Werbung

Pressemitteilung vom 26.01.2026    

Markante Glätte in der Region: DWD warnt vor gefährlichen Straßenverhältnissen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor markanter Glätte in mehreren Landkreisen. Bereits am Montag setzte die Warnung ein und gilt bis in die Nacht auf Dienstag. Betroffen sind der Kreis Altenkirchen, der Kreis Neuwied und der Westerwaldkreis.

Symbolbild. (KI-generiert)

Altenkirchen/Neuwied/Westerwaldkreis. Am Montag (26. Januar 2026) gab der Deutsche Wetterdienst eine amtliche Warnung vor markanter Glätte heraus. Die Warnung gilt von Montag (26. Januar), etwa 15.30 Uhr, voraussichtlich bis Dienstag (27. Januar), gegen 3 Uhr. Eingestuft ist die Lage in Stufe 2 von 4 und betrifft alle relevanten Höhen- und Siedlungsbereiche der genannten Landkreise.

Erhöhte Glättegefahr
Nach Angaben des Deutschen Wetterdienstes besteht erhöhte Glättegefahr durch Eis, Eisbruch oder Glatteis. Im Straßenverkehr kann es zu gefährlichen Situationen kommen, zudem sind Fußgänger betroffen. Auch Wege abseits der Hauptverkehrsflächen können spiegelglatt sein.

Weitere Hinweise
Der Deutsche Wetterdienst stellt ergänzende Informationen und Handlungsempfehlungen bereit. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Streetwork Wissen mobil unterwegs in der Region

Seit gut einem Jahr ist Streetworker Dominik Eickholt nun in der Wissener Innenstadt und Umgebung unterwegs. ...

Buntes Programm bei der Prunksitzung der "Fidelen Jongen" Pracht

Am Samstag (24. Januar 2026) war es so weit: Die Karnevalsgesellschaft (KG) "Fidele Jongen" Pracht lud ...

Verkehrskontrollen in Betzdorf und Elkenroth: Zwei 24-Jährige ohne Führerschein

Innerhalb von nur zwei Tagen wurden gleich zwei 24-Jährige in der Verbandsgemeinde Betzdorf-Gebhardshain ...

Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. zieht positive Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Der Schützenverein Elkhausen-Katzwinkel e.V. blickte im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung auf ein ...

Weitere Artikel


Prominente wurden in Koblenz mit dem "Goldenen Deutschen Eck 2026" geehrt

Zahlreiche prominente Gäste und Ehrengäste versammelten sich gestern (25. Januar 2026) in Koblenz zur ...

Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Mainz: Rheinland-Pfälzischer CDU-Wahlkampf in Hessen sorgt erneut für Spott

Vor fünf Jahren sorgte ein Wahlkampfauftritt der CDU Rheinland-Pfalz in Hessen für Aufsehen. Nun gibt ...

Steuerbescheide in Rheinland-Pfalz ab 2027 primär digital

Ab dem Jahr 2027 wird sich die Zustellung von Steuerbescheiden in Rheinland-Pfalz grundlegend ändern. ...

Werbung