Pressemitteilung vom 02.02.2026 
Drogen am Steuer: Zwei Fahrer in der Region gestoppt
Gleich zwei junge Männer wurden am 1. Februar 2026 von der Polizei unter dem Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss angehalten. In Herdorf und Flammersfeld stellten die Beamten bei Verkehrskontrollen drogentypische Auffälligkeiten fest.
Herdorf. Am frühen Morgen des 1. Februar 2026, kurz nach 2 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Betzdorf in der Friedrichstraße ein 20-jähriger Opel-Fahrer auf, der drogentypische Auffälligkeiten zeigte. Ein durchgeführter Vortest auf Drogen verlief positiv und wies auf den Konsum von Kokain, Amphetamin und THC hin. Die Beamten untersagten daraufhin die Weiterfahrt und stellten den Führerschein des jungen Mannes sicher. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
In Flammersfeld geriet am selben Tag gegen 20 Uhr ein 22-jähriger Pkw-Fahrer in eine Verkehrskontrolle der Polizeiinspektion Altenkirchen in der Rheinstraße. Auch hier bestand der Verdacht auf Drogenkonsum, was ein positiver Vortest bestätigte. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, und es wurde ein entsprechendes Verfahren eingeleitet. PM/Red
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion






























