Online-Marketing auf Facebook erfolgreich nutzen
Das von der Kreisvolkshochschule angebotene Tagesseminar „Erfolgreiches Online-Marketing auf Facebook“, das am Samstag, 18. August, in Altenkirchen stattfindet, soll Marketingverantwortliche von Firmen, Vereinen, Verbänden und Organisationen, Einzelunternehmer und Selbstständige über mögliche Chancen und Risiken der Facebook-Nutzung in einem Unternehmen aufklären.
Altenkirchen. Das Tagesseminar „Erfolgreiches Online-Marketing auf Facebook“ der Kreisvolkshochschule Altenkirchen widmet sich am Samstag, 18. August, der Frage, welche Chancen und Risiken bei der Nutzung von Facebook für die eigene Firma bestehen.
Nahezu jedes Unternehmen und viele Millionen Privatpersonen sind inzwischen bei Facebook – dem weltweit größten sozialen Netzwerk – angemeldet. Begriffe wie „liken“ oder „posten“ schleichen sich langsam bei immer mehr Menschen in deren alltäglichen Sprachgebrauch ein. Daher ist es auch nicht verwunderlich auf die Frage zu kommen, wie man dies Phänomen auch für Unternehmen nutzen kann: Welche Strategien können Unternehmen anwenden, um diese Veränderungen erfolgreich zu bewältigen? Sollte man auf diesen Zug aufspringen? Ist man überhaupt bereit dazu? Und wenn ja, wie macht man das und wie nutzt man es auch wirklich effektiv? Wie ein eigener Facebook-Auftritt für ein Unternehmen zu organisieren ist, wie die Möglichkeit einer zeitgemäßen und direkten Kontaktpflege von Kunden und Partnern gestaltbar ist, die Fragen werden neben anderen in diesem Grundlagenseminar anschaulich beantwortet.
Der Kurs wendet sich an Nutzer und Marketingverantwortliche innerhalb von Firmen, Vereinen, Verbänden und Organisationen, an Einzelunternehmer und Selbstständige.
Der Kurs unter der Leitung von Frank Runkler findet am Samstag, 18. August, in der Zeit von 8 bis 15 Uhr, in Altenkirchen statt. Die Kursgebühr beträgt 80 Euro.
Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle der Kreisvolkshochschule unter 02681-812211 oder kvhs@kreis-ak.de entgegen.
Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion