Werbung

Nachricht vom 01.07.2012    

Elektroauto erweitert Fahrzeugflotte der Firma Conze

Ein neues Elektrofahrzeug mit einer 100-prozentigen Ökobilanz wurde jetzt in den Dienst der Firma Elektro Conze in Roth in Dienst gestellt. Für Jochen Ermert vom Autohaus Kamo ebenfalls eine Premiere.

Das erste Elektrofahrzeug lieferte Jochen Ermert (Mitte) an Susanne Conze und Simon Reichmann aus. Fotos: W. Hörter

Roth/Wissen. Die langjährige Partnerschaft von Elektro Conze aus Roth mit dem Autohaus Kamp in Wissen fand nun einen Höhepunkt mit der Auslieferung des Elektroauto Nissan Leaf.
Bei der Übergabe des Fahrzeugs von Jochen Ermert an Susanne Conze und Simon Reichmann betonte Ermert, dass dies das erste jemals ausgelieferte Elektrofahrzeug des Autohauses Kamp sei.

Die Firma Conze wird den Nissan Leaf überwiegend im Nahbereich und im Außendienst einsetzen. Das Fahrzeug, welches mittels Solarstrom aus der firmeneigenen Photovoltaikanlage betankt wird, glänzt durch 100 Prozent ökologische und C0 2 neutrale Mobilität. Die Reichweite des Wagens beträgt ca. 175 km bei einer zu erreichenden Höchstgeschwindigkeit von 155 km/h.



Das Fahrzeug kann im Rahmen der Energiemesse Sonne, Wind und Wärme am 21. Juli auf
dem Firmengelände der Firma Conze in Roth besichtigt werden.

Im August wird Conze mit dem Fahrzeug bei der E-Miglia, einer Rallye für elektrobetriebene Fahrzeuge (von München nach Bozen) an den Start gehen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Hachenburger Brauerei geht mit Cola und Cola Zero neue Wege

Was denkt wohl ein Braumeister in einem Familienbetrieb, wenn sein Chef zu ihm ins Büro kommt und sagt: ...

Transformationsbegleitung in Kirchen: Ein Dialog über die Zukunft der Arbeitswelt

In der Verbandsgemeinde Kirchen fand ein aufschlussreiches Gespräch zwischen Bürgermeister Andreas Hundhausen ...

Neue Ausbildungsplattform vernetzt Schüler und Betriebe in Kirchen

In der Verbandsgemeinde Kirchen gibt es ein neues Projekt, das Schüler und lokale Unternehmen enger zusammenbringen ...

Von Altenkirchen zur CREATIVA 2026 in Dortmund: Kreisvolkshochschule bietet Busfahrt an

Die CREATIVA in Dortmund ist Europas größte Kreativmesse. Die Kreisvolkshochschule Altenkirchen organisiert ...

Transformation aktiv gestalten: Wie Unternehmen im Kreis Altenkirchen wettbewerbsfähig bleiben

Der wirtschaftliche Umbruch erfordert neue Strategien, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Eine Veranstaltung ...

Meisterwerke aus Schokolade: Das "Championnat du Chocolat" in Koblenz

Am Samstag und Sonntag (21. und 22. März) wird die Rhein-Mosel-Halle in Koblenz zum Schauplatz des siebten ...

Weitere Artikel


Schützenverein Brachbach feierte

Ein schönes Fest feierte der Schützenverein Brachbach mit den Majestäten. Das neue Königspaar Günter ...

Siegtal erneut ein Freizeitspaß für die ganze Familie

Drei Landkreise veranstalten jedes Jahr das autofreie Siegtal. Dann schwingen sich Tausende aufs Fahrrad ...

Gute Stimmung beim Festumzug in Altenkirchen

Das diesjährige Schützenfest der Schützengesellschaft Altenkirchen lockte erneut zahlreiche Besucher ...

Betzdorf: attraktive VHS-Kursangebote

Sprachen lernen, Pilze sammeln, Inseln im Alltag finden - das neue Programm der VHS Betzdorf e.V. startet ...

Bitzen feiert Jubiläum und Einweihung Bürgerzentrum

Zweifachen Grund zum Feiern hat die Ortsgemeinde Bitzen am Samstag/Sonntag, 14./15. Juli. Zum einen wird ...

Solarpark Nauroth offiziell eingeweiht

Der Solarpark Nauroth versorgt die Orte Nauroth, Rosenheim, Elkenroth und Mörlen mit Strom. Ein sichtbares ...

Werbung