Werbung

Nachricht vom 21.06.2012    

Benno Quast 25 Jahre beim Bauhof

Seit 25 Jahren ist Benno Quast beim Bauhof Wissen beschäftigt. In einer Feierstunde würdigte die Verwaltung die Verdienste des Mitarbeiters, der in 25 Jahren viel erlebt hat.

Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn, der Erste Beigeordnete Friedhelm Steiger, Bauhofleiter Andreas Reifenrath, Personalratsvorsitzender Michael Herzog und Büroleiter Klaus Becher (v on links) gratulierten Benno Quast. Foto: Verwaltung

Wissen. 25 Jahre sind vergangen – so lange ist es her, seit der Birken-Honigsessener Benno Quast als Wegearbeiter beim Bauhof der Verbandsgemeinde Wissen eingestellt wurde.
Derzeit ist Benno Quast in der Fachgruppe „Schnelle Eingreifgruppe“ eingesetzt. Die Mitarbeiter dieser „Notdienstzentrale“ des Bauhofes werden immer dann gefordert, wenn schnell reagiert werden muss. Fallen wichtige Reparatur- und Reinigungsarbeiten in den kommunalen Gebäuden an, stehen die Mitarbeiter dieser Fachgruppe bereit und sind sofort verfügbar.

Anlässlich des Dienstjubiläums von Benno Quast traf man sich zu einer kleinen Feierstunde im Rathaus. In Vertretung für Bürgermeister Michael Wagener dankte Friedhelm Steiger, Erster Beigeordneter der Verbandsgemeinde Wissen, dem Jubilar für seine stets zuverlässige Arbeit in den vergangenen Jahren. Büroleiter Klaus Becher, Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn, Bauhofleiter Andreas Reifenrath sowie Personalratsvorsitzender Michael Herzog schlossen sich den Worten Steigers an und wünschten viel Erfolg und Gesundheit für die Zukunft.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Alleinunfall auf der B256 bei Bruchermühle

Am Ostermontag (6. April) ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B256 in der Nähe von Bruchermühle. ...

Schwerer Unfall in Friedewald: Fahrradfahrer bei Kollision verletzt

Am Ostermontag (6. April) kam es in Friedewald zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 73-jähriger Pkw-Fahrer ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Capoeira entdecken: Workshop im Haus Felsenkeller

Das Haus Felsenkeller lädt zu einem Capoeira-Workshop ein, der die Teilnehmer in die Welt dieser Kampfkunst ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


7. Raubacher Springfestival gestartet

Reitturnier ist weit über die Grenzen des Kreises Neuwied hinaus bekannt – Einer der Höhepunkte ist das ...

Dorferneuerung steht vor großen Herausforderungen

"Energetische Dorferneuerung" lautete das Thema der Fachtagung des 31. Landkreistages gemeinsam mit ...

Volksbank Daaden übergab Gewinne

Rund 40 Schülerinnen und Schüler beteiligten sich am Rätsel der Volksbank Daaden eG im Rahmen der Ausblidungsbörse. ...

Fachkräftesicherung war Thema von IHK und HWK

Ein gemeinsamer Kongress der IHK und der HWK Koblenz führte Arbeitsministerin Ursula von der Leyen nach ...

Schlossdorf feiert Schützenfest

Das kommende Wochenende steht in Schönstein im Zeichen des Schützenfestes der St. Sebastianus Schützenbruderschaft ...

Verwaltungsfachangestellte der BBS zu Gast im Nachbarland

Um sich über die Unterschiede in der nordrhein-westfälischen und rheinland-pfälzischen Kommunalverfassung ...

Werbung