Pressemitteilung vom 28.01.2026 
VfL Kirchen bleibt im Tabellenkeller
Am Sonntag, 25. Januar 2026 fand der fünfte Spieltag der Faustball-Verbandsliga in der Männerklasse auf dem Molzberg in Betzdorf-Kirchen statt. Leider konnten die Gastgeber vom VfL Kirchen ihren Heimvorteil nicht nutzen und bleiben damit vor dem Abschlussspieltag im Tabellenkeller.
Kirchen. Im Auftaktspiel traf Kirchen 2 auf den Post SV Koblenz. Obwohl der VfL als Außenseiter in das Spiel ging, fiel die Niederlage im ersten Satz mit 3:11 unerwartet hoch aus. Im zweiten Satz kehrte dann mehr Leben ins Spiel der jungen Kirchener Mannschaft ein und die Gastgeber konnten bis zum 6:6 gut mithalten. Dann gelang den Schängelstädtern jedoch ein starker Endspurt zum 6:11 Endstand.
Auch Kirchen 1 tat sich gegen die Männer 35 – Mannschaft des TV Weisel im Anschluss schwer. Zu selten konnten die gegnerischen Angriffsschläge abgewehrt und zu erfolgreichen Rückschlägen verwandelt werden. Erst im zweiten Satz gelang dies phasenweise besser. Mit 2:11 und 6:11 fielen die Satzergebnisse entsprechend deutlich aus.
Gegen die Routiniers des TV Wasenbach 55 zeigten die Spieler von Kirchen 2 ordentliche Leistungen. Trotz des klaren Ergebnisses (6:11, 7:11) ließen die Kirchener sich nicht unterkriegen und hielten bis zum Schluss mit hohem Einsatz dagegen.
Zum Abschluss traf Kirchen 1 auf Tabellenführer Weisel. Kirchens Abwehr konnte zu wenige Bälle parieren, sodass am Ende eine erwartete klare Niederlage (5:11, 6:11) zu verbuchen war. Am letzten Spieltag (01.02.2026 in Altendiez) können die Kirchener nun allenfalls noch einen Achtungserfolg erzielen – den Tabellenkeller können beide Kirchener Teams in dieser Hallensaison nicht mehr verlassen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungsrückblicke
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






























