Pressemitteilung vom 26.01.2026 
Verkehrsunfall mit Fahrerflucht und Alkohol in Fürthen
Am späten Freitagabend (23. Januar 2026) kam es im Fürthener Ortsteil Oppertsau zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person verletzt wurde. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle, konnte jedoch später von der Polizei gestellt werden. Alkohol spielte bei dem Vorfall eine entscheidende Rolle.
Fürthen. Am 23. Januar 2026, gegen 22.25 Uhr, ereignete sich in der Siegstraße im Ortsteil Oppertsau ein Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Mann geriet mit seinem Pkw in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Die 53-jährige Fahrerin des entgegenkommenden Pkw wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach ersten Erkenntnissen erlitt die Frau zum Glück nur leichte Verletzungen.
Der Unfallverursacher verließ die Unfallstelle unerlaubt und überließ die verletzte Frau ihrem Schicksal. Der 46-Jährige konnte jedoch im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen später angetroffen werden. Bei ihm wurde eine Alkoholisierung festgestellt, was eine Blutprobe sowie die Sicherstellung seines Führerscheins zur Folge hatte.
An beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion





























