Werbung

Nachricht vom 05.07.2012    

Oberamtsrat Dieter Hartmann verabschiedet

Dieter Hartmann, Leiter des Fachbereichs Finanzen und Grundstücksmanagment, eigentlich besser als Kämmerer der Verwaltung bekannt, wurde jetzt im Rahmen einer Feierstunde aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Seit 1966 ist Hartmann im Wissener Rathaus beschäftigt gewesen.

Kämmerer Dieter Hartmann (2. von links) wurde feierlich aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Bürgermeister Michael Wagener, Fachbereichsleiter Karl-Heinz Henn und Büroleiter Klaus Becher sowie Personalratsvorsitzender Michael Herzog würdigten die Verienste des Kollegen. Foto: VG

Wissen. Am 29. Juni wurde Dieter Hartmann, Urgestein im Wissener Rathaus, aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Mit diesem Tag beginnt für den ehemaligen Leiter des Fachbereiches Finanzen und Grundstücksmanagement ein neuer Lebensabschnitt, zu dem es sich Bürgermeister Michael Wagener nicht nehmen ließ, Worte des Dankes auszusprechen und zu einer kleinen Feierstunde im Europasaal einzuladen.

Dieter Hartmann, der seine Ausbildung am 1. April 1966 bei der damaligen Amtsverwaltung Wissen begann und drei Wochen vor dem historischen Datum der Stadtwerdung Wissens beendete, durchlief nach der I. und II. Verwaltungsprüfung die unterschiedlichsten Stationen der Kommunalverwaltung. Seine Berufung hat er letztendlich im Fachbereich Finanzen und Grundstücksmanagement gefunden, den er fast 15 Jahre mit Leidenschaft leitete. Dank seines Wissens und seiner Hartnäckigkeit meisterte er so manche Schwierigkeit. Bürgermeister, Kollegen sowie Mitglieder der Gremien fanden in ihm stets einen guten Ratgeber und kompetenten Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung.



Der Rückblick auf die bedeutendsten Ereignisse seines Werdegangs stimmte Hartmann dann etwas wehmütig. So stellen beispielsweise die Vermarktung der Hoesch-Brache sowie die Gründung der kulturWERKwissen gGmbH - beides Projekte, in die Dieter Hartmann viel Zeit und Herzblut investiert hat - eine Bereicherung für die Stadt Wissen dar und haben wesentlich zur Attraktivität beigetragen. Auch die Umstellung der Haushaltsführung in den kommunalen Haushalten auf das doppische System kostete viel Zeit und viel Engagement.

Nach einem erfüllten Arbeitsleben freut sich der Wanderfreund nun darauf, seinem Hobby nachgehen zu können und mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.
Auch wenn der Abschied nicht leicht fällt, seinen ehemaligen Fachbereich sieht Dieter Hartmann bei Markus Rödder, der in Zukunft die Leitung übernehmen wird, in guten Händen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Warnung vor Starkregen im Westerwald

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung für die Region um Neuwied, Altenkirchen und den Westerwaldkreis ...

Kritik an Einsparungen: Landeselternausschuss fordert echte Inklusion

Der kürzlich veröffentlichte Entwurf für das neue Inklusionsgesetz sorgt für Aufregung. Der Landeselternausschuss ...

50 Jahre Frauenselbsthilfe Krebs: Eine Radtour als Zeichen der Stärke

Anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Frauenselbsthilfe Krebs (FSH) setzten sich 30 engagierte Krebsbetroffene ...

Unfallflucht in Fluterschen: Ford-Fahrer beschädigt Hauswand

In Fluterschen kam es am Montag zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw eine Hauswand beschädigte. Der ...

Unfallflucht auf der L 267 bei Birkenbeul

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 267 nahe Birkenbeul zu einem Verkehrsunfall. Eine 22-jährige ...

Nach Insolvenz des IB West: Gemeinde Windeck übernimmt OGS-Betreuung an den Grundschulen

Wegen der Insolvenz des IB West und der damit verbundenen Kündigung der Kooperationsvereinbarung muss ...

Weitere Artikel


Wissen hat keine Postagentur mehr - Lösungen in Arbeit

(Aktualisiert)Es ist unglaublich aber wahr, die Stadt Wissen hat keine Postagentur mehr. Die Agentur ...

Weiherfest brachte Spende für Kinderkrebshilfe

Das 5. Heisberger Weiherfest der Pferdefreunde aus Weitefeld brachte einen Erlös von 2630 Euro für die ...

DRK Rettungswache Daaden zertifiziert

Auf Herz und Nieren getestet wurde die Rettungswache Daaden des DRK Kreisverbandes Altenkirchen. Die ...

Neuer Standort in der Kreisstadt

Neueröffnung des Immobilienbüro der Westerwald Bank in Altenkirchen: Mit einem Umtrunk, zu dem Nachbarn, ...

Ein wichtiges Berufsziel erreicht

Aus dem nördlichen Rheinland-Pfalz kamen 173 Gesellen und Gesellinnen im Lebensmittelhandwerk zur Freisprechungsfeier ...

Junge Union Betzdorf startet Aktion für Patriotismus

Die Junge Union (JU) Betzdorf ist der Auffassung, das auch nach der EM Deutschland ein tolles Land ist ...

Werbung