Werbung

Nachricht vom 19.07.2012    

VHS Wissen legt neues Programm vor

Neben vielen Kursen aus allen Bereichen gibt es bei der VHS Wissen auch wieder ein besonderes Kulturprogramm. Das neue Halbjahresprogramm startet am 17. August mit Giora Feidman im Kulturwerk Wissen, das Konzert ist Teil des attraktiven Abonnements.

Am 17. August im Kulturwerk Wissen: Giora Feidman. Foto: passerah

Wissen. Das neue Programm enthält neben 42 Kursen aus den Bereichen Gesellschaft, Beruf, Sprachen und Gesundheit auch wieder ein umfangreiches Kultur- und Vortragsprogramm mit über 30 Veranstaltungen. Es liegt ab sofort im Wissener Rathaus, bei Kreissparkasse und Westerwald Bank, verschiedenen Apotheken, im buchladen in der Maarstr. 12 und in weiteren Geschäften aus.

Neu im Kursprogramm sind ein Kurs für Erste Hilfe am Tier, eine 20-stündige Einführung in das Bochumer Gesundheitstraining, Moving (für Schüler) und ein Schwimmkurs für muslimische Frauen.
Selbstverständlich werden aber auch die beliebten Sprachkurse in Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Niederländisch und Türkisch weiter angeboten, ebenso wie Computerkurse in WORD und EXCEL und die zahlreichen, gut besuchten Gesundheitskurse wie z.B. Hatha-Yoga, Autogenes Training, Feldenkrais, Rücken-Fitness, Fatburner, Pilates.

Im Rahmen des Kulturprogramms wird wieder ein attraktives Abonnement angeboten, je fünf Veranstaltungen im Herbst und im Frühjahr. In der Herbstvariante können für 60 Euro Giora Feidman mit dem Gershwin-Quartett am 17. August, Diakon Willibert Pauels und Manfred Lütz im Rahmen der Westerwälder Literaturtage am 25. August und am 4. September, Dán - Fine Irish Music im Schloss Schönstein am 26. Oktober und das Frauenkabarett "Miststück für drei Damen" am 8. Dezember besucht werden. Bei Einzelkauf würden die Karten zusammen 96 Euro kosten.
Das Frühjahrsabo enthält für 50 Euro ein munteres Neujahrskonzert mit Jazz4You am 11. Januar, eine der fünf Veranstaltungen der Bühnenmäuse Mitte März, ein Jazz-Konzert mit Triosence am 21. April, einen Kabarettabend mit Konrad Beikircher am 26. Mai und wiederum die beliebte Serenade auf Schloss Schönstein am 22. Juni. Bei Einzelkauf würden 83 Euro fällig. Wer sich entschließen kann, Frühjahrs- und Herbstabo zusammen zu kaufen, bezahlt für beide nur 100 Euro. Erhältlich sind die Abonnement-Karten im buchladen Wissen.


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news



Aktuelle Artikel aus Kultur


Waldbreitbach lachte: Sabine Bode verwandelte Lesung in Kabarett

Die Bestseller-Autorin Sabine Bode war im Rahmen des Westerwälder Literatursommers mit einer Best-of-Lesung ...

Von Beust'sches Haus: Ein architektonisches Juwel im Westerwald

Die Kombination Wein- und Schlemmerfest sowie Tag des offenen Denkmals in Hachenburg zog Menschenströme ...

Lokale Talente im Rampenlicht: "Best of Kunstforum" im Kirchener Rathaus

Im Kirchener Rathaus hat eine neue Ausstellung eröffnet, die das kreative Schaffen der Region ins Rampenlicht ...

Buchtipp: "Im Schatten der Camorra" Westerwald-Neapel-Krimi von Micha Krämer

"Noch bevor sein Gehör den Knall wahrnahm, spürte er den Schlag auf seiner Brust. Der Schuss hatte ihn ...

Theatergruppe "Die Zijeiner" präsentiert: "Wahllos schlägt das Schicksal zu"

In Roßbach wird es spannend, wenn die Theatergruppe "Die Zijeiner" vom TuS Roßbach ihr neues Stück aufführt. ...

Von Dvorak bis Beethoven: Zweites Sommerkurzkonzert in Kirchen

Am Sonntag, 14. Septemberr, erwartet Musikliebhaber in Kirchen ein musikalisches Ereignis. In der katholischen ...

Weitere Artikel


Schützenfest in Marenbach startet

Vier Tage feiert der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach sein legendäres Schützenfest. Start ist am ...

Heimatverein Kirchen hat zweites Domizil

Die Archivfrage für die Kirchener Heimatfreunde ist gelöst. Uwe Peter übergab die Schlüssel zu den Räumen ...

Gleich mehrere Schutzengel im Einsatz

Eine massive Holzlatte durchschlug nach einer Trunkenheitsfahrt die Frontscheibe eines PKWs und schoss ...

Werksferien mit „Lucy in the Sky“ gestartet

Die dritte Auflage der von der kulturWERKwissen gGmbH in Kooperation mit der Wissener eigenART veranstalteten ...

Qualifizierungskurs für Kindertagespflege in Scheuerfeld

Am 13. August startet ein weiterer von der Kreisverwaltung Altenkirchen in Zusammenarbeit mit der Evangelischen ...

Dorothea Globas jetzt im Ruhestand

Mehr als 25 Jahre war Dorothea Globas Leiterin des Raumpflegedienstes im Wissener Rathaus. Jetzt wurde ...

Werbung