Werbung

Nachricht vom 15.07.2012    

VfL Hamm gewinnt Verbandsgemeindepokal

Im Rahmen der von der SG Niederhausen-Birkenbeul ausgerichteten Sportwoche 2012, die vom 11. bis 15. Juli auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen stattfand, kämpften sechs Mannschaften um den Verbandsgemeindepokal. Am Sonntagnachmittag gelang es dem VfL Hamm, das Turnier im Endspiel gegen den TuS Germania Bitzen 07 e.V. mit einem 2:0-Sieg für sich zu entscheiden. Spaß machte das Dörfer-Turnier.

Der VfL Hamm gewann am Sonntagnachmittag das Endspiel um den Verbandsgemeindepokal 2012 auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen gegen den TuS Germania Bitzen 07 e.V. mit einem 2:0-Sieg. (Fotos: Bianca Klüser)

Pracht-Wickhausen. Im Zeitraum vom 11. bis 15. Juli fand die von der SG Niederhausen-Birkenbeul ausgerichtete Sportwoche 2012 auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen statt. Neben einer Vielzahl arrangierter Freundschaftsspiele standen dabei auch die Partien um den Verbandsgemeindepokal 2012 im Mittelpunkt.

Sechs Mannschaften traten bei dem Turnier um den Verbandsgemeindepokal 2012 an zwei Vorrundenspieltagen, Mittwoch 11. Juli und Donnerstag 12. Juli, gegeneinander an. Nach Austragung der jeweils 45 Spielminuten andauernden Vorrundenpartien qualifizierten sich der TuS Germania Bitzen 07 e.V. und der VfL Hamm für das Endspiel.

Am Sonntag, 15. Juli, um 13.30 Uhr ertönte auf der Waldsportanlage Hohe Grete dann der Anpfiff zur finalen Partie um den Verbandsgemeindepokal. Gleich zu Beginn der Begegnung gelang es dem VfL Hamm in Führung zu gehen. Jedoch stand das Endspiel wettermäßig unter keinem guten Stern. Strömender Regen setzte den Platz vor allem in der zweiten Spielhälfte des Endspiels nahezu komplett unter Wasser, was beiden Mannschaften das Spiel sichtlich erschwerte. Dennoch gelang es dem VfL Hamm sich gegen die Gegner vom Berg durchzusetzten und mit einem 2:0-Sieg das Turnier um den Verbandsgemeindepokal 2012 für sich zu entscheiden.
Im Anschluss an das Finalspiel wurde den Gewinnern durch Bürgermeister Rainer Buttstedt der Verbandsgemeindepokal 2012 überreicht. (bk)

Die Gruppenspiele der Vorrunde trennten sich mit nachfolgenden Ergebnissen:

Mittwoch, 11. Juli:
TuS Bitzen – Vatan Spor Hamm | 2 : 1
SG Bruchertseifen - Vatan Spor Hamm | 2 : 0
SG Bruchertseifen - TuS Bitzen | 1 : 2



Donnerstag, 12. Juli:
SG Niederhausen-Birkenbeul - Spfr. Siegtal | 1:0
VfL Hamm - Spfr. Siegtal | 4:0
VfL Hamm - SG Niederhausen-Birkenbeul | 2:0

Rückblick: Dörfer-, Hobby- und Betriebsmannschaften-Fußballturnier
Trotz regnerischem Wetter war das Turnier ein toller Erfolg, denn es gab sehr gute und faire Spiele zu sehen, dabei war auch eine Mädelmannschaft „Hot Dolls“ die sich schon auf das nächste Jahr freuen, auch alle anderen werden wohl im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Bei den ersten Spielen wurden schon die Favoriten ausgemacht, doch es dauerte bis zum letzten Spiel in der Vorrunde bis die Endspielteilnehmer ermittelt wurden.

Einen Glückwunsch an Turniersieger die „Dorfmannschaft aus Imhausen“, dort gibt es ja bekanntlich nun keine Vereinsmannschaft mehr, denn die „Fortuna Imhausen“ hat ihren Fußballspielbetrieb im Siegkreis nun endgültig eingestellt (evtl. werden einige Spieler zum Nachbarverein SG Niederhausen-Birkenbeul wechseln, -schön wär`s!)
Auch einen Dank an die Schiedsrichter Reinhard Fuchs, Klaus-Dieter Krauß und Burkhard Schmidt sowie an die Turnierleitung Burghard Rosner und Karl-Peter Schabernack, die keinerlei Probleme mit dem Turnierverlauf hatten. Anschließend feierten alle ihre „Erfolge“ noch lange gemütlich im warmen Festzelt. Mit Blick auf das Regenwetter wurde auch das Getränk "U-Boot" in fröhlicher Runde kreiert. (kps)


Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   


Kommentare zu: VfL Hamm gewinnt Verbandsgemeindepokal

Es sind bisher keine Kommentare vorhanden

Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

Beliebte Artikel beim AK-Kurier


Krankenhaus Kirchen: Lockerungen bei Patientenbesuchen

Aufgrund des derzeit geringen Infektionsgeschehens hat sich das DRK-Krankenhaus Kirchen dazu entschieden, ab sofort jedem Patienten die Möglichkeit zu eröffnen, Besucher zu empfangen. Der Zeiten sind allerdings limitiert. Das muss außerdem beachtet werden.


Goldene Ehrennadel des FV Rheinland an Karl-Heinz Klöckner verliehen

Seit Jahrzehnten gibt es beim SV Molzhain einen Rackerer und gleichzeitig Stimmungsmacher: Karl-Heinz “Heino“ Klöckner. Wer in Molzhain nach Karl-Heinz Klöckner fragt, erntet oft fragende Blicke. „Heino“ aber kennt jeder.


Abfallentsorgung könnte von 2022 an „merklich“ teurer werden

Die Einwohner des Kreises Altenkirchen können sich, was die Abfallentsorgungsgebühren betrifft, seit vielen Jahren fast wie auf einer Insel der Glückseligen fühlen. Im Vergleich zu anderen Regionen der Republik müssen sie deutlich weniger für die so eminent wichtigen Leistungen zahlen. Das könnte sich mit dem Start ins Jahr 2022 ändern.


Corona im AK-Land: Inzidenz nähert sich dem Nullpunkt

Zwei festgestellte Neuinfektionen meldet das Kreisgesundheitsamt am Mittwoch: Die Sieben-Tage-Inzidenz nähert sich damit dem Nullpunkt: Sie liegt für den Kreis laut Landesuntersuchungsamt Koblenz bei 3,9, für das Land bei 7,3.


Verbandsgemeinde Kirchen: Hundhausen als Bürgermeister eingeführt

Am 6. Juni war Andreas Hundhausen klar als Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kirchen gewählt worden. Sein Vorgänger, Maik Köhler, war im Februar verstorben. Dieser Verlust zog sich wie ein roter Faden durch die Reden der Amtseinführung von Hundhausen. Dieser würdigte ebenfalls die Leistungen Köhlers und gab gleichzeitig einen Ausblick auf die kommenden Herausforderungen.




Aktuelle Artikel aus Vereine


Zum Goldjubiläum des MGV Horhausen: Probebetrieb läuft wieder an

Horhausen. Doch das, was viele im Home Office Arbeitende feststellen, gilt auch für die Online-Proben: Es geht vieles, aber ...

Mobilität im ländlichen Raum – angebunden oder abgehängt?

Koblenz. Einige Kernaussagen der Experten finden Sie nachfolgend in der Zusammenfassung:
Prof. Dr. Meike Jipp, Leiterin ...

NABU-Fledermaus-Zensus: Dauerregen setzt Fledermäusen zu

Mainz/Holler. „Die Fledermäuse müssen sich in den ersten warmen Wochen des Jahres von ihrem Winterschlaf erholen und die ...

Kirchen-Wingendorf: Segelflieger trotz Corona im Aufwind

Region. Auf seiner Jahreshauptversammlung in der Betzdorfer Stadthalle zog der Segelflugclub (SFC) Betzdorf-Kirchen ein positives ...

Ski-Club Wissen startet Vereinsleben



Die Nordic-Walking-Freunde treffen sich wieder zu den gewohnten Zeiten montags und dienstags an der Skihütte. Die Wanderfreunde ...

Resümee der Osteraktion: SSG Etzbachtal verteilt Gewinne

Etzbach. Eine Familienschnitzeljagd durch Etzbach: Die sportliche Herausforderung, die sich der Verein ausgedacht hatte, ...

Weitere Artikel


Ein ganz "normales" Sommer-Wochenende für die Polizei

Kreis Altenkirchen. Am Freitagmorgen gegen 11 Uhr löste eine junge Frau aus Windeck einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in ...

Dynamit auf Rädern zeigt spektakuläre Stunts in Wissen

Zu sehen gab es spektakuläre Stunts mit Autos, Motorrädern und umgebauten Riesen-Trucks. Reifen quietschten und qualmten, ...

Bürgerzentrum "Bergtreff" feierlich eingeweiht

Bitzen. Das schönste Geschenk zum 525. Geburtstag der Ortsgemeinde Bitzen machten sich die Bürger selbst. das neue Bürgerzentrum ...

CDU nominierte Thomas Schmidt für Bürgermeisterwahl

Horhausen. Der CDU Ortsverband Horhausen schickt Thomas Schmidt ins Rennen um das Amt des Ortsbürgermeisters bei der Wahl ...

Betzdorfs Partnergemeinde Deuna feierte 850-jähriges Jubiläum

Betzdorf. Auf Einladung der Gemeinde Deuna im Eichsfeld nahmen der ehemalige Betzdorfer Bürgermeister und heutige Landrat ...

Pleckhausen erhält Fördermittel für Dorferneuerung

Pleckhausen. Die Landesregierung hat der Ortsgemeinde Pleckhausen aus dem Dorferneuerungsprogramm 2012 eine Zuwendung in ...

Werbung