Werbung

Nachricht vom 13.07.2012    

Hans Röße verabschiedet

Nach 23 Dienstzeit bei der Verbandsgemeinde wurde Hans Röße jetzt in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde wurden die Verdienste des Abwassermeisters gewürdigt.

Foto: VG

Flammersfeld. Nach 23 Jahren Dienstzeit trat Hans Röße in den Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Josef Zolk die Arbeit des langjährigen Mitarbeiters der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

Am 1.07.1989 wurde Hans Röße bei den Verbandsgemeindewerken Flammersfeld als Ver- und Entsorger auf der Gruppenkläranlage Peterslahr eingestellt. Am 22.02.1992 legte Hans Röße die Prüfung zum „geprüften Abwassermeister“ vor der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz ab. Ab diesem Zeitpunkt war er mitverantwortlich für die Leitung der Kläranlage Peterslahr.
Zum 01.10.2001 wechselte Röße von den Verbandsgemeindewerken zur Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld als Vorarbeiter für die Betreuung von Aushilfskräften (heute 1-Euro-Jobs). Der Bürgermeister bescheinigte ihm Fleiß, Ausdauer und das nötige Einfühlungsvermögen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Mit den besten Wünschen für die Zukunft, auch im Namen des Verbandsgemeinderates und mit einem Blumenstrauß der Verbandsgemeinde, verabschiedete Bürgermeister Josef Zolk Hans Röße (Mitte). Der Ansprache des Bürgermeisters schlossen sich Worte des Dankes und der Anerkennung durch den Personalratsvorsitzenden Dirk Fischer (links) an.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehr Puderbach öffnet die Tore: Fahrzeuge, Nachwuchs und Familienprogramm

Einsatzfahrzeuge aus nächster Nähe erleben, Feuerwehrleuten Fragen stellen und den Nachwuchs in Aktion ...

Kirchener Stadtfest: Mehrere Straßen gesperrt

Wegen des Kirchener Stadtfestes werden mehrere Straßen und Parkflächen für den Kraftfahrzeugverkehr gesperrt. ...

Ballonfahrt über das Wisserland - Ein Erlebnis in luftiger Höhe

Marie Schroeder und Michael Holschbach wagten am Sonntag (1. November 2026) eine luftige Reise. An Allerheiligen ...

Verkehrsschilder in Kirchen und Freusburg gestohlen

In der 43. Kalenderwoche 2026 (19. bis 25. Oktober) ereigneten sich im Stadtgebiet von Kirchen und im ...

Informationsveranstaltung zum ASP-Zaunbau zwischen Friesenhagen und Niederfischbach

Die Kreisverwaltung Altenkirchen lädt zu einer Informationsveranstaltung ein, um über den Bau eines Schutzzauns ...

Neun neue Absturzsicherer für die Feuerwehr Altenkirchen-Flammersfeld

Vier Frauen und fünf Männer der Freiwilligen Feuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld ...

Weitere Artikel


Nils Stammel beim DLRG Junioren Rettungspokal

Beim 12. Junioren Rettungspokal in Karlsruhe startete Nils Stammel von der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen ...

Dorffest für "Tour der Hoffnung" gefeiert

Der Verschönerungsverein Krunkel-Epgert stellt große Teile seines Dorffesterlöses für die Spendenaktion ...

Erfolgreiche Absolventen der BBS Wissen entlassen

Insgesamt wurden an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen 548 Schülerinnen und Schüler mit einem Abschlusszeignis ...

Landrat fordert vom Land einen einheitlichen Windkraft-Erlass

Windkraftanlagen sind aufgrund ihres Förderungsmodells attraktiv. Der Kreisverwaltung als Genehmigungsbehörde ...

Werksferien starten mit "Lucy in the Sky"

Im Kulturwerk Wissen starten wieder die Werksferien. Die dritte Auflage beginnt am Mittwoch, 18. Juli ...

TuS 09 Birken-Honigsessen holte den VG-Pokal

Die AH-Mannschaft und die Senioren-Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen siegte beim diesjährigen ...

Werbung