Werbung

Nachricht vom 15.07.2012    

VfL Hamm gewinnt Verbandsgemeindepokal

Im Rahmen der von der SG Niederhausen-Birkenbeul ausgerichteten Sportwoche 2012, die vom 11. bis 15. Juli auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen stattfand, kämpften sechs Mannschaften um den Verbandsgemeindepokal. Am Sonntagnachmittag gelang es dem VfL Hamm, das Turnier im Endspiel gegen den TuS Germania Bitzen 07 e.V. mit einem 2:0-Sieg für sich zu entscheiden. Spaß machte das Dörfer-Turnier.

Der VfL Hamm gewann am Sonntagnachmittag das Endspiel um den Verbandsgemeindepokal 2012 auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen gegen den TuS Germania Bitzen 07 e.V. mit einem 2:0-Sieg. (Fotos: Bianca Klüser)

Pracht-Wickhausen. Im Zeitraum vom 11. bis 15. Juli fand die von der SG Niederhausen-Birkenbeul ausgerichtete Sportwoche 2012 auf der Waldsportanlage Hohe Grete in Pracht-Wickhausen statt. Neben einer Vielzahl arrangierter Freundschaftsspiele standen dabei auch die Partien um den Verbandsgemeindepokal 2012 im Mittelpunkt.

Sechs Mannschaften traten bei dem Turnier um den Verbandsgemeindepokal 2012 an zwei Vorrundenspieltagen, Mittwoch 11. Juli und Donnerstag 12. Juli, gegeneinander an. Nach Austragung der jeweils 45 Spielminuten andauernden Vorrundenpartien qualifizierten sich der TuS Germania Bitzen 07 e.V. und der VfL Hamm für das Endspiel.

Am Sonntag, 15. Juli, um 13.30 Uhr ertönte auf der Waldsportanlage Hohe Grete dann der Anpfiff zur finalen Partie um den Verbandsgemeindepokal. Gleich zu Beginn der Begegnung gelang es dem VfL Hamm in Führung zu gehen. Jedoch stand das Endspiel wettermäßig unter keinem guten Stern. Strömender Regen setzte den Platz vor allem in der zweiten Spielhälfte des Endspiels nahezu komplett unter Wasser, was beiden Mannschaften das Spiel sichtlich erschwerte. Dennoch gelang es dem VfL Hamm sich gegen die Gegner vom Berg durchzusetzten und mit einem 2:0-Sieg das Turnier um den Verbandsgemeindepokal 2012 für sich zu entscheiden.
Im Anschluss an das Finalspiel wurde den Gewinnern durch Bürgermeister Rainer Buttstedt der Verbandsgemeindepokal 2012 überreicht. (bk)

Die Gruppenspiele der Vorrunde trennten sich mit nachfolgenden Ergebnissen:

Mittwoch, 11. Juli:
TuS Bitzen – Vatan Spor Hamm | 2 : 1
SG Bruchertseifen - Vatan Spor Hamm | 2 : 0
SG Bruchertseifen - TuS Bitzen | 1 : 2



Donnerstag, 12. Juli:
SG Niederhausen-Birkenbeul - Spfr. Siegtal | 1:0
VfL Hamm - Spfr. Siegtal | 4:0
VfL Hamm - SG Niederhausen-Birkenbeul | 2:0

Rückblick: Dörfer-, Hobby- und Betriebsmannschaften-Fußballturnier
Trotz regnerischem Wetter war das Turnier ein toller Erfolg, denn es gab sehr gute und faire Spiele zu sehen, dabei war auch eine Mädelmannschaft „Hot Dolls“ die sich schon auf das nächste Jahr freuen, auch alle anderen werden wohl im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Bei den ersten Spielen wurden schon die Favoriten ausgemacht, doch es dauerte bis zum letzten Spiel in der Vorrunde bis die Endspielteilnehmer ermittelt wurden.

Einen Glückwunsch an Turniersieger die „Dorfmannschaft aus Imhausen“, dort gibt es ja bekanntlich nun keine Vereinsmannschaft mehr, denn die „Fortuna Imhausen“ hat ihren Fußballspielbetrieb im Siegkreis nun endgültig eingestellt (evtl. werden einige Spieler zum Nachbarverein SG Niederhausen-Birkenbeul wechseln, -schön wär`s!)
Auch einen Dank an die Schiedsrichter Reinhard Fuchs, Klaus-Dieter Krauß und Burkhard Schmidt sowie an die Turnierleitung Burghard Rosner und Karl-Peter Schabernack, die keinerlei Probleme mit dem Turnierverlauf hatten. Anschließend feierten alle ihre „Erfolge“ noch lange gemütlich im warmen Festzelt. Mit Blick auf das Regenwetter wurde auch das Getränk "U-Boot" in fröhlicher Runde kreiert. (kps)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Hamm & Umgebung

Jetzt Fan der AK-Kurier.de Lokalausgabe Hamm auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Wissener Schützenverein stellt Weichen für die kommende Bundesligasaison

Wissen. Die Herausforderung für Trainer Bernd Schneider und Schießmeister Burkhard Müller bestand darin, Abgänge zu kompensieren ...

Schützen in Maulsbach freuen sich auf ihr Schützenfest

Maulsbach. Beim Schützenverein Maulsbach wird auch in diesem Jahr mit einem abwechslungsreichen viertägigen Programm für ...

Sicher auf dem E-Bike unterwegs - Fahrsicherheitstraining in Gebhardshain

Gebhardshain. Durch Übungen wird während des Fahrsicherheitstrainings das Risikobewusstsein geschärft und durch gezielte ...

Wanderfreunde "Siegperle" starten in Wandersaison 2024 mit geführten Wanderungen und Tagesfahrt

Kirchen. Passend zum Frühlingbeginn sind die neuesten Vereinsnews des Kirchener Wandervereins "Siegperle" erschienen. Neben ...

21. Runde der "Sterne des Sports" - Sportvereine können sich bewerben

Region. Gesucht werden beispielsweise Initiativen aus den Bereichen Bildung und Qualifikation, Gesundheit und Prävention, ...

Kerstin Klinkau ist erneut Deutsche Meisterin im Taekwondo

Altenkirchen. Beachtlich Klinkaus Erfolg auch aufgrund der kürzlich erst absolvierten Reha-Maßnahme nach einem Herzinfarkt. ...

Weitere Artikel


Ein ganz "normales" Sommer-Wochenende für die Polizei

Kreis Altenkirchen. Am Freitagmorgen gegen 11 Uhr löste eine junge Frau aus Windeck einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in ...

Dynamit auf Rädern zeigt spektakuläre Stunts in Wissen

Zu sehen gab es spektakuläre Stunts mit Autos, Motorrädern und umgebauten Riesen-Trucks. Reifen quietschten und qualmten, ...

Bürgerzentrum "Bergtreff" feierlich eingeweiht

Bitzen. Das schönste Geschenk zum 525. Geburtstag der Ortsgemeinde Bitzen machten sich die Bürger selbst. das neue Bürgerzentrum ...

CDU nominierte Thomas Schmidt für Bürgermeisterwahl

Horhausen. Der CDU Ortsverband Horhausen schickt Thomas Schmidt ins Rennen um das Amt des Ortsbürgermeisters bei der Wahl ...

Betzdorfs Partnergemeinde Deuna feierte 850-jähriges Jubiläum

Betzdorf. Auf Einladung der Gemeinde Deuna im Eichsfeld nahmen der ehemalige Betzdorfer Bürgermeister und heutige Landrat ...

Pleckhausen erhält Fördermittel für Dorferneuerung

Pleckhausen. Die Landesregierung hat der Ortsgemeinde Pleckhausen aus dem Dorferneuerungsprogramm 2012 eine Zuwendung in ...

Werbung