Werbung

Nachricht vom 19.07.2012    

Fußball verbindet über alle Grenzen

Junge Fußballspieler aus dem Kreis Altenkirchen weilten im Partnerkreis Krapkowice und genossen den Aufenthalt. Die Jugendlichen aus drei Ländern, Deutschland, Polen und Tschechien lernten sich kennen und natürlich gab es auch ein Fußballturnier. Die Westerwälder Auswahlmannschaft holte Platz 2.

Kreis Altenkirchen. Hallo und Cześć – waren die Begrüßungen, die kürzlich während des deutsch-polnischen Jugendaustausches, zu hören waren. Organisiert von den Kreisverwaltungen der Partnerlandkreise Altenkirchen und Krapkowice verbrachte eine 60-köpfige Gruppe mit Teilnehmern aus Polen, Tschechien und Deutschland einen Austausch in Krapkowice.
Unterstützt wurde die Maßnahme durch den Partnerschaftsverband Rheinland-Pfalz-Oppeln.

Die deutschen Kicker wurden vom Fußballkreis Westerwald-Sieg nominiert, der seit Beginn des Austausches im Jahr 2002 Kooperationspartner ist. Abseits des Fußballplatzes wartete ein reichhaltiges Programm auf die jungen Gäste. Dementsprechend gab es neben dem Kennenlernen von Jugendlichen und der Kultur des Nachbarlandes viele tolle Eindrücke.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zwei Höhepunkte des Programms bildete unter anderem der Besuch eines Juraparks und das Gokart-Fahren in Oppeln. Der fußballerische Teil kam natürlich auch nicht zu kurz, neben der fast täglichen Übertragung von EM-Spielen und gemeinsamen Trainings gab es ein trinationales Turnier. Die Auswahl des Fußballkreises Westerwald-Sieg errang dabei den zweiten Platz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Haftbefehl: 20-Jähriger zündet Sprengvorrichtungen im ICE bei Siegburg

Ein Vorfall im ICE von Aachen nach Frankfurt/Main sorgte am 2. April 2026 für Aufsehen. Ein junger Mann ...

Rathausbau in Wissen: Einzug rückt näher

Der Neubau des Rathauses in Wissen schreitet planmäßig voran. Die Projektgruppe hat kürzlich weitere ...

Richy bringt Evergreens in die Linde in Betzdorf

Am Samstag, dem 11. April, wird die Szenekneipe "Linde" zur Bühne für einen besonderen Abend mit bekannten ...

Weyerbuscher Frühlingsmarkt 2026: Regionaler Treffpunkt für die ganze Familie

ANZEIGE | Am Samstag, den 25. April 2026, verwandelt sich das Gelände rund um den Gasthof zur Post in ...

Förderprogramm für Balkonkraftwerke im Kreis Altenkirchen geht weiter

Der Landkreis Altenkirchen setzt die finanzielle Unterstützung für private Balkonkraftwerke fort. Noch ...

Mobilfunkstation in Bitzen wird zur Modernisierung zehn Tage lang abgeschaltet

In Bitzen beginnt eine wichtige Baumaßnahme an der Mobilfunkstation, die vom 7. April bis 17. April 2026 ...

Weitere Artikel


Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Kripo warnt vor sogenannten "Schockanrufen"

Die Betrugsmasche ist perfide und betrifft vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund aus Osteuropa ...

Hecke in Steinebach brannte

Rund 15 Meter Hecke brannten am Donnerstagmorgen, 19. Juli, in Steinbach lichterloh. Schnell war das ...

Gleich mehrere Schutzengel im Einsatz

Eine massive Holzlatte durchschlug nach einer Trunkenheitsfahrt die Frontscheibe eines PKWs und schoss ...

Heimatverein Kirchen hat zweites Domizil

Die Archivfrage für die Kirchener Heimatfreunde ist gelöst. Uwe Peter übergab die Schlüssel zu den Räumen ...

Schützenfest in Marenbach startet

Vier Tage feiert der Schützenverein "Im Grunde" Marenbach sein legendäres Schützenfest. Start ist am ...

Werbung