dem benachbarten Heupelzen, Walter Ochsenbrücher, aus seinen neusten Hörbuch "Meng schüensten Stöggelcher" vorlas. Da gab es viel Geschmunzel und so manche Lachträne rollte die Wange herunter, als er vom Wartezömmer oder vom Leffkoochenherz erzählte. Den Abschluss schließlich brachte der MGV Eichelhardt unter der Leitung von Harald Gerhards mit Liedgut aus der winterlichen Jahreszeit. (fh)
xxx
Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach eröffneten das Unterhaltungsprogramm des Seniorennachmittags in Eichelhardt. Foto: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall bei Bachenberg: Pkw rutscht in Böschung

Auf der Kreisstraße 37 zwischen Bachenberg und Hilgenroth ereignete sich am 11. Mai ein schwerer Verkehrsunfall. ...

"Reiseglück Mekuli": Windeck bekommt sein erstes Reisebüro

In Windeck gibt es ein neues Angebot für den Tourismus: Alina Mekuli hat am 9. Mai im Leinpark in der ...

Green Juice Festival 2026: Bonn wird wieder zum Treffpunkt für Indie, Pop, Rock und Hip-Hop

Das Green Juice Festival kehrt am 31. Juli und 1. August 2026 in den Park Neu-Vilich nach Bonn zurück. ...

AMI Förder- und Lagertechnik in Luckenbach insolvent - Verkauf wird angestrebt

Die Firma AMI Förder- und Lagertechnik GmbH in Luckenbach hat im April beim Amtsgericht Montabaur Antrag ...

Verkehrskontrolle deckt Fahren ohne Führerschein und Drogenverdacht in Almersbach auf

In Almersbach kam es am Sonntag zu einer Verkehrskontrolle, die unerwartete Entdeckungen ans Licht brachte. ...

Fröhlicher Seniorennachmittag in Horhausen ganz im Zeichen des Mai

Beim jüngsten Seniorennachmittag der Horhauser Seniorenakademie drehte sich alles um den Wonnemonat Mai. ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bogenschützen zielten auf Geschenke

Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier ...

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Werbung