Werbung

Nachricht vom 20.07.2012    

Töpferkurs in Grünebach fand großen Anklang

Das Ferienspaßangebot für Kinder der Jugendpflege Betzdorf in der Keramikwerkstatt von Ines Eutebach fand großen Anklang. Und es geht weiter, am 4. August gibt es einen besonderen Ferientag in der Werkstatt.

Foto: pr.

Grünebach. Der erste von vier Töpferkursen für Kinder, der im Rahmen der Ferienspaßaktion der Jugendpflege Betzdorf in der Keramikwerkstatt von Ines Eutebach in Grünebach stattfand, war wieder proppevoll besetzt.

Das die Kurse immer wieder gut besucht sind, ist für Ines Eutebach damit zu erklären, dass sich die jungen Künstler frei entfalten können. Die Arbeit mit dem Werkstoff Ton ist pädagogisch wertvoll. Sie fördert die Konzentration, und Feinmotorik, dient der Entspannung, regt die Fantasie der Kinder an und führt in jedem Fall zu einem Erfolgserlebnis.

Selbständigkeit und Kreativität werden unterstützt. Hinzu kommt die Faszination eines uralten Handwerkes. "Außerdem macht das Töpfern Spaß", sagt Ines Eutebach, die tatkräftig von Ehemann Joachim und ihrer Mutter Renate Schönborn unterstützt wird.



Am 23., 25. und 30. Juli finden die nächsten Töpferkurse in Grünebach statt. Am 4. August wird es im Rahmen des Ferienspaßes bei Ines und Joachim Eutebach einen „ganz besonderen Ferientag“ geben. Bis zu 30 Kinder können teilnehmen und von 11 bis 18 Uhr einen Ferientag erleben und mitgestalten, „wie er früher einmal war“.


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung der Feuerwehrhelden in Daaden-Herdorf

In einer feierlichen Dienstveranstaltung wurden die Mitglieder der Feuerwehr Daaden-Herdorf für ihren ...

Live-Musik in Weyerbusch: Moxxy rockt den Gasthof zur Post

Der Gasthof zur Post in Weyerbusch wird am 13. März 2026 erneut zur Bühne für authentische Live-Musik. ...

Zumba in Pink: Tanzen für den guten Zweck

Am 25. April 2026 verwandelt sich das Kulturwerk Wissen in eine pinkfarbene Tanzfläche. Die kostenfreie ...

Interreligiöses Fastenbrechen in Altenkirchen: Ein Fest der Begegnung

In Altenkirchen fand ein besonderes Fastenbrechen im Rahmen des Ramadan statt, das Muslime und Christen ...

Mitarbeiter-Ehrung im Diakonie Klinikum Kirchen

Freudiger Anlass im Diakonie Klinikum Kirchen: An der Bahnhofstraße wurden nun die Mitarbeiter-Jubilare ...

Alarmbereitschaft in Rheinland-Pfalz: Sirenen und Warn-Apps im Testlauf

Am 12. März wird in Rheinland-Pfalz ein landesweiter Warntag durchgeführt. Ab 10 Uhr werden verschiedene ...

Weitere Artikel


Die "Kölner Lichter" waren das Ziel

Mitglieder der International Police Assoziation (IPA) Verbindungsstelle Betzdorf fuhr zur Großveranstaltung ...

Zweiter Online Stammtisch der Webszene Westerwald

Nachdem der erste Onlinestammtisch ein voller Erfolg war, beschlossen die Gründer Björn Schumacher und ...

Rüddel setzt sich für Umnutzung des Stegskopf ein

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht in der Umnutzung des Truppenübungsplatzes ...

Hecke in Steinebach brannte

Rund 15 Meter Hecke brannten am Donnerstagmorgen, 19. Juli, in Steinbach lichterloh. Schnell war das ...

Kripo warnt vor sogenannten "Schockanrufen"

Die Betrugsmasche ist perfide und betrifft vorwiegend Menschen mit Migrationshintergrund aus Osteuropa ...

Erwin Rüddel ließ Berlin zum Erlebnis werden

Gruppe aus dem Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen erkundete die Hauptstadt und den Bundestag

Berlin. Die ...

Werbung