Werbung

Nachricht vom 19.07.2012    

Gleich mehrere Schutzengel im Einsatz

Eine massive Holzlatte durchschlug nach einer Trunkenheitsfahrt die Frontscheibe eines PKWs und schoss nur knapp am Kopf eines 23-Jährigen vorbei. Der junge Autofahrer wurde beim Unfall am Donnerstag, 19. Juli, gegen 2.53 Uhr in Berod schwer verletzt, der Führerschein mittlerweile eingezogen.

Eine massive Holzlatte schoss nur knapp am Kopf des betrunkenen Autofahrers vorbei. Foto: Polizei

Berod. Am Donnerstag, 19. Juli, um 2.53 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall in Berod, Rheinstraße, bei dem 23-jähriger Mann schwer verletzt wurde.
Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem Pkw Daihatsu die L 265 aus Richtung Wahlrod kommend in Fahrtrichtung Lautzert. In einer Rechtskurve in der Ortslage Berod (Rheinstraße) kam er aufgrund alkoholbedingter Fahrunsicherheit und überhöhter Geschwindigkeit nach links von der Straße ab.

Der PKW durchbrach zunächst einen massiven Holzlattenzaun, fuhr weiter durch ein Gartengrundstück und einen angrenzenden Maschendrahtzaun, überfuhr eine Hecke und kam in einem Garten der Mittelstraße zum Stehen. Der Sachschaden beträgt ca. 4.500 Euro, teilte die PI Altenkirchen mit.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der junge Mann erlitt dabei schwere Verletzungen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr Berod aus dem zertrümmerten PKW geborgen werden. Es wurde eindeutiger Alkoholgeruch festgestellt.
Der Verletzte wurde durch das DRK ins Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz gebracht. Es folgten Blutentnahme und Entzug der Fahrerlaubnis.

Der Fahrer hatte großes Glück im Unglück, eine massive Holzlatte des Gartenzauns durchstieß die Frontscheibe und schoss knapp am Kopf vorbei in die Heckscheibe des Pkws.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Spendenaktion beim Hoflärm-Festival: 450 Euro für Hospizverein Altenkirchen

Musikgenuss und Hilfsbereitschaft trafen bei einer Freiluftveranstaltung in Marienthal aufeinander. Neben ...

Weitere Artikel


Fußball verbindet über alle Grenzen

Junge Fußballspieler aus dem Kreis Altenkirchen weilten im Partnerkreis Krapkowice und genossen den Aufenthalt. ...

Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Kripo warnt vor sogenannten "Schockanrufen"

Die Betrugsmasche ist perfide und betrifft vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund aus Osteuropa ...

Heimatverein Kirchen hat zweites Domizil

Die Archivfrage für die Kirchener Heimatfreunde ist gelöst. Uwe Peter übergab die Schlüssel zu den Räumen ...

Schützenfest in Marenbach startet

Vier Tage feiert der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach sein legendäres Schützenfest. Start ist am ...

VHS Wissen legt neues Programm vor

Neben vielen Kursen aus allen Bereichen gibt es bei der VHS Wissen auch wieder ein besonderes Kulturprogramm. ...

Werbung