Werbung

Nachricht vom 13.07.2012    

Hans Röße verabschiedet

Nach 23 Dienstzeit bei der Verbandsgemeinde wurde Hans Röße jetzt in den Ruhestand verabschiedet. In einer Feierstunde wurden die Verdienste des Abwassermeisters gewürdigt.

Foto: VG

Flammersfeld. Nach 23 Jahren Dienstzeit trat Hans Röße in den Ruhestand. In einer kleinen Feierstunde würdigte Bürgermeister Josef Zolk die Arbeit des langjährigen Mitarbeiters der Verbandsgemeinde Flammersfeld.

Am 1.07.1989 wurde Hans Röße bei den Verbandsgemeindewerken Flammersfeld als Ver- und Entsorger auf der Gruppenkläranlage Peterslahr eingestellt. Am 22.02.1992 legte Hans Röße die Prüfung zum „geprüften Abwassermeister“ vor der Bezirksregierung Rheinhessen-Pfalz ab. Ab diesem Zeitpunkt war er mitverantwortlich für die Leitung der Kläranlage Peterslahr.
Zum 01.10.2001 wechselte Röße von den Verbandsgemeindewerken zur Verbandsgemeindeverwaltung Flammersfeld als Vorarbeiter für die Betreuung von Aushilfskräften (heute 1-Euro-Jobs). Der Bürgermeister bescheinigte ihm Fleiß, Ausdauer und das nötige Einfühlungsvermögen.



Mit den besten Wünschen für die Zukunft, auch im Namen des Verbandsgemeinderates und mit einem Blumenstrauß der Verbandsgemeinde, verabschiedete Bürgermeister Josef Zolk Hans Röße (Mitte). Der Ansprache des Bürgermeisters schlossen sich Worte des Dankes und der Anerkennung durch den Personalratsvorsitzenden Dirk Fischer (links) an.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


80. Wanderung der Initiative "Ich bin dabei" aus der VG Hamm war etwas Besonderes

Die Initiative "Ich bin dabei" organisierte ihre 80. Wanderung auf besondere Weise: Statt im gewohnten ...

Bergbaugeschichte wird im Rathaus Gebhardshain lebendig

Zur Vernissage der Jubiläumsausstellung "40 Jahre Besucherbergwerk Grube Bindweide" kamen mehr als 80 ...

Startschuss für eine neue Ära der Forschung in Siegen

Im Beisein von Ina Brandes, Ministerin für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, ist ...

Gemeinsam für ein sauberes Daaden

In Daaden fand am Samstag (16. Mai 2026) eine erfolgreiche Aufräumaktion statt, die von der SPD initiiert ...

Pfingsten in Leuzbach: Schützenfest mit "Dohlemer Boube" und freiem Eintritt

ANZEIGE | Der Schützenverein Leuzbach-Bergenhausen veranstaltet auch in diesem Jahr (2026) an Pfingsten ...

JSG Raiffeisenland: Björn Hoffmann und David Schultheis übernehmen A-Jugend

ANZEIGE | Die JSG Raiffeisenland (SG Niederhausen-Birkenbeul, TuS Germania Bitzen 07, SV Niedererbach) ...

Weitere Artikel


Nils Stammel beim DLRG Junioren Rettungspokal

Beim 12. Junioren Rettungspokal in Karlsruhe startete Nils Stammel von der DLRG Ortsgruppe Altenkirchen ...

Dorffest für "Tour der Hoffnung" gefeiert

Der Verschönerungsverein Krunkel-Epgert stellt große Teile seines Dorffesterlöses für die Spendenaktion ...

Erfolgreiche Absolventen der BBS Wissen entlassen

Insgesamt wurden an der Berufsbildenden Schule (BBS) Wissen 548 Schülerinnen und Schüler mit einem Abschlusszeignis ...

Landrat fordert vom Land einen einheitlichen Windkraft-Erlass

Windkraftanlagen sind aufgrund ihres Förderungsmodells attraktiv. Der Kreisverwaltung als Genehmigungsbehörde ...

Werksferien starten mit "Lucy in the Sky"

Im Kulturwerk Wissen starten wieder die Werksferien. Die dritte Auflage beginnt am Mittwoch, 18. Juli ...

TuS 09 Birken-Honigsessen holte den VG-Pokal

Die AH-Mannschaft und die Senioren-Mannschaft des TuS 09 Birken-Honigsessen siegte beim diesjährigen ...

Werbung