Pressemitteilung vom 16.02.2026 
Ruhiger Karnevalsumzug in Altenkirchen mit kleinerem Zwischenfall
Der Karnevalsumzug in Altenkirchen am Sonntag (15. Februar) verlief weitgehend friedlich. Tausende feierten ausgelassen, doch am Rande der Veranstaltung kam es zu einem Vorfall, der polizeiliches Eingreifen erforderte.
Altenkirchen. Am Sonntag (15. Februar) fand in Altenkirchen der traditionelle Karnevalsumzug statt, an dem viele Menschen teilnahmen. Die Polizeiinspektion Altenkirchen berichtet, dass der Umzug ohne besondere Vorkommnisse verlief. Im Anschluss an den Umzug besuchten etwa 2.000 Menschen die Zug-Party im Festzelt. Auch diese Veranstaltung verlief größtenteils friedlich.
Allerdings musste die Polizei eine Körperverletzungsanzeige aufnehmen. Ein Zeltbesucher erhielt einen Platzverweis. Nach Beleidigung durch einen weiteren Zeltbesucher zum Nachteil eines Polizeibeamten, wurde dieser aufgrund seiner Alkoholisierung dem Gewahrsam der Polizeiinspektion Altenkirchen zugeführt. Später erschien ein Bekannter des Mannes alkoholisiert mit einem Pkw auf der Polizeidienststelle, um ihn abzuholen. Dies führte zu einer Blutentnahme und zur Sicherstellung des Führerscheins. Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungen ein. (PM/Red)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion























