Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Bei Schülerwettbewerb mitmachen

Alle Schülerinnen und Schüler im Kreis Altenkirchen haben die beiden CDU-Landtagsabgeordneten Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer aufgefordert, sich am Schüler- und Jugendwettbewerb 2008 zu beteiligen.

Kreis Altenkirchen. Die Landtagsabgeordneten der rheinland-pfälzischen CDU, Dr. Peter Enders und Dr. Josef Rosenbauer, haben die Schülerinnen und Schüler im Kreis Altenkirchen aufgerufen, sich am Schüler- und Jugendwettbewerb 2008 der Landeszentrale für politische Bildung zu beteiligen. Zum 22. Mal findet der Wettbewerb in Zusammenarbeit mit dem Landtag Rheinland-Pfalz statt. Zur Auswahl stehen drei Themen: 1.) 60 Jahre Israel: Jugend – Partnerschaft – Friedenswunsch, 2.) Der Klimawandel und seine Folgen für uns und 3.) Meine Zukunftsträume: Was will ich arbeiten, wie will ich leben? Einsendeschluss ist Ende März 2008. Die Preisverleihung findet Ende Mai 2008 statt. Anmeldeformulare sind im Wahlkreisbüro erhältlich.
"Wir würden uns sehr freuen, wenn aus dem Kreis Altenkirchen viele Schülergruppen teilnehmen. Sie vertreten und repräsentieren unsere Region im Land. Es wäre natürlich erfreulich, wenn Schüler aus unserem Kreis am Ende zu den Gewinnern zählen. Aber hier gilt das sportliche Motto: ‚Dabei sein ist alles’. Wer sich als junger Mensch in solchen Projekten engagiert, wird Erfahrungen machen, auf die er im weiteren schulischen und beruflichen Ausbildungsweg bauen kann", so Enders. Informationen rund um den Wettbewerb und Anmeldeformulare können unter dr.peter.enders@t-online.de angefordert und im Wahlkreisbüro in Flammersfeld abgeholt werden.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven für das ehemalige KANN-Betonwerke-Gelände: Gewerbefläche „Grummetwiese“ geplant

Das frühere KANN-Betonwerke-Gelände soll neues Leben erhalten. Mit der Übergabe einer Machbarkeitsstudie ...

Kreativität gegen Unfälle - Schüler ausgezeichnet

Mit kreativen Bildern und Zeichnungen setzten sich Schülerinnen und Schüler aus Rheinland-Pfalz beim ...

Kein Gedanke an einen „Blick zurück im Zorn“ in der VG Altenkirchen-Flammersfeld

Die letzten Sitzungen eines Jahres auch kommunaler Gremien bieten die ideale Gelegenheit, Rückschau auf ...

Schüsse auf der A3 bei Dernbach: Fünf Männer wegen Busüberfalls verurteilt

Im Februar dieses Jahres ereignete sich ein dramatischer Überfall auf einen türkischen Reisebus auf der ...

Förderverein beschert Altenheim Niederfischbach mit Weihnachtsgeschenken

Der Förderverein des Alten Wohn- und Pflegeheims Niederfischbach hat auch in diesem Jahr alle Bewohner ...

Öffentlichkeitsfahndung: 16-jährige Zoe E. aus Sinzig seit 18. Dezember vermisst

Seit dem 18. Dezember 2025 wird die 16-jährige Zoe E. aus Sinzig vermisst. Die Polizei bittet die Bevölkerung ...

Weitere Artikel


Fröhliches Gewusel in der Kirche

Einen Gottesdienst der besonderen Art gab es jetzt in der evangelischen Kirche in Flammersfeld. Eingeladen ...

Nikolaus musste "befreit" werden

Erst einmal musste der Nikolaus in Forstmehren befreit werden, bevor dann doch noch vor die Kinder trat. ...

Zauberclown als Überraschung

Für die Kinder der Vereinsmitglieder gestalten die Ortsvereine der Gemeinde Fluterschen alljährlich eine ...

Dorf und seine drei Vereine feierten

Das Dorf und seine drei Vereine feierten gemeinsam ein schönes vorweihnachtliches Fest in der evangelischen ...

Sternsinger im Rathaus empfangen

In der Verbandsgemeinde Flammersfeld haben sich für die Sternsingeraktion über 200 Mädchen und Jungen ...

125 Jahre Langenbach-Flanschen

Seit nunmehr 125 Jahren wird bei der Familie Langenbach Metall verarbeitet. Zu diesem Jubiläum beglückwünschte ...

Werbung