Werbung

Nachricht vom 13.07.2012    

Hans Röße verabschiedet

Nach 23 Dienstzeit bei der Verbandsgemeinde wurde Hans Röße jetzt in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde wurden die Verdienste des Abwassermeisters gewürdigt.

Foto: VG

Flammersfeld. Nach 23 Jahren Dienstzeit trat Hans Röße in den Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Josef Zolk die Arbeit des langjährigen Mitarbeiters der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

Am 1.07.1989 wurde Hans Röße bei den Verbandsgemeindewerken Flammersfeld als Ver- und Entsorger auf der Gruppenkläranlage Peterslahr eingestellt. Am 22.02.1992 legte Hans Röße die Prüfung zum „geprüften Abwassermeister“ vor der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz ab. Ab diesem Zeitpunkt war er mitverantwortlich für die Leitung der Kläranlage Peterslahr.
Zum 01.10.2001 wechselte Röße von den Verbandsgemeindewerken zur Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld als Vorarbeiter für die Betreuung von Aushilfskräften (heute 1-Euro-Jobs). Der Bürgermeister bescheinigte ihm Fleiß, Ausdauer und das nötige Einfühlungsvermögen.



Mit den besten Wünschen für die Zukunft, auch im Namen des Verbandsgemeinderates und mit einem Blumenstrauß der Verbandsgemeinde, verabschiedete Bürgermeister Josef Zolk Hans Röße (Mitte). Der Ansprache des Bürgermeisters schlossen sich Worte des Dankes und der Anerkennung durch den Personalratsvorsitzenden Dirk Fischer (links) an.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Vollsperrung der Bergstraße in Wissen: Erneuerungsarbeiten in den Sommerferien

Die Bergstraße in Wissen wird ab dem 29. Juni 2026 voll gesperrt. Grund sind Bauarbeiten an einer wichtigen ...

Weitere Artikel


Nils Stammel beim DLRG Junioren Rettungspokal

Beim 12. Junioren Rettungspokal in Karlsruhe startete Nils Stammel von der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen ...

Dorffest für "Tour der Hoffnung" gefeiert

Der Verschönerungsverein Krunkel-Epgert stellt große Teile seines Dorffesterlöses für die Spendenaktion ...

Erfolgreiche Absolventen der BBS Wissen entlassen

Insgesamt wurden an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen 548 Schülerinnen und Schüler mit einem Abschlusszeignis ...

Landrat fordert vom Land einen einheitlichen Windkraft-Erlass

Windkraftanlagen sind aufgrund ihres Förderungsmodells attraktiv. Der Kreisverwaltung als Genehmigungsbehörde ...

Werksferien starten mit "Lucy in the Sky"

Im Kulturwerk Wissen starten wieder die Werksferien. Die dritte Auflage beginnt am Mittwoch, 18. Juli ...

TuS 09 Birken-Honigsessen holte den VG-Pokal

Die AH-Mannschaft und die Senioren-Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen siegte beim diesjährigen ...

Werbung