Werbung

Nachricht vom 14.12.2007    

Bogenschützen zielten auf Geschenke

Nikolaussocken, Geschenkpakete, un deine Weihnachtsganz waren nur einige Ziele beim 3. Hämmscher Adventsturnier der Bogenschützen.

geschenke

Hamm. Nach anhaltendem Regen während des Aufbauens erwartete die Bogenschützen der Schützengesellschaft Hamm und ihre Gäste befreundeter Bogensportvereine bestes Turnierwetter zum Start des dritten Hämmscher Adventsturniers, bei dem natürlich der Spaß an den in Hamm immer originell gestalteten Zielen im Vordergrund stand. Gut gelaunt erkundeten Schützen unterschiedlichster Alters- und Bogenklassen den adventlich gestalteten Parcours rund um das Gelände der Hammer Bogenschützen. Passend zur Jahreszeit war jedes der fantasievollen Ziele für die Bogner immer wieder eine neue Überraschung, so galt es zum Beispiel, auf dem Geschenkesack des Weihnachtsmannes die Flicken oder auch die Socken am Kamin zu treffen. Auch ein überdimensionaler 24-türiger Adventskalender, Geschenkpakete, riesige Teebeutel, eine fette Weihnachtsgans oder die Kerzen auf dem Adventskranz waren Ziele und hin und wieder drang der feine Klang eines Glockenspiels durch den Wald, wenn ein Pfeil auch hier ins Ziel fand.
Nach zwei Turnierrunden standen die Sieger des Adventsturniers fest (weitere Informationen hierzu finden sich auf der Homepage der Hämmscher Bogenschützen unter www.sg-hammsieg.de/bogenakt). Bei der Siegerehrung und der anschließenden Weihnachtsfeier der Hämmscher Bogenschützen, zu der die Turniergäste und die Familien der Bogner geladen waren, konnte man in gemütlicher Atmosphäre des Hammer Schützenhauses nochmals das Turnier Revue passieren lassen und auch neue fantasievolle Turnierpläne schmieden.
Ein herzliches Dankeschön der Bogenschützen gilt den zahlreichen Helfern, dem organisierenden Vorstand, der Schützengesellschaft Hamm sowie dem Jagdpächter.
xxx
Durchlöchert waren die Geschenke, die es bei den Hämmscher Bogenschützen gab.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schwimmfreude im Siegtalbad: Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen

Erneut fanden die Vereinsmeisterschaften des SV Neptun Wissen im Siegtalbad statt. Die Veranstaltung ...

Hachenburger Pils Cup 2026: Spannung und Überraschungen garantiert

Seit der Premiere im Januar 1992 hat sich der Hachenburger Pils Cup zu einem der größten Hallenfußballturniere ...

Schlachtfest in Scheuerfeld: Traditionelles Fest mit kulinarischen Highlights

Am Samstag, 8. November 2025, lädt der Schützenverein Scheuerfeld zum 42. Schlachtfest am Schützenhaus ...

Crowdfunding-Erfolg: 3.000 Euro für die Sportfreunde Wallmenroth!

Wallmenroth. Die Sportfreunde Wallmenroth freuen sich über eine großzügige Spende von 3.000 Euro. Diese ...

Blasorchester Mehrbachtal erkundet den Stöffel-Park

Das Blasorchester Mehrbachtal machte sich auf den Weg zu einem gemeinsamen Ausflug in den Stöffel-Park ...

Fehler beim Mietvertragsabschluss vermeiden: Expertenrat in Hamm (Sieg)

Am Donnerstag, 6. November 2025, findet im Kulturhaus Hamm eine Veranstaltung für Vermieter statt. Der ...

Weitere Artikel


Brönker Weihnachtsmarkt hat Tradition

Schon zum zehnten Male fand jetzt in Brunken ein Weihnachtsmark statt: Viel Musik gab´s und attraktive ...

Schwerer Unfall nahe Wissen

Das geht an die Nerven: Schon wieder Großeinsatz für die Wissener Wehr. Schwerer Unfall im Frankenthal. ...

Flmmersfelder Jugendchor prämiert

Eine vorweihnachtliche Überraschung gab es jetzt für den Jugendchor Flammersfeld. Für einen der zehn ...

Leichtverletzte und hoher Schaden

Unfall am Donnerstagabend auf der B 256 bei Reiferscheid. Zwei Leichtverletzte und erheblicher Sachschaden ...

Stimmungsvolle Feier in Burglahr

Eine stimmungsvolle Advents- und Nikolausfeier feierten Groß und Klein in Burglahr mit Gesang, Theaterspiel, ...

Senioren aus fünf Dörfern feierten

Eine schöne gemeinsame Seniorenfeier veranstalteten die fünf Gemeinden Eichelhardt, Idelberg, Volkerzen, ...

Werbung