Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Leckeres aus altem Waffelofen

Einen rundum gelungenen Abend erlebten die Heuberger jeden Alters, um einige weihnachtliche Stunden miteinander zu verbringen. Und natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen, der nicht nur den Kindern etwas zu sagen hatte.

feier in heuberg

Kraam-Heuberg. "Heut ist Nikolaus Abend da", ertönte es lautstark in Heuberg. Die Dorfeinwohner, Jung und Alt, hatten sich vor dem Haus der Familie Bay versammelt, um einige weihnachtliche Stunden miteinander zu verbringen und natürlich auch, um den Nikolaus höchstpersönlich zu begrüßen. Die Zeit bis zu seinem Erscheinen wurde genutzt, um sich mit Grillwürstchen und Waffeln zu stärken. Zu diesem Zwecke hatte Familie Kochhäuser ihren alten Waffelofen aufgestellt, in dem sie das heiß begehrte Gebäck wie zu Großmutters Zeiten herstellte. Schließlich wurde dann für die Kinder das Warten belohnt. Der Nikolaus kam durch die Dunkelheit angestapft. Bestens informiert, wusste er nicht nur über jedes Kind gut Bescheid, sondern konnte auch zu jedem Erwachsenen eine passende Bemerkung anbringen. So kamen neben den kleinen Gästen, die freudestrahlend ihre Tüten entgegen nahmen, auch die Großen voll auf ihre Kosten. Nachdem der Nikolaus dann weiter reiste, begaben sich die meisten Gäste in die weihnachtlich geschmückte Garage, wo noch bis in die Nacht hinein gemeinsam erzählt und gefeiert wurde. Rundum war es ein gelungener Abend, der allen viel Freude machte. Zum Schluss hatten die Heuberger eine Bitte an den "Postboten des Jahres", der so gute Verbindungen überall hin hat und so weit in der Gegend herum kommt. Vielleicht könne er dem Nikolaus noch einmal ganz herzlich für seinen Besuch danken. (gk) Foto: Gükohl



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Wohnungsbau im Kreis Altenkirchen: Neue Impulse gefordert

Im Landkreis Altenkirchen wurden im vergangenen Jahr 192 neue Wohnungen errichtet. Doch die IG BAU Koblenz-Bad ...

Nicole nörgelt … über die Abschaffung der Schreibschrift

Immer wieder wird in letzter Zeit die Abschaffung der Schreibschrift in Grundschulen gefordert. Nachdem ...

"Siegtal pur": Freie Fahrt von Siegburg bis Netphen

Am Sonntag, 6. Juli, ist es wieder so weit: "Siegtal pur" verwandelt Bundes- und Landesstraßen zwischen ...

Wohnzimmergespräch in Overath: Patrick Lück begeistert mit Offenheit und Herz

Beim 21. Wohnzimmergespräch von Angelika Wiesen in Overath stand Musiker Patrick Lück im Mittelpunkt. ...

Fachklinik Altenkirchen als Ort der Suchtrehabilitation für Frauen und Mütter

Millionen Menschen konsumieren in Deutschland Tabak, Alkohol, Medikamente oder Drogen – viele in kritischen ...

Vorabinformation des DWD - Unwettergefahr in der Region: Starkregen und Sturmböen

Der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Gewittern mit heftigem Starkregen und Sturmböen. Lokal kann ...

Weitere Artikel


Am Jugendwettbewerb teilnehmen

Auch die beiden Landtagsabgeordneten der SPD, Dr. Matthias Krell und Thorsten Wehner, rufen wie ihre ...

"Orientexpress" und "Wilder Westen"

Rund 500 begeisterte Zuhörer verfolgten im Bürgerhaus in Daaden das diesjährige Konzert im Advent der ...

Rosenbauer begrüßte Neumitglieder

Drei neue Parteimitglieder aus seinem Heimatkreis waren auch dabei, als in Mainz CDU-Landes-Generalsekretär ...

Karussell für guten Zweck

Spaß haben beim Karussell-Fahren und auch noch etwas für einen guten Zweck tun. Möglich ist das beim ...

Älteste und jüngste Alte geehrt

Nicht nur die Ältesten Senioren wurden bei der Altenfeier von Burglahr und Oberlahr geehrt, auch die ...

Sketch machte Senioren viel Spaß

Einige schöne und unterhaltsame Stunden feierten die Seniorinnen und Senioren aus Helmenzen auf Einladung ...

Werbung