Werbung

Nachricht vom 26.06.2012    

Christdemokraten besuchten Firmen in Friedewald

Um mehr Informationen über den internationalen Ruf der Firmen Bartolosch und Schlebach Maschinen in Friedewald zu gewinnen, besuchte der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüdell gemeinsam mit der Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen, dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer sowie den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Michael Wäschenbach die Unternehmen.

Gemeinsam mit MdB Erwin Rüddel besuchten die Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen, der Kreisvorsitzende Dr. Josef Rosenbauer, MdL Dr. Peter Enders und MdL Michael Wäschenbach die Firmen Bartolosch und Schlebach Maschinen in Friedewald (Foto: Reinhard Vanderfuhr)

Friedewald. Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel besuchte gemeinsam mit der Senioren Union im CDU-Kreisverband Altenkirchen, dem CDU-Kreisvorsitzenden Dr. Josef Rosenbauer und den beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Michael Wäschenbach die Firmen Bartolosch und Schlebach Maschinen in Friedewald.

Den Firmenbesuch hatte Senioren Union-Vorsitzende Karin Giovanella organisiert. Die Christdemokraten wurden von Geschäftsführerin Heike Geisler und deren Gatten Dieter, Produktionsleiter bei der Firma Bartolosch, empfangen und über die Unternehmen mit internationalem Ruf informiert.

So hat sich das seit über 75 Jahren am Markt agierende Unternehmen Bartolosch zu einem der führenden Zulieferer von montagefertigen Maschinenbauteilen und Baugruppen entwickelt. Im Jahr 1979 übernahm die Bartolosch GmbH die Rechte der Firma Schlebach aus Heilbronn und verlegte deren Firmensitz ebenfalls nach Friedewald. Die Firma Schlebach steht erfolgreich in Maschinen für Falztechnik. Die zeitweise im 3-Schicht-Betrieb fahrenden Firmen beschäftigen derzeit rund 210 Mitarbeiter, darunter aktuell eine Mitarbeiterin und 21 Auszubildende.
„Wir werden die Zahl unserer Auszubildenden noch steigern“, erklärte Geschäftsführerin Heike Geisler, denn es sei heute oft schwierig genügend Facharbeiter einstellen zu können.



Beim Gespräch mit dem Bundestagsabgeordneten kam einmal mehr der Aspekt „Verkehrsanbindung“ zur Rede. Dabei bekräftigte Erwin Rüddel sein stetiges politisches Engagement um bessere Verkehrsanbindungen für die Unternehmen in der Region.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Daaden & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Zwischen Tradition und Moderne: Doppeltes Jubiläum rockt Betzdorf

Gleich ein doppeltes Jubiläum wurde am Samstagabend in der Betzdorfer Stadthalle gefeiert: in einem gemeinsamen ...

Forschen, Staunen, Mitmachen - Mineralientag im Bergbaumuseum in Herdorf-Sassenroth

Mit großem Besucherinteresse fand am Sonntag, den 16. November, der Mineralientag im Bergbaumuseum Herdorf-Sassenroth ...

Rheinland-Pfalz fördert Gesundheitsfachberufe mit Ausbildungsbonus

Die steigende Zahl pflegebedürftiger Menschen erfordert in Rheinland-Pfalz mehr Fachkräfte im Gesundheitswesen. ...

Gedenken in Altenkirchen-Flammersfeld: Volkstrauertag als Mahnung für den Frieden

Am 17. November wurde in der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld der Volkstrauertag begangen. ...

Ausgeglichener Saisonauftakt in der Männerklasse beim Faustball in Kirchen

Am ersten Spieltag der Hallensaison 2025-2026 durften die Faustballer des VfL Kirchen auf dem Molzberg ...

Aktionstag gegen den Herzinfarkt in Siegen stößt auf großes Interesse

Gegen den Herzinfarkt: Kardiologische Experten im "Stilling" geben Tipps und klären Fragen.Mit 126.000 ...

Weitere Artikel


Schulpatenschaft besiegelt

Das Oberlahrer Maschinbau-Unternehmen Treif GmbH und die IGS Horhausen gehen eine offizielle Schulpatenschaft ...

Grillfest der Altenkirchener SPD gefiel

Einen der schönen Sommertage hatte der SPD Ortsverein Altenkirchen beim Grillfest erwischt. Die Teilnehmer ...

Landfrauen besichtigten Brauerei

Die Landfrauen aus Gebhardshain fuhren zur Brauereibesichtigung nach Hachenburg und widerlegten damit ...

Weibliche U18 holt dritten Landesmeistertitel

In der Rückrunde der Verbandsliga Mittelrhein gelang es den Faustballspielerinnen der U18 des VfL Kirchen ...

Badminton Kreismeisterschaften in Altenkirchen

Der Badminton-Club (BC) Altenkirchen war Ausrichter der Kreismeisterschaften. Es gab spannende und faire ...

Altenkirchener Bogenschützen holten drei Landesmeistertitel

Die Altenkirchener Bogenschützen sicherten sich beim Wettkampf des Rheinischen Schützenbundes in Siegburg ...

Werbung