Werbung

Nachricht vom 16.07.2012    

Spaß pur mit "Chaos-Spiel" und Waldhexen

Die Ferienspaßaktion des TuS Germania Fischbacherhütte mit 20 Kindern in der Sporthalle machte allen Beteiligten viel Spaß. Vor allem das "Chaos-Spiel" und die Begenung mit den Waldhexen.

Spaß pur gab es in diesem Jahr bei der Ferienaktion des TuS Germania Fischbacherhütte. Foto: Verein

Niederfischbach. Wer noch nie mit Handschuhen seine Schuhe binden musste, mit einem Keks im Mund gepfiffen oder mit einem Strohhalm Erbsen transportiert hat, hat noch nie das "Chaos-Spiel" gespielt.

Das konnten jetzt 20 Kinder bei der Ferienspaßaktion des TUS Germania Fischbacherhütte erleben. Neben solchen Herausforderungen lösten die Kinder auch äußerst kreativ Aufgaben und Scherzfragen.

Doch bei der Übernachtung in der Turnhalle musste zu vorgerückter Stunde auch eine gruselige Nachtwanderung überstanden werden, die von gefährlichen Waldhexen gestört wurde.

Nachdem alle Kinder samt Übungsleiter diese Prüfung überstanden hatten, bettete man sich in der Halle auf den Matten, die sonst nur für schweißtreibende Turnübungen benutzt werden.

Nach einer relativ kurzen, aber ruhigen Nacht wurde gemeinsam gefrühstückt, so dass die Eltern ihre Kinder wieder gesund und munter in Empfang nehmen konnten.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Vereine


Schützengesellschaft Altenkirchen 1845 e.V. unterstützt Blutspendeaktion

Am 25. April fand in der August-Sander-Schule in Altenkirchen eine Blutspendeaktion des DRK-Blutspendedienstes ...

Rollstuhltage bei der DJK Betzdorf: Sport für alle zugänglich machen

Die DJK Betzdorf lädt zu einer besonderen Veranstaltungsreihe ein, bei der Inklusion im Mittelpunkt steht. ...

Erfolgreicher Saisonauftakt für DJK Wissen-Selbach Rhönradturnerinnen

Die Rhönradturnerinnen der DJK Wissen-Selbach sind mit erfolgreich in die Wettkampfsaison gestartet. ...

Hegering Wissen: Ehrungen und neue Projekte bei der Jahreshauptversammlung

Auf der jährlichen Hauptversammlung des Hegerings Wissen, die im Landgasthof Cordes in Mittelhof stattfand, ...

Helga Rüttger triumphiert beim Altenkirchener Sauschießen

Das alljährliche Sauschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch dieses Mal zahlreiche Teilnehmer ...

LandFrauentag 2025: Zukunftsperspektiven im Fokus

Am Freitag, 25. April, treffen sich die LandFrauen des Kreises Altenkirchen im KulturWerk Wissen, um ...

Weitere Artikel


Weibliche U 18 qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft

Bei der Westdeutschen Meisterschaft im Faustball, die am 14. Juli in Waibstadt stattfand, lieferte sich ...

Gold, Silber und Bronze für Friedhelm Adorf

Bei den Deutschen Senioren-Meisterschaften Leichtathletik in Erfurt holte Friedhelm Adorf den kompletten ...

Willi Maus singt seit 60 Jahren im Chor

Seit 60 Jahren singt Willi Maus beim MGV Dünebusch. Er wurde für diese jahrzehntelange Treue zum Chorgesang ...

Wird Kirchens Wanderweg der Schönste im Land?

Der Deutsche Volkssportverband sucht derzeit den schönsten DVV-Wanderweg. Mit dem Permanenten Wanderweg ...

Bürgerzentrum "Bergtreff" feierlich eingeweiht

Modernisiert und mit einem Anbau versehen erstrahlt das ehemalige gemeindliche Wohnhaus in der Siegstraße ...

Dynamit auf Rädern zeigt spektakuläre Stunts in Wissen

26-köpfige Truppe aus Eisenach gibt Vollgas auf dem Schützenplatz - Fünf AK-Kurier-Leser haben Freikarten ...

Werbung