Werbung

Nachricht vom 03.07.2012    

IG Metall bestätigt Claif Schminke

Scheinbar sprach die IG Metall Hauptverwaltung ein Machtwort, um die Querelen um die Führungsspitze der IG Metall Verwaltungsstelle Betzdorf zu beenden. Claif Schminke ist ab 3. Juli Erster Bevollmächtigter in Betzdorf

Betzdorf. Der neuen Ortsvorstand und der neue 1. Bevollmächtigte der IG Metall Verwaltungsstelle Betzdorf, Claif Schminke, sind zum 3. Juli in ihrem Amt bestätigt.
Claif Schminke und der neue Ortsvorstand waren bereits in der Delegiertenversammlung am 14. April 2012 gewählt worden. Die Verzögerung war eingetreten, weil die zuständige IG Metall Bezirksleitung Mitte und der Vorstand zunächst in Gesprächen mit den örtlichen IG Metallerinnen und Metallern klären wollten, warum in Betzdorf zum wiederholten Mal in Betzdorf der gewählte Geschäftsführer abberufen wurde.

Nach dem diese klärenden Gespräche nun abgeschlossen sind, steht der Bestätigung nichts mehr im Wege. Der neue Ortsvorstand wird nun, unterstützt durch die Bezirksleitung Mitte, seine Arbeit aufnehmen, heißt es in der Pressemitteilung.

Claif Schminke ist seit vier Jahren als politischer Sekretär in der Verwaltungsstelle Betzdorf tätig. 2. Bevollmächtigter ist der Betriebsratsvorsitzende der Firma Federal Mogul, Herdorf, Bruno Köhler. Dem neuen Ortsvorstand gehören ferner an: Petra Alof (Einzelzahler), Uwe Decker (GEA), Michael Lenz (Mubea), Yüksel Öztürk (Faurecia), Rüdiger Peter (Elco), Martina Schütz (Mubea), Gerardo Tulimiero (Rexnord), Kathrin Weber (Federal Mogul) und Roland Wiederstein (Rentner-Mandat).


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Grube Bindweide öffnet Anfang April wieder die Türen für Besucher

Das Besucherbergwerk Grube Bindweide lädt am 4. April 2026 wieder dazu ein, in die faszinierende Welt ...

Selbach trotzt dem Regen: Erfolgreicher Freiwilligentag verschönert das Dorf

Graue Wolken und Dauerregen konnten die Tatkraft in Selbach nicht bremsen: Am vergangenen Samstag (28. ...

Legofans kamen bei der neunten Legobörse in Puderbach wieder voll auf ihre Kosten

Bereits zum neunten Mal fand am Sonntag (29. März) fast schon traditionsgemäß die Legobörse in Puderbach ...

Verkehrskontrolle in Helmenzen: 25-Jähriger unter Drogeneinfluss

In Helmenzen geriet ein 25-jähriger Autofahrer in eine Verkehrskontrolle der Polizei. Der Verdacht auf ...

Altenkirchener Kultursalon: A. S. Fanning und Band mit teils schwerer „Kost“

Mit dem Namen A. S. Fanning können wohl nicht so viele Musikliebhaber etwas anfangen. Sein Gastspiel ...

Jugendfeuerwehren zeigten ihr Können: Zahlreiche Zuschauer waren in Giershausen dabei

An der ersten Jahresübung der Jugendfeuerwehren der VG Altenkirchen-Flammersfeld nahmen insgesamt 51 ...

Weitere Artikel


Volksbank Hamm zeichnete Sieger des Malwettbewerbs aus

Die volksbank Hamm eG zeichnet jetzt die Preisträger des Malwettbewerbs an der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen ...

Neue Prokuristen bestellt

Helmut Boller, Arnd Berger und Dirk Zehler sind die neuen Prokuristen der Westerwald Bank. Die Berufung ...

19 junge Straßenwärter bestanden die Prüfung

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz gratulierte den 19 jungen Auszubildenden zum Abschluss ...

Noch freie Plätze für Leuphana-Sommerakademie

Die Leuphana Sommerakademie für den Landkreis Altenkirchen startet am 7. Juli. Drei Wochen intensives ...

LVM-Kern feierte Umzug mit Party

Den Umzug zum neuen Standort am Markplatz in Wissen feierte die LVM-Agentur Manfred Kern. Das neue Domizil ...

Hermann-Josef III. ist der 128. Schützenkönig in Wissen

König Hermann-Josef III. (Schmidt), Königin Roswitha, Jungschützenkönig Jannik Müller und Schülerprinz ...

Werbung