Werbung

Nachricht vom 18.06.2012    

Vorstand des DRK-Betreuungsvereines bestätigt

Im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung des DRK-Betreuungsvereins wurde in Ende Mai in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen der seit fünf Jahren amtierende Vorstand einstimmig wiedergewählt. Neben der Vorstandwahl stand bei der Versammlung die künftige inhaltliche Ausrichtung der Vereinsarbeit auf der Tagesordnung.

Der alte und gleichzeitig neue Vorstand des DRK-Betreuungsvereins: Alfons Lang, Geschäftsführer, Anne Schneider, Beisitzerin, Dr. Alfred Beth Vorsitzender, Franz Weiß, stellvertretender Vorsitzender (von links). Roland Günter (rechts), Leiter des Betreuungsvereins, ist hauptamtlich beschäftigt, aber kein Mitglied des ehrenamtlichen Vorstandes.

Altenkirchen. Ende Mai wurde in der Geschäftsstelle des DRK-Kreisverbandes Altenkirchen die diesjährige Mitgliederversammlung des Betreuungsvereines abgehalten. Hierbei wurde der seit fünf Jahren erfolgreich arbeitende Vorstand von der Mitgliederversammlung einstimmig wiedergewählt. Während der Versammlung wurde außerdem die künftige inhaltliche Ausrichtung der Vereinsarbeit festgelegt.

„Es ist uns als Betreuungsverein ein Anliegen“, so der Vorsitzende Dr. Alfred Beth, „durch unsere Arbeit vor Ort einen Beitrag zur Verhinderung von gesetzlichen Betreuungen zu leisten, indem man Menschen dazu verhilft, frühzeitig eine aussagekräftige Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung zu erstellen.“



Nach Auffassung der Mitglieder im DRK-Betreuungsverein soll durch Vortragsarbeit und individuelle Beratung der Bevölkerung des Kreises Altenkirchen verstärkt Unterstützung bei der Erstellung entsprechender Vollmachten angeboten werden. Dieser Aufforderung kommen die hauptamtlichen Mitarbeiter gerne nach.

Zum alten und gleichzeitig neugewählten Vorstand des DRK-Betreuungsvereins Altenkirchen gehören Geschäftsführer Alfons Lang, Beisitzerin Anne Schneider, der Vorsitzende Dr. Alfred Beth, der stellvertretende Vorsitzende Franz Weiß, stellv. Vorsitzender, Beisitzer Alexander Gindi, der verhindert war und in Abwesenheit gewählt wurde.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende-Aufruf des Roten Kreuzes: Jetzt aktiv werden!

Das Rote Kreuz ruft erneut zur Blutspende auf, um die rückläufigen Spenderzahlen zu steigern. In Güllesheim ...

Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Neue Selbsthilfegruppe für Blinde und Sehbehinderte in Altenkirchen

In Altenkirchen wird eine neue Selbsthilfegruppe für blinde und sehbehinderte Menschen sowie deren Begleiter ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Geplante B-8-Umgehungen: Bundesverkehrsminister nimmt Sorgen mit nach Berlin

Der in weiten Kreisen der Bevölkerung nicht gewünschte Bau der drei Ortsumgehungen im Verlauf der B 8 ...

Weitere Artikel


Siegtal-pur startet mit "frischem Wind" am 1. Juli - Sonderzüge

Eine Stempel-Sonderaktion soll am Sonntag, 1. Juli, Siegtal pur, dem autofreien Siegtal, zu mehr Attraktivität ...

Jugendfeuerwehren im Wettkampf erfolgreich

Der Wettbewerb für die Leistungsspange der Jugendfeuerwehren wurde für drei Landkreise in Westerburg ...

Gaby Glöckner wurde Deutsche Meisterin

Bei den Deutschen Meisterschaften Feld und Jagd gab es für Gaby Glöckner in der Seniorenklasse Damen ...

Kirchens U16 Mannschaft gewinnt Entscheidungsspiel

Den Kirchener U16 Faustballern ist es gelungen im Entscheidungsspiel am vergangenen Sonntag den Landesmeistertitel ...

Beide Kirchener Teams auf dem Podium

Nach dem finalen Spieltag in Dörnberg belegen die Kirchener Faustballmannschaften in der Verbandsliga ...

„Grünebach entdecken“ mit dem Betzdorfer Geschichte e.V.

Am Samstagnachmittag begab sich eine gut gelaunte Teilnehmergruppe mit dem Betzdorfer Geschichte e.V. ...

Werbung