Werbung

Nachricht vom 23.06.2012    

Frank Stöver Vorsitzender des Skiclubs Wissen

In der Mitgliederversammlung des Skiclubs Wissen gab es einen Wechsel an der Spitze des Vereins. Klaus Kemper legte das Amt in jüngere Hände, Frank Stöver wurde einstimmig gewählt. Seine erste Amtshandlung: Er ernannte Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden.

Der neue Vorsitzende des Skiclubs Wissen Frank Stöver (links) ernannte Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden. Fotos: Verein

Wissen. Der Skiclub Wissen hatte zur Mitgliederversammlung in die Brandeckhütte geladen. Wichtige Themen standen auf der Tagesordnung, so die Neuwahl des Vorstandes.
Der langjährige 1. Vorsitzende Klaus Kemper wurde in der Mitgliederversammlung des Skiclubs Wissen e. V. durch Frank Stöver abgelöst. Einstimmig, lautete das Ergebnis der zahlreich erschienenen Mitglieder, zugunsten des neuen Vorsitzenden.

Klaus Kemper, der die Geschicke des Vereins seit 1982 als 2. Vorsitzender und seit 1986 als 1. Vorsitzender leitete, berichtete über einige Eckpunkte in seiner Amtszeit. Bestand der Verein 1986 noch aus ca. 200 Mitgliedern, so sind es jetzt rund 560. Der alte Bügel-Lift wurde 1994 durch einen modernen Tellerlift ersetzt.
Die Brandeckhütte wurde während seiner Amtszeit zweimal angebaut und auf den heutigen Stand gebracht.
Der Höhepunkt seiner Amtszeit war jedoch die Errichtung der Beschneiungsanlage im Jahre 2011. Kemper dankte allen Beteiligten für die langjährige Unterstützung und deren ehrenamtlichen Einsatz.
Der Präsident des Skiverbandes Rheinland, Jörg Weißgerber, hob in seiner kurzen Begrüßung die Leistungen von Klaus Kemper hervor und bedankte sich mit einem Blumenstrauß bei Marita Kemper für das langjährige Verständnis.



Als erste Amtshandlung ernannte Stöver Klaus Kemper zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. „Der Name Klaus Kemper und der Wissener Ski-Club sind untrennbar. Wir haben Dir viel zu verdanken“, so Stöver.

Der neue Vorstand besteht nun aus folgenden Mitgliedern:
1. Vorsitzender: Frank Stöver
2. Vorsitzender: Thorsten Kämpf
Schatzmeisterin: Margit Schmitz
Geschäftsführer: Gereon Simon
Sportwart Alpin: Bruno Schäfer
Sportwart Breitensport: Jürgen Linke
Jugendwart: Jörg Walterschen
Beisitzer: Maria Muhs, Frank Münch, Eckehard Herzog und Markus Rödder.

Zahlreiche Mitglieder konnten sich über die Ehrennadel für ihre 25- bzw. 40-Jährige Mitgliedschaft freuen. Elke Cämmerer gehört dem Verein schon über 50 Jahre an.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Vereine


Fest der Nächstenliebe: Glühweinstand am Rathaus Wissen sammelt für Kinderkrebshilfe

Seit 2006 verwandelt sich das Rathaus in Wissen zur Adventszeit in einen Ort der Begegnung und des Engagements. ...

Neustart beim Frauenchor "The Golden Chaptones" in Kausen - Pop trifft auf Gospel

Der Frauenchor "The Golden Chaptones" startet nach einer kurzen Pause unter neuer Leitung mit einem spannenden ...

Zukunftsraiff.: Ein Verein wächst und stärkt die Region in der Verbandsgemeinde Hamm

Der junge Verein zukunftsraiff. aus Hamm (Sieg) verzeichnet nicht nur ein Wachstum seiner Mitgliederzahl, ...

Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Weitere Artikel


Wer wird Schützenkönig in Wissen?

Das Wissener Schützenfest rückt immer näher. Der erste Sonntag im Juli steht deshalb wieder ganz im Zeichen ...

Die "Bertha" entließ ihre Schüler

Die Bertha-von-Suttner-Realschule plus Betzdorf mit den Standorten "Schützenstraße" und "Auf dem Bühl" ...

Urlaubszeit = Einbruchszeit? Das muss nicht sein …

... wenn man Vorsorge betreibt und einige Tipps der Polizei für nützliche Verhaltensweisen beachtet, ...

Zwei Feuerwehrfahrzeuge für die VG Gebhardshain

Gleich zwei neue Fahrzeuge für die Freiwillige Feuerwehr in der VG Gebhardshain wurden feierlich am Rathaus ...

SG Neitersen/Altenkirchen ehrte die Meister

Zur Meisterfeier war der neue Fan-Schal der SG Neitersen/Altenkirchen pünktlich fertig geworden. Es gab ...

Beim Empfang der Wirtschaft Aktion: "Anschluss Zukunft!" gestartet

Es gibt zu Europa keine Alternative - dies wurde auf dem Empfang der Wirtschaft im Landkreis Altenkirchen ...

Werbung