Pressemitteilung vom 26.01.2026 
Trotz gesperrter Wiesenstraße freut sich Scheuerfeld auf den Karnevalsumzug
Scheuerfeld bereitet sich auf den Karneval vor. Dort ist die Wiesenstraße vom 5. bis zum 16. Februar gesperrt. Der Karnevalsumzug am 15. Februar 2026 durch den Ort bringt weitere Änderungen im Straßenverkehr.
Scheuerfeld. In der Zeit vom 5. Februar, 8 Uhr, bis zum 16. Februar, 18 Uhr, ist die Wiesenstraße ab der Bahnhofstraße für den normalen Verkehr gesperrt. Am 15. Februar werden kurzzeitig weitere Sperrungen hinzukommen: Grund ist der Karnevalsumzug, der am 15. Februar, um 14.11 Uhr, durch Scheuerfeld startet. Die Zugaufstellung befindet sich in der Maximilian-Kolbe-Straße. Anschließend verläuft der Zug über die Kirchstraße am Dorfbrunnen vorbei über die Bahnhofstraße bis zum Bahnhof. Dort endet der Umzug.
Verkehrsregelungen
Ab 12.30 Uhr treten Straßensperrungen ab der Einmündung Maximilian-Kolbe-Straße/Kirchstraße bis zum Bahnhof in Kraft. Bereits ab 12 Uhr gilt am Umzugstag ein Parkverbot im Bereich der Zugaufstellung sowie in den Straßen des Zugverlaufs.
Hinweise für die Anwohner
Bewohner des Gebiets Schulstraße, Oststraße, Bornstraße, Am Rundstück, Höhrweg und angrenzender Straßen können die Ortschaft Scheuerfeld über die Josef-Wagner-Straße und die Industriestraße verlassen und den Zug umfahren. Damit bleiben trotz der Sperrungen, auch der bestehenden Sperrung in der Wiesenstraße, Ausweichmöglichkeiten bestehen. (PM/Red)
Irrtümlich hatte sich an dieser Stelle der Fehlerteufel eingeschlichen und wir gaben versehentlich ein falsches Datum für den Artikel an. Dafür bitten wir um Entschuldigung. (Red)
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion





























