Werbung

Region |


Nachricht vom 13.12.2007    

Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen im Eichelhardter Sportlerheim.

seniorenfeier in eichelhardt

Eichelhardt. Eine gemeinschaftliche Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, Isert und Racksen/Nassen. Die fünf Orte und ihre Ortsbürgermeister Friedhelm Höller, Karl-Heinz Henn, Knut Eitelberg, Wolfgang Hörter und Reinhold Bay hatten ihre Senioren zur Feier nach Eichelhardt ins Sportlerheim eingeladen. Ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgte für die nötige Kurzweil. Ein Wehmutstropfen fiel bereits ganz zu Beginn des Nachmittages auf die Veranstaltung. Ein Teil des Anwesens von Ortsbürgermeister Bay wurde ein Raub der Flammen. Den Rest des Nachmittages allerdings verbrachten die Senioren mit viel Gesang, Musik und heiterer Unterhaltung. Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach bildeten den Anfang nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken. Die Blechbläser ließen weihnachtliche Klänge durch das Sportlerheim schweben. Lustig und heiter ging es zu, als der Mundartdichter aus dem benachbarten Heupelzen, Walter Ochsenbrücher, aus seinen neusten Hörbuch "Meng schüensten Stöggelcher" vorlas. Da gab es viel Geschmunzel und so manche Lachträne rollte die Wange herunter, als er vom Wartezömmer oder vom Leffkoochenherz erzählte. Den Abschluss schließlich brachte der MGV Eichelhardt unter der Leitung von Harald Gerhards mit Liedgut aus der winterlichen Jahreszeit. (fh)
xxx
Die Bläser der Kirchengemeinde Eichelhardt-Hilgenroth-Kroppach eröffneten das Unterhaltungsprogramm des Seniorennachmittags in Eichelhardt. Foto: Team


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Digitale Aktionswoche zur Chancengleichheit für Frauen

Vom 8. bis 12. Juni 2026 bieten die Agenturen für Arbeit in Rheinland-Pfalz und dem Saarland eine informative ...

Schäferhund beißt Paketzusteller – Amtsgericht Altenkirchen verhandelte gefährliche Körperverletzung

Wegen eines Schäferhund-Bisses musste sich ein Hundehalter vor dem Amtsgericht Altenkirchen wegen gefährlicher ...

Schafschurfest im Tierpark Niederfischbach: Ein erlebnisreicher Familientag am 7. Juni

Am Sonntag, den 7. Juni, lädt der Tierpark Niederfischbach von 10 bis 18 Uhr zum beliebten Schafschurfest ...

Ab September läuft in Betzdorf Plan B!

Für alle, die den Treffpunkt "Hellerklause" schmerzlich vermisst haben, gibt es jetzt gute Nachrichten: ...

50 Jahre Kita "Haus der kleinen Freunde" Busenhausen

Am Samstag, 30. Mai 2026, feierte die Kita "Haus der kleinen Freunde" in Busenhausen ihr 50-jähriges ...

Vermisste Frau aus Ahrweiler: Ehemann in Untersuchungshaft

Eine 29-jährige Frau aus dem Kreis Ahrweiler wurde Opfer eines Gewaltverbrechens. Ihr von ihr getrennt ...

Weitere Artikel


Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Bogenschützen zielten auf Geschenke

Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier ...

Abschied von Kristallsaal

Abschied nahmen jetzt die Mitglieder der Horhausener Seniorenakademie vom Kristallsaal des Güllesheimer ...

Bläserklasse spielte für Senioren

Eine vorweihnachtliche Freude bereitete das Bläserensemble der Realschule den Bewohnern des Altenpflegezentrums ...

Stricken für einen guten Zweck

Was vor über 50 Jahren aus der Not heraus begann, hat sich inzwischen zu einer regelrechten sozialen ...

Werbung