Werbung

Pressemitteilung vom 16.01.2026    

Aktualisiert: Öffentlichkeitsfahndung zurückgenommen - Tatverdächtige wurde ermittelt

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht steht, unbefugt Geld von einem fremden Konto abgehoben zu haben. Die Polizei veröffentlichte Bilder der Verdächtigen. Jetzt wurde die Fotofahndung zurückgenommen.

Symbolfoto

Bonn. Eine inzwischen identifizierte Frau wird verdächtigt, am 5. Oktober 2025 an zwei Geldautomaten in Bonn, am Friedensplatz und in Bonn-Auerberg, mit einer gestohlenen Debitkarte etwa 1.000 Euro abgehoben zu haben. Die Karte gehörte einer 60-jährigen Frau und war ihr auf bisher ungeklärte Weise abhandengekommen.

Die Überwachungskameras der Geldautomaten hielten den Vorgang fest und lieferten Fotos der Tatverdächtigen. Mit Erfolg: Nach einer Öffentlichkeitsfahndung konnte die abgebildete Frau ermittelt werden. Die Fotofahndung wurde daher zurückgenommen.

Die Ermittlungen des zuständigen Kriminalkommissariats 15 dauern weiter an. Die Polizei dankt der Bevölkerung für die Mithilfe. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Unbekannte Täter durchwühlen Fahrzeuge in Herdorf und Herdorf-Dermbach

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (11. und 12. März) wurden in Herdorf und Herdorf-Dermbach zwei ...

Versuchter Diebstahl in Scheuerfelder Kirche

In der katholischen Kirche von Scheuerfeld kam es zu einem versuchten Diebstahl. Ein unbekannter Täter ...

Altehrwürdige Riesen: Alte Eiche in der Weiherbach wird zum Naturdenkmal

In Berod bei Hachenburg wurde eine Stieleiche als Naturdenkmal ausgezeichnet. Damit ist die Eiche das ...

Graues Langohr in Gefahr: NABU kämpft um den Erhalt der Fledermausart

Das Graue Langohr, eine seltene Fledermausart, steht in Rheinland-Pfalz unter besonderem Schutz. Der ...

Der Druidensteig: Etappe 2 von Herdorf-Sassenroth nach Daaden

Bereits in der vergangenen Woche haben wir unsere Reihe gestartet, in der wir die einzelnen Etappen des ...

Nach Doppel-Bronze bei Olympia: Karriereende für Pfeifer wohl noch kein Thema

Die Zahl der Sportler aus dem AK-Land, die sich über den Gewinn olympischer Medaillen freuen können, ...

Weitere Artikel


Präses Latzel warnt vor gefährlicher Vermischung von Politik und Religion

Der rheinische Präses Thorsten Latzel hat in seinem Jahresbericht vor der Synode in Bonn eindringlich ...

Universität Siegen öffnet Türen für Studieninteressierte

Von Dienstag bis Mittwoch, 27. Januar bis 4. Februar 2026, lädt die Universität Siegen zu den "Wochen ...

Führerschein-Umtausch in Rheinland-Pfalz: Frist für alte Dokumente läuft ab

In Rheinland-Pfalz stehen viele Autofahrer vor einer wichtigen Frist. Führerscheine, die zwischen 1999 ...

Landesförderung in Millionenhöhe für die Verbandsgemeinde Kirchen

Die Verbandsgemeinde Kirchen erhält eine erhebliche finanzielle Unterstützung aus dem rheinland-pfälzischen ...

Der Countdown zur Landtagswahl 2026 läuft: Die Direktkandidaten im Kreis Altenkirchen

Seit der letzten Landtagswahl 2021 wird Rheinland-Pfalz (RLP) von einer Koalition aus SPD, FDP und den ...

Rheinland-Pfalz: SPD startet Wahlkampf mit starkem Heimat-Slogan

Die SPD Rheinland-Pfalz hat ihre Kampagne für die anstehende Landtagswahl gestartet. Ministerpräsident ...

Werbung