Werbung

Nachricht vom 03.07.2012    

Volksbank Hamm zeichnete Sieger des Malwettbewerbs aus

Die volksbank Hamm eG zeichnet jetzt die Preisträger des Malwettbewerbs an der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen Grundschule in Hamm aus. Insgesamt hatten 222 Kinder ihre Bilder eingereicht. Einen Preis auf Landesebene erhielt Verena Braun für ihr Werk.

Verena Braun (vorne rechts) wurde für ihr malerisches Können von Bankvorstand Dieter Schouren (hinten rechts), Ilona Lütz und Patrick Bigus mit einem Urkundenposter und einem Geldpreis ausgezeichnet. Weiter im Bild: stellvertr. Schulleiterin Julia Fuchs (hinten 2.v.rechts) mit den weiteren Preisträgern des Malwettbewerbes.

Hamm. Das Thema des 42. Internationalen Jugendwettbewerbs 2012 war „Jung und alt: Gestalte, was uns verbindet!“. Mit dem Malwettbewerb „jugend creativ“ hatten die Volks- und Raiffeisenbanken im Namen des Genossenschaftsverbandes e.V. Kinder und Jugendliche aufgerufen, ihre Gedanken und Ideen zum Wettbewerbsmotto kreativ zum Ausdruck zu bringen.
Von der Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule in Hamm (Sieg) hatten 222 Schülerinnen und Schüler ihre Bilder bei der Ortsjury eingereicht. Von dieser Jury wurden aus den eingereichten Bildern die jeweils drei kreativsten Werke in den Altersgruppen 1 und 2 prämiert.

Die Preisträger in der Altersgruppe 1 (1. und 2. Schuljahr):
1. Lennard Kayser, Roth
2. Caprice Moser, Hamm (Sieg)
3. Nia Baldus, Mittelhof

und der Altersgruppe 2 (3. und 4. Schuljahr):
1. John Willer, Hamm (Sieg)
2. Verena Braun, Breitscheidt
3. Justin Thiessen, Breitscheidt




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Kita - Assistenz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sie durften sich über wertvolle Sachpreise freuen.

Zusätzlich wurde Verena Braun mit einem Sonderpreis auf Landesebene ausgezeichnet. Sie erhielt eine Urkunde mit der Reproduktion ihres Bildes und einen Geldpreis.
Bei der Übergabe des Sonderpreises betonte Dieter Schouren, Vorstandsmitglied der Volksbank Hamm/Sieg eG: „Verena Braun hat in ihrem Bild mit viel Liebe zum Detail ihre Fertigkeiten zum Ausdruck gebracht. Ich gratuliere zu dieser herausragenden Leistung!“
Bei der Auszeichnung der Preisträger wurde er von der Marketing-Beauftragten Ilona Lütz und dem Praktikanten der Bank Patrick Bigus tatkräftig unterstützt.

Die Bilder der Preisträger/innen und der weiteren Platzierten können bis Ende Juli in der Volksbank Hamm/Sieg eG besichtigt werden.

Die stellvertretende Schulleiterin Julia Fuchs bedankte sich bei Bankdirektor Dieter Schouren für die alljährliche Unterstützung der Grundschule durch die Volksbank Hamm/Sieg eG.


Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Gromnitza Systemhaus aus Betzdorf gewinnt Großen Preis des Mittelstandes

ANZEIGE | Die Gromnitza Systemhaus GmbH aus Betzdorf gehört zu den Preisträgern des Großen Preises des ...

Einrichtungshaus Kranz in Nauroth: Neueröffnung am 25. und 26. September

ANZEIGE | Nach monatelanger Modernisierung öffnet das Einrichtungshaus Kranz in Nauroth am 25. und 26. ...

Nacht der Technik in Wissen: Schweißen, Drohnen und ein Roboterhund

ANZEIGE | Am Freitag, 18. September 2026, wird das ehemalige Dalex-Gelände in Wissen von 18 bis 24 Uhr ...

Westerwald Bank unterstützt Erstklässler mit kreativen Schulstart-Paketen

Der Schulbeginn ist ein aufregender Moment für viele Kinder und ihre Familien. Die Westerwald Bank eG ...

Geely kommt nach Wissen: Premiere im Autohaus Brockamp am 19. September

ANZEIGE | Seit dem 1. September 2026 ist im Autohaus Brockamp in Wissen neben Ford eine zweite Marke ...

Sparkasse Westerwald-Sieg feiert Wiedereröffnung der Filiale in Wallmerod

Nach rund 35 Jahren ohne größere Renovierung und einem halben Jahr Bauzeit hat die Sparkasse Westerwald-Sieg ...

Weitere Artikel


Neue Prokuristen bestellt

Helmut Boller, Arnd Berger und Dirk Zehler sind die neuen Prokuristen der Westerwald Bank. Die Berufung ...

19 junge Straßenwärter bestanden die Prüfung

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) Rheinland-Pfalz gratulierte den 19 jungen Auszubildenden zum Abschluss ...

"Füreinander lachen" Herdorf spendet für Haiti-Projekt

Schon vor dem verheerenden Erdbeben im Jahr 2010 zählte Haiti zu den ärmsten Ländern der westlichen Welt. ...

IG Metall bestätigt Claif Schminke

Scheinbar sprach die IG Metall Hauptverwaltung ein Machtwort, um die Querelen um die Führungsspitze der ...

Noch freie Plätze für Leuphana-Sommerakademie

Die Leuphana Sommerakademie für den Landkreis Altenkirchen startet am 7. Juli. Drei Wochen intensives ...

LVM-Kern feierte Umzug mit Party

Den Umzug zum neuen Standort am Markplatz in Wissen feierte die LVM-Agentur Manfred Kern. Das neue Domizil ...

Werbung