Werbung

Nachricht vom 19.07.2012    

Gleich mehrere Schutzengel im Einsatz

Eine massive Holzlatte durchschlug nach einer Trunkenheitsfahrt die Frontscheibe eines PKWs und schoss nur knapp am Kopf eines 23-Jährigen vorbei. Der junge Autofahrer wurde beim Unfall am Donnerstag, 19. Juli, gegen 2.53 Uhr in Berod schwer verletzt, der Führerschein mittlerweile eingezogen.

Eine massive Holzlatte schoss nur knapp am Kopf des betrunkenen Autofahrers vorbei. Foto: Polizei

Berod. Am Donnerstag, 19. Juli, um 2.53 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall in Berod, Rheinstraße, bei dem 23-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Daihatsu die L 265 aus Richtung Wahlrod kommend in Fahrtrichtung Lautzert. In einer Rechtskurve in der Ortslage Berod (Rheinstraße) kam er aufgrund alkoholbedingter Fahrunsicherheit und überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Straße ab.

Der PKW durchbrach zunächst einen massiven Holzlattenzaun, fuhr weiter durch ein Gartengrundstück und einen angrenzenden Maschendrahtzaun, überfuhr eine Hecke und kam in einem Garten der Mittelstraße zum Stehen. Der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro, teilte die PI Altenkirchen mit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Berod aus dem zertrümmerten PKW geborgen werden. Es wurde eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt.
Der Verletzte wurde durch das DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz gebracht. Es folgten Blutentnahme und Entzug der Fahrerlaubnis.

Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück, eine massive Holzlatte des Gartenzauns durchstieß die Frontscheibe und schoss knapp am Kopf vorbei in die Heckscheibe des Pkws.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Tragischer Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach - 11-Jähriger tot

Ein Badeunfall im Schwimmbad Birlenbach endete am Nachmittag des 23. Mai 2026 tragisch. Rettungsdienst ...

Traditionsreicher Maimarkt an der Freusburger Mühle

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet der traditionsreiche Maimarkt "Rund um die Freusburger Mühle" seine ...

Landvisite 2026 in Alsdorf: Ein Wochenende voller Kunst und Genuss

Am letzten Maiwochenende, 30. und 31. Mai, öffnet der Garten von Margarete Ermert in Alsdorf seine Pforten ...

Jongleure, Clowns und Schülerstars: Abschiedsvorstellungen des Zirkus Rondel in Altenkirchen

Der Zirkus Rondel verabschiedete sich mit zwei Vorstellungen von der Kreisstadt Altenkirchen. Schüler ...

Mit Schaum und Bürsten: Vorschulkinder erkunden die Geheimnisse der Autowäsche in Betzdorf

Die Vorschulkinder der Kita "Hand in Hand" aus Alsdorf erlebten einen Ausflug zum Waschpark in Betzdorf. ...

Segelflugzeug stürzt auf A45 bei Freudenberg - Vollsperrung und Rettungseinsatz

Ein schwerer Unfall hat am Samstagmittag (23. Mai) auf der A45 bei Freudenberg für einen Großeinsatz ...

Weitere Artikel


Fußball verbindet über alle Grenzen

Junge Fußballspieler aus dem Kreis Altenkirchen weilten im Partnerkreis Krapkowice und genossen den Aufenthalt. ...

Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Kripo warnt vor sogenannten "Schockanrufen"

Die Betrugsmasche ist perfide und betrifft vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund aus Osteuropa ...

Heimatverein Kirchen hat zweites Domizil

Die Archivfrage für die Kirchener Heimatfreunde ist gelöst. Uwe Peter übergab die Schlüssel zu den Räumen ...

Schützenfest in Marenbach startet

Vier Tage feiert der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach sein legendäres Schützenfest. Start ist am ...

VHS Wissen legt neues Programm vor

Neben vielen Kursen aus allen Bereichen gibt es bei der VHS Wissen auch wieder ein besonderes Kulturprogramm. ...

Werbung