Werbung

Pressemitteilung vom 04.06.2026    

Encaustic in Wissen: Schnupperkurs zeigt Malen mit dem Bügeleisen

Mit Bügeleisen und Wachsfarben Bilder gestalten: Im Bürgertreff Wissen e.V. gibt ein Schnupperkurs Einblick in die Technik Encaustic. Gabriele Führer zeigt, wie diese besondere Form der Wachsmalerei funktioniert. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Symbolbild. (KI-generiert)

Wissen. Im Bürgertreff Wissen e.V. wird ein Schnupperkurs zur Encaustic angeboten. Dabei zeigt Gabriele Führer, wie mit Bügeleisen und Wachsfarben Bilder entstehen können. Das Angebot richtet sich an alle, die diese Methode kennenlernen und einen ersten Einblick in die Wachsmalerei mit Eisen bekommen möchten. Alle Interessierten sind zu diesem Schnupperkurs eingeladen.

Kurs im Bürgertreff Wissen
Der Termin ist für Donnerstag, 18. Juni 2026, 15 bis 17 Uhr angesetzt. Veranstaltungsort ist der Bürgertreff Wissen, Marktstr. 8. Im Mittelpunkt steht die Technik Encaustic. Gabriele Führer erklärt dabei Schritt für Schritt, wie sich mit Bügeleisen und Wachsfarben Bilder herstellen lassen.

Anmeldung und Kosten
Für das Material wird ein Kostenbeitrag von 5 Euro erhoben. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wer teilnehmen möchte, kann sich bei der Kursleiterin Gabriele Führer unter 0151-41276983 oder per E-Mail an buergertreff.wissen@gmail.com anmelden. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Altenkirchener Schlossplatz: Ausführungsplanung vermittelt Eindrücke der Umgestaltung

Wie sieht vor allem der Schlossplatz (und die „obere“ Wilhelmstraße) in Altenkirchen nach der Sanierung ...

Unvergessliche Dreamnight im Zoo Neuwied

Am 12. Juni 2026 öffnete der Zoo Neuwied nach regulärer Schließzeit seine Tore für einen besonderen Abend. ...

Schönsteiner Schützenfest feiert 90. Geburtstag

In diesen Tagen jährt sich das Schönsteiner Schützenfest zum 90. Mal. Gefeiert wird im Schlossdorf vom ...

Welche Perspektiven hat Freudenberg als Wirtschaftsstandort? Stadtverwaltung startet Unternehmensbefragung

Energiekrise, Fachkräftemangel, Digitalisierung und Klimawandel: Die Herausforderungen für die Wirtschaft ...

Klinik Im Wingert informiert über ambulante Reha bei Suchtproblemen

Die Klinik Im Wingert in Bonn bietet regelmäßig Informationsveranstaltungen zur ganztägig ambulanten ...

Übergangslösung für Bustransfer zur Kita St. Maria Magdalena beschlossen

Nach der vorübergehenden Aussetzung des Bustransfers für die Kinder der Kita St. Maria Magdalena in Gebhardshain ...

Weitere Artikel


CDU engagiert sich erneut für Stadtwald Köttingsbach in Wissen

Im Stadtwald Köttingsbach in Wissen wächst seit Jahren ein Naherholungsgebiet für das gesamte Wisserland. ...

Westerwald Bank startet mit "meinKrypto" in den Kryptohandel

ANZEIGE | Die Westerwald Bank erweitert ihr digitales Angebot und ermöglicht ihren Kunden nun auch den ...

Unwetterwarnung: Gewitter und Sturm in Rheinland-Pfalz erwartet

Der Deutsche Wetterdienst prognostiziert für den heutigen Nachmittag ungemütliches Wetter in Rheinland-Pfalz. ...

Rock am Ring: Wetter könnte Festivalstart in Rheinland-Pfalz beeinträchtigen

Tausende Rockfans strömen zum Nürburgring, um beim beliebten "Rock am Ring" Festival dabei zu sein. Doch ...

Bergwerksfest in Steinebach würdigt 40 Jahre Führungen

Am Besucherbergwerk Grube Bindweide steht in Steinebach ein besonderer Tag bevor: Ein Bergwerksfest erinnert ...

Referat vor VG-Ausschuss: Nachhaltigkeit in neuem Flächennutzungsplan verankern

Nachhaltigkeit ist in vielen Lebensbereichen zu einem geflügelten Wort geworden. Es gilt, nicht nur über ...

Werbung