Pressemitteilung vom 12.02.2026 
"GROBSCHNITT"-Tributeband "NEBELREISE" kommt nach Grünebach
Am Freitag, den 27. Februar wird die Grobschnitt-Tributeband ein dreistündiges Konzert im Saal der Gaststätte "Bürgerstube" in Grünebach bei Betzdorf geben.
Grünebach. Als Grobschnitt sich 1989 zwischenzeitlich aufgelöst hatte, entschlossen sich einige Betzdorfer ein jährliches Fan Treffen zu organisieren. Auf diesen war schnell der Wunsch gereift, auch mal Grobschnittmusik wieder Live zu Hören. Hieraus entstand die Grobschnitt-Tributeband "NEBELREISE". Sie präsentieren das Beste aus über 50 Jahren Grobschnittmusik und haben Stücke quer aus allen Epochen der abwechslungsreichen Bandgeschichte im Programm und haben auch ein paar Überraschungen mit eingepackt .
Die sechs Herzblutmusiker haben es sich zur Aufgabe gemacht, mit ihrem Sound die Stimmung zu transportieren, die Grobschnitt berühmt gemacht haben; lange epische Stücke mit ausgefeilten Arrangements und ausufernden Solis abwechselnd mit kurzen Mitsingnummern von melodiös, krautig bis rockig. Neben Klassikern aus den Siebzigern wie "Vater Schmidts Wandertag", "Magic Train", Teilen der Rockoper "Rockpommels Land" und der "Symphonie" aber auch Songs von den Alben Razzia und Illegal wird es etwas besonderes geben: Das Kultstück "Solar Music" wird gleich zweimal am Abend gespielt - und zwar in zwei komplett verschiedenen Versionen. Es wird natürlich jede Menge Nebel geben, und die typischen Showeinlagen, die ein jedes Grobschnittkonzert bereichert haben. 1975 war die Band damals zum ersten mal im Kreis, wo sie in der Discothek "morgens um sieben" in Hamm das Publikum begeisterte. Es wird keinen Kartenvorverkauf geben, aber man kann die Karten per mail an band@nebelreise.de reservieren. Der Eintritt kostet 20 Euro. Weitere Infos unter www.nebelreise.de. (PM/Red)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion




























