Werbung

Nachricht vom 21.06.2012    

Benno Quast 25 Jahre beim Bauhof

Seit 25 Jahren ist Benno Quast beim Bauhof Wissen beschäftigt. In einer Feierstunde würdigte die Verwaltung die Verdienste des Mitarbeiters, der in 25 Jahren viel erlebt hat.

Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn, der Erste Beigeordnete Friedhelm Steiger, Bauhofleiter Andreas Reifenrath, Personalratsvorsitzender Michael Herzog und Büroleiter Klaus Becher (v on links) gratulierten Benno Quast. Foto: Verwaltung

Wissen. 25 Jahre sind vergangen – so lange ist es her, seit der Birken-Honigsessener Benno Quast als Wegearbeiter beim Bauhof der Verbandsgemeinde Wissen eingestellt wurde.
Derzeit ist Benno Quast in der Fachgruppe „Schnelle Eingreifgruppe“ eingesetzt. Die Mitarbeiter dieser „Notdienstzentrale“ des Bauhofes werden immer dann gefordert, wenn schnell reagiert werden muss. Fallen wichtige Reparatur- und Reinigungsarbeiten in den kommunalen Gebäuden an, stehen die Mitarbeiter dieser Fachgruppe bereit und sind sofort verfügbar.

Anlässlich des Dienstjubiläums von Benno Quast traf man sich zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus. In Vertretung für Bürgermeister Michael Wagener dankte Friedhelm Steiger, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wissen, dem Jubilar für seine stets zuverlässige Arbeit in den vergangenen Jahren. Büroleiter Klaus Becher, Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn, Bauhofleiter Andreas Reifenrath sowie Personalratsvorsitzender Michael Herzog schlossen sich den Worten Steigers an und wünschten viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tag der offenen Tür beim Flugsportverein "Glück auf" in Ailertchen

Am heutigen Samstag (2. August) und am morgigen Sonntag (3. August) hat der Flugsportverein (FSV) "Glück ...

Industriedenkmal meets Kreativität: Die Sayner Hütte wird zur Bühne für moderne Künstler

Die Messe "Unikat sucht Liebhaber" lädt am 1. und 2. August zum fünften Mal dazu ein, außergewöhnliche ...

Rückzug in Eitorf: Übernimmt Rewe-Familie Sanktjohanser Krewel Meuselbach?

In Eitorf herrscht Unsicherheit über die Zukunft des Areals von Krewel Meuselbach und des dortigen ZF-Standorts. ...

Sicherer Schulweg: Tipps vom ADAC für Erstklässler in Rheinland-Pfalz

Am 10. August beginnt für etwa 40.000 Kinder in Rheinland-Pfalz die Schule. Der ADAC Mittelrhein hat ...

Digitaler Wandel in der Ausbildung: "Azubiheft" erleichtert Nachweisführung

Die IHK Koblenz präsentiert ein neues digitales Tool, das die Führung von Ausbildungsnachweisen revolutioniert. ...

Mitreißender Chorgesang: Da Capo begeistert im Kulturwerk in Wissen

Am 12. August 2026 wird das Ensemble Da Capo Living Gospel im Rahmen der Konzertreihe "Sommer im Kulturwerk" ...

Weitere Artikel


7. Raubacher Springfestival gestartet

Reitturnier ist weit über die Grenzen des Kreises Neuwied hinaus bekannt – Einer der Höhepunkte ist das ...

Dorferneuerung steht vor großen Herausforderungen

"Energetische Dorferneuerung" lautete das Thema der Fachtagung des 31. Landkreistages gemeinsam mit ...

Volksbank Daaden übergab Gewinne

Rund 40 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am Rätsel der Volksbank Daaden eG im Rahmen der Ausblidungsbörse. ...

Fachkräftesicherung war Thema von IHK und HWK

Ein gemeinsamer Kongress der IHK und der HWK Koblenz führte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen nach ...

Schlossdorf feiert Schützenfest

Das kommende Wochenende steht in Schönstein im Zeichen des Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Verwaltungsfachangestellte der BBS zu Gast im Nachbarland

Um sich über die Unterschiede in der nordrhein-westfälischen und rheinland-pfälzischen Kommunalverfassung ...

Werbung