Werbung

Pressemitteilung vom 26.05.2026    

Einblicke in die Welt des UNIKUM: Führung und Verkostung

Am kommenden Freitag und Samstag, 29. und 30. Mai, lädt das UNIKUM zu zwei Veranstaltungen, bei der Besucher nicht nur mehr über den Laden und seine Produkte erfahren können, sondern auch über den Biolandhof "Alte Schmiede".

UNIKUM Regionalladen Altenkirchen ins Schaufenster geschaut (Foto: Olaf Riesner-Seifert)

Altenkirchen/Neitersen. Am Freitag, 29. Mai, von 18 bis 22 Uhr lädt das UNIKUM zu einer Führung mit Verkostung ein. Anlässlich des zwölften Jubiläums des Regional-Ladens erhalten Besucher die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu schauen und mehr über die Herkunft der angebotenen Produkte zu erfahren. Die Veranstaltung verspricht einen interessanten Abend mit ausgewählten Kostproben. Natürlich können die Gäste auch vor Ort einkaufen.

Am Samstag, 30. Mai, geht es weiter nach Neiterschen zum Biolandhof "Alte Schmiede" der Familie Drees. Was als Idee begann, hat sich zu einem erfolgreichen Projekt entwickelt, das sich auf den Anbau von Linsen, Leinsamen und verschiedenen Ölfrüchten spezialisiert hat. Besucher können den Hof besichtigen, mehr über den Anbau und die Ernte erfahren und an einer Verkostung teilnehmen. Abfahrt zum Hof ist um 14.30 Uhr am UNIKUM Regionalladen. Diese Veranstaltung ist ebenfalls Teil des Stadt-Land-Fluss-Festivals 2026. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   



Aktuelle Artikel aus Region


Straßenumbenennung in Wissen ehrt Pionierin Paula Brücher

In Wissen wird ein Teilabschnitt der Hämmerbergstraße umbenannt, um eine bemerkenswerte Unternehmerin ...

Altenkirchener Autorin Sonja Roos: Zwei neue Bücher innerhalb weniger Tage

Die Bedeutung des Wortes „Doppelpack“ ist vielschichtig, sei es beispielsweise im Sport, wenn ein zweifacher ...

Neues Besucherprogramm im Zoo Neuwied: Der "Tierische Stundenplan"

Der Zoo Neuwied führt ein neues, spannendes Programm für seine Besucher ein. Mit dem "Tierischen Stundenplan" ...

Ende einer Ära: Städtepartnerschaft zwischen Letchworth und Wissen vor dem Aus

Ein emotionales Wochenende in England markiert das vorläufige Ende einer jahrzehntelangen Städtepartnerschaft. ...

Spendenaktion "Jeder Cent zählt" unterstützt Nick Bender

Der Förderverein der SG Wallmenroth/Scheuerfeld erhält Unterstützung durch die Spendenaktion "Jeder Cent ...

Katrin Quast offiziell zur Schulleiterin der Grundschule Etzbach ernannt

Nach einer Phase kommissarischer Leitung übernimmt Katrin Quast nun offiziell die Führung der Grundschule ...

Weitere Artikel


Top-Seniorensprinter Friedhelm Adorf verzichtet auf Teilnahme an WM in Südkorea

Diese Entscheidung ist durchaus zu verstehen: Senioren-Top-Leichtathlet Friedhelm Adorf wird nicht an ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Neue Photovoltaikanlage im Siegtalbad Wissen in Betrieb genommen

Das Siegtalbad Wissen hat kürzlich eine neue Photovoltaikanlage auf dem Dach installiert. Diese Maßnahme ...

Einschränkungen auf der Siegbrücke Hamm-Au: Fußgängerverkehr gesperrt

Auf der Siegbrücke zwischen Hamm und Au werden ab Ende Mai 2026 neue Verkehrseinschränkungen eingeführt. ...

Handwerkskammer Koblenz erweitert Campus Handwerk - Neuer Standort für Verwaltung

Die Handwerkskammer Koblenz hat einen Schritt zur Erweiterung ihres Standorts unternommen. Mit dem Erwerb ...

Illegale Entsorgung von Teerpappe in Oberirsen

In Oberirsen wurde eine erhebliche Menge Teerpappe illegal entsorgt. Die Behörden bitten die Bevölkerung ...

Werbung