Werbung

Nachricht vom 20.07.2012    

Friesenhagener Volkslauf findet zum siebten Mal statt

Am Samstag, 11. August, findet in Friesenhagen der siebte Friesenhagener Volkslauf statt. Auf die Gewinner des Wettbewerbs, für den als Laufstrecke die Hauptstraße (L280) inner- und außerhalb des Ortes gewählt wurde, wartet direkt im Anschluss an den Hauptlauf die Siegerehrung in der Mehrzweckhalle.

Friesenhagen. Zum siebten Mal findet in diesem Jahr der Friesenhagener Volkslauf statt. Start und Ziel des Wettbewerbs ist die Ortsmitte von Friesenhagen, genauer der Dorfplatz. Die Strecke für Walking und Nordic Walking führt überwiegend über gut befestigte Waldwege, die Strecke für Läufer ist eine anspruchsvolle, überwiegend flache, asphaltierte Wendepunktstrecke.

Die Startnummernausgabe findet in der Mehrzweckhalle (Klosterstraße in der Nähe der Schule) statt. Dort befinden sich auch die Umkleiden und Duschen, die im Rahmen der Veranstaltung genutzt werden können.
Parkplätze befinden sich am Festplatz, am Kindergarten sowie auf dem Schulhof.

Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin des Wettbewerbs erhält eine Urkunde. Die ersten drei jeder Altersklasse (10km, 5km und 1km) erhalten einen Sachpreis. Die Bambini-Läufer und –Läuferinnen erhalten alle eine Medaille.
Die Siegerehrung findet direkt nach Abschluss des Hauptlaufes in der Mehrzweckhalle statt.

Anmeldungen sind möglich bis 9. August im Internet unter www.ausdauer-shop.de oder telefonisch bei Bernd Schmidt (02734/1416). Nachmeldungen sind bis eine Stunde vor dem Start des jeweiligen Wettbewerbes in der Mehrzweckhalle möglich.

Die einzelnen Läufe starten zu nachfolgenden Zeiten:
16.30 Uhr Walking/Nordic Walking, Distanz 7200 Meter, Startgeld: 3 Euro
16.45 Uhr Schülerinnen und Schüler, Distanz 1000 Meter, Startgeld: 2 Euro
17.00 Uhr Bambinis, Distanz 300 Meter, kein Startgeld
17.20 Uhr Jedermannslauf, Distanz 5000 Meter, Startgeld: 3 Euro
17.30 Uhr Hauptlauf, Distanz 10000 Meter, Startgeld: 6 Euro



Laufstrecke und Straßensperrung:
Als Laufstrecke des Volkslaufes wurde die Hauptstraße (L280) innerhalb als auch außerhalb des Ortes gewählt. Start und Ziel wird der Bereich Dorfplatz/Einmündung Festplatz sein. Von dort führt die Strecke in Richtung Gerndorferhöhe. Je nach gewählter Distanz wird im Streckenverlauf gewendet und bis zur „Krottorfer Kreuzung“ gelaufen. Von dort geht es dann wieder Richtung Dorfmitte bis zum Zielbereich.

Für den Zeitraum von 16 bis 19 Uhr erfolgt eine Straßensperrung. Hauptsächlich betroffen sind hier die Anwohner von Gerndorf, Hauptstraße, Mühlenhof und Rathausweg. Im genannten Zeitraum besteht für sie keine Möglichkeit, motorisiert Ihre Straßen zu verlassen. Zudem besteht im genannten Zeitraum auf der gesamten Hauptstraße absolutes Halteverbot.

Der Veranstalter haftet nicht für Unfälle, Diebstahl, Sach- und sonstige Schäden.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Vorsitzender im Arbeitskreis Jugend: Dominik Eickholt übernimmt

Der langjährige Vorsitzende des Arbeitskreises Jugend/Bildung der Zukunftsschmiede Verbandsgemeinde Wissen, ...

Politischer Aschermittwoch der SPD in Mainz: Ein Abend voller Reden und Musik

Am Aschermittwoch, 18. Februar 2026 organisiert die SPD Rheinland-Pfalz eine Busfahrt zum traditionellen ...

84-jähriger Tatverdächtiger nach Sachbeschädigung in Betzdorf ermittelt

Nach einer Sachbeschädigung an einem geparkten Pkw in Betzdorf hat die Polizei einen Tatverdächtigen ...

Amtsgericht Altenkirchen: Angeklagter hatte zur Tatzeit vier Promille im Blut

Der Einzelrichter beim Amtsgericht Altenkirchen hatte am Mittwoch (11.Februar 2026) einen Fall zu verhandeln, ...

Karnevalistischer Wortgottesdienst in Horhausen: Kirche war nahezu voll besetzt

Eine Tradition, die leider längere Zeit vergessen schien, lebt wieder auf. Die Karnevalsgesellschaft ...

B256-Brücke zwischen Au (Sieg) und Hamm: Halbseitige Sperrung dauert noch an

Seit Sommer sind an der Brücke der Bundesstraße 256 zwischen Au (Sieg) und Hamm (Sieg) der Gehwegbereich ...

Weitere Artikel


Sommerreise führte Wirtschaftsministerin ins Kreisgebiet

Wirtschaftsministerin Eveline Lemke kam im Rahmen ihrer Sommerreise 2012 in den Westerwaldkreis und den ...

5.000 Euro für Kinderkrebshilfe Gieleroth

Westerwald Bank-Vorstand Paul-Josef Schmitt ist Schirmherr des diesjährigen Sommerfestes der Freunde ...

"Harlekin" in Betzdorf feierte 25 Jahre

Die Modeboutique "Harlekin" in Betzdorf von Nathalie Baston feierte das 25-jährige Geschäftsjubiläum. ...

IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012

Im Rahmen der IHK-Saisonumfrage zum Tourismus im Frühsommer 2012 wurde deutlich, dass die hohen Energie- ...

Sprachen dieser Welt mit den Volkshochschulen lernen

Kreisweit werden von den Volkshochschulen im Landkreis Altenkirchen Sprachkurse unterschiedlicher Kompetenzstufen ...

Rüddel setzt sich für Umnutzung des Stegskopf ein

Der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel sieht in der Umnutzung des Truppenübungsplatzes ...

Werbung