Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Sternsinger im Rathaus empfangen

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld haben sich für die Sternsingeraktion über 200 Mädchen und Jungen gemeldet, davon allein aus dem Bereich Oberlahr etwa 100. Bürgermeister Josef Zolk empfing die Kinder jetzt im Rathaus, bevor sie nach den Weihnachtsfeiertagen für andere Kinder sammeln gehen.

sternsinger

Flammersfeld. Die Sternsinger aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld mit ihren Betreuern und einigen Eltern aus den Kirchengemeinden Flammersfeld, Horhausen, Oberlahr und Peterslahr empfing Bürgermeister Josef Zolk im Ratssaal der Verbandsgemeindeverwaltung. Im großen Rund saßen die Jungen und Mädchen, gekleidet in königlichen Gewändern, die Häupter bedeckt mit goldenen Kronen und lauschten den Worten von Bürgermeister Josef Zolk, Gemeindereferent Achim Günther (Horhausen), Toni Eich (Reiferscheid) und Jochen Stockhausen (Güllesheim), die ihnen Informationen über die weltweite Sternsingeraktion gaben. Die Sternsinger sammelten im vergangenen Jahr etwa 40 Millionen Euro. Mit diesem Geld wurden 3000 Projekte gefördert und 30 Millionen gingen allein in die Ausbildung. Eich dankte dem Bürgermeister dass er jetzt bereits zum vierten Mal die Sternsinger zu Beginn ihrer Aktion im Rathaus empfing. Damit habe man eine Tradition begonnen die noch lange anhalten werde. Die Jubiläums Aktion zur 50. Aktion des Dreikönigssingens sei für alle Kinder dieser Erde eine besondere Herausforderung.
Bürgermeister Zolk begrüßte es, dass auch für diese Sternsingeraktion sich in der Verbandsgemeinde Flammersfeld über 200 Jungen und Mädchen gemeldet haben. Davon kommen allein aus dem Bereich Oberlahr 100 Kinder. Er finde es vorbildlich, dass Kinder noch den Mut hätten, für andere Kinder zu sammeln. Zur Aussendung der Sternsinger sangen alle unter der Leitung vom Gemeindereferenten Achim Günther ein Sternsängerlied. Nach den Weihnachtsfeiertagen werden die Sternsinger in kleinen Gruppen in den Ortschaften unterwegs sein und für die Aktion Geld sammeln. (vgfl)
xxx
Foto: Die Sternsinger der Verbandsgemeinde Flammersfeld trafen sich bereits vor Weihnachten zur Aussendeveranstaltung im Flammersfelder Rathaus. Foto: vgfl


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Furiose Schlagerfete dank „Fräulein J. & die Tournedos“ im Historischen Gewölbekeller in Montabaur

Was war denn da gestern (13. Januar) im Historica Gewölbekeller in Montabaur los? Es war wie ein Eintauchen ...

Hilfe für Familien mit Frühchen: DRK-Kinderklinik lädt zum Elternseminar ein

Frühgeborene Kinder stellen Familien oft vor besondere Herausforderungen. Ein kostenloses Seminar der ...

AKTUALISIERT | Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. wohlbehalten angetroffen

AKTUALISIERT | Die am 13. Januar 2026 durch das Polizeipräsidium Koblenz veröffentlichte Suche nach dem ...

Alkoholisierter Fahrer prallt mit Transporter in Pferdestall

In der Nacht zu Mittwoch (14. Januar 2026) ereignete sich ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall in Friesenhagen. ...

Verkehrskontrollen in Altenkirchen: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt

Am Dienstag (13. Januar 2026) führte die Verkehrsdirektion Koblenz Geschwindigkeitsmessungen auf der ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Weitere Artikel


Dorf und seine drei Vereine feierten

Das Dorf und seine drei Vereine feierten gemeinsam ein schönes vorweihnachtliches Fest in der evangelischen ...

Bei Schülerwettbewerb mitmachen

Alle Schülerinnen und Schüler im Kreis Altenkirchen haben die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter ...

Fröhliches Gewusel in der Kirche

Einen Gottesdienst der besonderen Art gab es jetzt in der evangelischen Kirche in Flammersfeld. Eingeladen ...

125 Jahre Langenbach-Flanschen

Seit nunmehr 125 Jahren wird bei der Familie Langenbach Metall verarbeitet. Zu diesem Jubiläum beglückwünschte ...

Stimmungsvolle Feier in Willroth

Im Dorfgemeinschaftshaus hatte der Gemischte Chor Willroth seine vorweihnachliche Feier. Mit Beiträgen ...

Stattlicher Betrag für Volksbund

Seit 30 Jahren wird in der Stadt- und der Verbandsgemeinde Wissen für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge ...

Werbung