Werbung

Nachricht vom 10.07.2012    

"Blaulichttag und Schnupperabend" beim DRK Horhausen

Die DRK Bereitschaft Horhausen wünscht sich Freiwillige Helfer für die Sanitätsdienste. Mit einem "Blaulichttag" und einem "Schnupperabend" zum dem die Bereitschaft Horhausen einlädt, sind alle willkommen die sich für die Arbeit des DRK interessieren.

Horhausen. Seit 30 Jahren ist das DRK Flammersfeld, Bereitschaft Horhausen, aktiv. Nun suchen die aktiven Mitglieder des DRK Freiwillige, die sich für den Dienst am Nächsten begeistern lassen.
Die Freiwilligkeit steht im Zentrum der Arbeit des DRK. Die aktive Tätigkeit im DRK ist unmittelbar Hilfe und Zuwendung im Hilfefall und ein Zeichen der Mitmenschlichkeit; daneben hilft das DRK bei vielen Veranstaltungen mit und gibt dort die notwendigen Hilfeleistungen.

Die Bereitschaft DRK Horhausen möchte den Stamm an freiwilligen Helferinnen und Helfern erweitern und bietet dazu Gelegenheit, einen Einblick in die Arbeit des freiwilligen Sanitätsdienstes zu gewinnen.

Ein erster Eindruck kann sicher am Sonntag, 22. Juli ab 14.00 Uhr beim „Blaulichttag“ im Kirchpark oder dem KDH gewonnen werden.
Beim Schnupperabend am Montag, 13. August, um 19.00 Uhr, im DRK-Gebäude am Güllesheimer Sportplatz können alle Interessierten typische Situationen des Sanitätsdienstes kennenlernen.



Die Mitwirkung im DRK steht allen Menschen offen, unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Religion, sozialer Stellung oder politischer Überzeugung. Voraussetzung ist der Wille zur Hilfe für den Nächsten und die Bereitschaft zur freiwilligen Mitarbeit.

Aus- und Fortbildung werden bei unserem DRK gründlich von erfahrenen Sanitätern und Ärzten gewährleistet. "Wir freuen uns auf jeden, der neu mitmacht. Und unsere junge Truppe sucht weitere aktive Helferinnen und Helfer", schreibt der DRK-Ortsverein Horhausen.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Vereine


KSC Puderbach – erfolgreichster Verein in Rheinland-Pfalz

Der KSC Puderbach hat bei den diesjährigen Karate-Landesmeisterschaften in Rheinland-Pfalz einen beeindruckenden ...

Kirchen rätselt mit: Klickerverein beim SWR-Städteduell Stadt.Land.Quiz

Die Stadt Kirchen wurde zum Schauplatz einer Quizsendung des SWR. Der 1. Kirchener Klickerverein nahm ...

Wasser marsch: Wettkämpfe bei den DLRG-Bezirksmeisterschaften in Altenkirchen

Am Sonntag (15. März) fanden im neuen Schwimmbad von Altenkirchen die Bezirksmannschaftsmeisterschaften ...

Sängervereinigung Ingelbach wählt neuen Vorstand und plant nächstes Konzert

Die Sängervereinigung Ingelbach hat kürzlich ihren Vorstand neu gewählt. Neben der Wiederwahl von Marietta ...

Auszeichnung des Projekts Junge Helden von Wäller Helfen e.V.

Das Projekt "Junge Helden" von Wäller Helfen e. V. wurde im Rahmen des Bundeswettbewerbs "Demokratisch ...

Neuer Bürgertreff in Wissen lädt zum Austausch ein

In der Verbandsgemeinde Wissen gibt es ab dem 17. März 2026 ein neues Angebot für alle, die Geselligkeit ...

Weitere Artikel


SZ-Lokalredakteur Thomas Rumrich ist tot

Die Medienlandschaft im Landkreis Altenkirchen ist um einen kompetenten und hoch geschätzten Lokalredakteur ...

Alles andere als farblos

Mitglieder der Virtuellen Kunsthalle Altenkirchen zeigen schwarz-weiße Fotokunst in den Räumen der Kreisvolkshochschule ...

BBS Wissen feierte die Abschlüsse

Pharmazeutisch kaufmännische Angestellte, die Absolventen der höheren Berufsfachschule in den Bereichen ...

Selbst kochen machte Spaß

Die Landfrauen des Bezirks Wissen/Mittelhof/Katzwinkel hatten Kinder und Jugendliche zum Kockurs eingeladen. ...

IGS Hamm feierte den Abschluss

Die Schulgemeinschaft der Integrierten Gesamtschule Hamm entließ mit einer stimmungsvoller Schulabschlussfeier ...

Statt in den Schnee auf die See

Der 21. Segeltörn des Skiclubs Wissen führte zu den Insel Terschelling und Ameland. Das Wetter sorgte ...

Werbung