Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Sketch machte Senioren viel Spaß

Einige schöne und unterhaltsame Stunden feierten die Seniorinnen und Senioren aus Helmenzen auf Einladung der Gemeinde. Besonders viel Spaß hatten sie beim Sketch "Erna, die Putzfrau", der von den Möhnen vorgetragen wurde.

seniorenfeier helmenzen

Helmenzen. Im Westerwälder Hof in Helmenzen feierten die Senioren/innen ihre Weihnachtsfeier auf Einladung der Gemeinde. Ortsbürgermeister Heinz-Walter Henn und die Ortsgemeinderatsmitglieder hatten ihre älteren Mitbürger ab dem 60. Lebensjahr eingeladen, um gemeinsam einige schöne und unterhaltsame Stunden zu verbringen. Nach der Begrüßung durch den Ortsbügermeister hielt Pfarrer im Ruhestand Manfred Kaiser eine Kurzandacht. Die musikalische Untermalung am Nachmittag hatten zwei junge Männer aus dem Ort übernommen, an der Gitarre Tobias Pfeiffer und am Keyboard Martin Ewing. "Was ist dran an Weihnachten?" hieß der Titel des Theaterstückes, das die Kinder aus Helmenzen und Oberölfen unter der Leitung von Doris Krapp und Tanja Birk einstudiert hatten. Sie wurden sängerisch von Katharina Dönges und instrumental von Olaf Dönges auf der Gitarre begleitet. War das Krippenspiel noch andächtig, so ging es in der zweiten Hälfte des Nachmittages mit einem Sketch von den OMUS Möhnen richtig heiter und lustig zu. "Erna, die Putzfrau", gespielt von Silvia Bieler, brachte selbst die trockensten Gemüter zur Heiterkeit. Iris Hausmann, war die Herrin, die von ihren Freundinnen Hella Bieler, Simone Räder und Antje Schneider Besuch erhielt. Plötzlich musste die "Putze" nicht nur für häusliche Reinlichkeit sorgen, sondern auch kochen können und Laufmädchen für die gnädige Frau spielen. Dabei gab es natürlich dann einige Verwechslungen und Peinlichkeiten, die zur Folge hatten, dass sich die Freundinnen veralbert fühlten und die Stätte erbost verließen. Die Senioren fanden es köstlich und applaudierten kräftig. (asch)
xxx
Antje Schneider, Iris Hausmann, Hella Bieler, Simone Räder und Silvia Bieler begeisterten die Helmenzer Senioren mit ihrem Sketch. Foto: Asch



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Region


Anglerparadies im Wiesental: Offenes Freundschaftsangeln in Altenkirchen

Am 7. September 2025 lädt der Angelsportverein Altenkirchen 1953 e.V. zum II. Offenen Freundschaftsangeln ...

Familientreffen in Westerburg: Die Helspers kehren zurück zu ihren Wurzeln

Häufig werden Veranstaltungen mit dem Zusatz "International" aufgehübscht, um öffentliches Interesse ...

Bahnübergang Charlottenhütte in Niederschelderhütte wird gesperrt

Wegen Instandsetzungs- und Gleisarbeiten muss der Bahnübergang Charlottenhütte in der Straße "Auf der ...

Bier-Yoga im Haus Felsenkeller: Bewegung trifft Genuss

ANZEIGE | Die Kombination aus Sport und Entspannung mit einem kühlen Getränk lockt auch 2025 wieder viele ...

Hornissen erobern Eichentorso auf der Köttingerhöhe

Auf dem Hof Paffrath in Köttingerhöhe hat sich ein bemerkenswertes Naturereignis eingestellt. Zwei Hornissenvölker ...

Dreifach-Mörder von Weitefeld: Versteck im Betonrohr entdeckt

Nach monatelanger Suche gibt es neue Erkenntnisse zum Dreifachmord in Weitefeld. Der 61-jährige Tatverdächtige, ...

Weitere Artikel


Älteste und jüngste Alte geehrt

Nicht nur die Ältesten Senioren wurden bei der Altenfeier von Burglahr und Oberlahr geehrt, auch die ...

Karussell für guten Zweck

Spaß haben beim Karussell-Fahren und auch noch etwas für einen guten Zweck tun. Möglich ist das beim ...

Leckeres aus altem Waffelofen

Einen rundum gelungenen Abend erlebten die Heuberger jeden Alters, um einige weihnachtliche Stunden miteinander ...

Zauberclown als Überraschung

Für die Kinder der Vereinsmitglieder gestalten die Ortsvereine der Gemeinde Fluterschen alljährlich eine ...

Nikolaus musste "befreit" werden

Erst einmal musste der Nikolaus in Forstmehren befreit werden, bevor dann doch noch vor die Kinder trat. ...

Fröhliches Gewusel in der Kirche

Einen Gottesdienst der besonderen Art gab es jetzt in der evangelischen Kirche in Flammersfeld. Eingeladen ...

Werbung