Werbung

Nachricht vom 22.07.2012    

Spektakuläre Stuntshow unter blauem Himmel in Wissen

Hunderte Zuschauer fanden sich am Sonntagnachmittag auf dem Schützenplatz in Wissen zusammen, um sich bei strahlendem Sonnenschein die europaweit bekannte Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ anzusehen und die Vielzahl spektakulärer Stunts einmal aus nächster Nähe mitzuerleben.

Die Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ begeisterte am Sonntagnachmittag das Publikum in Wissen. Ein Highlight der Show war die Fahrt mit einem 7,5 Tonnen schweren LkW auf zwei Rädern. (Fotos: Bianca Klüser)

Wissen. Die Monstertruck-Show „Dynamit auf Rädern“ begeisterte nun auch Wissen mit ihren turbulenten Stunts. Am Sonntagnachmittag fanden sich hunderte von Zuschauern auf dem Schützenplatz zusammen, um das Automotor-Spektakel aus nächster Nähe mitzuerleben.

„Wir bereisen derzeit den gesamten Westerwald“, so Wanja Korthoff, Moderator und Altmeister der Show, „Es wird heute richtig etwas geboten in Wissen.“ Im Rahmen der Show, in der er auch selbst als Fahrer aktiv wurde, animierte er als Moderator das Publikum immer wieder zu kräftigem Applaus und mächtig Stimmung.

Der durch Film, Fernsehen und Presse bekannt gewordenen Truppe aus Thüringen gelang es, die Zuschauer mit ihrer PS-starken Show von den Socken zu reißen.
Ein Höhepunkt war dabei der europaweit einzigartige Stunt, einen 7,5 Tonnen schweren LkW auf zwei Rädern über die Fahrbahn zu bewegen.
Auch der Fall eines Akteurs mit dem Auto aus 35 Höhenmetern in aufeinandergestapelte Autowracks sorgte für rege Begeisterung bei den Gästen.



Die zehn Fahrer überraschten im Rahmen der europaweit bekannten Auto-Motor-Stuntshow mit einer Vielzahl gekonnter und spektakulärer Auftritte. Auch die Zuschauer selbst waren eingeladen sich, etwa beim Fahren der Fahrzeuge auf zwei Rädern, als Beifahrer zu beteiligen. Vor allem die jüngsten Gäste waren da natürlich aus dem Häuschen.
Großen Zulaufs seitens der Besucher durfte sich der Imbisstand erfreuen, an dem auf die Gäste Erfrischungsgetränke sowie süße und salzige Snacks warteten.

Die nächste Station von „Dynamit auf Rädern“ wird der Parkplatz am Freibad in Windeck-Rosbach sein. Dort wollen die Akteure am Sonntag, 29. Juli, ab 15 Uhr das Publikum erneut begeistern. (bk)


Lokales: Wissen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       



Aktuelle Artikel aus Region


Horhausen: Oktobermarkt und Wohnmesse am 25. Oktober

ANZEIGE | Marktstände in der Ortsmitte, Messestände im Kaplan-Dasbach-Haus: Am Sonntag, 25. Oktober, ...

Herbstlaub: Wer ist verantwortlich und wie wird es richtig entsorgt?

Buntes Laub ist schön anzuschauen, verursacht aber auch viel Arbeit. Denn von Gehwegen muss es entfernt ...

Falsch geparktes Auto führt zu diversen Strafverfahren in Altenkirchen

Ein falsch geparktes Fahrzeug in der Fußgängerzone von Altenkirchen hat weitreichende Konsequenzen. Was ...

Von der Laufbahn in die Manege: Spendenlauf der Grundschule Hamm finanziert Zirkusprojekt

Die Friedrich-Wilhelm-Raiffeisen-Grundschule Hamm (Sieg) hat bei ihrem dritten Spendenlauf Kilometer ...

Freiwilligendienstlerin in Hamm (Sieg) sucht Unterkunft

Die junge Vietnamesin Thi Ngoc Mai Le absolviert zur Zeit über den Service Civil International (SCI) ...

Köln-Marathon: SRS-Chef Mannweiler gewinnt Wertung M 45 in persönlicher Bestzeit

Ausdauer und Leidenschaft sind gefragt, manchmal muss auch auf die Zähne gebissen werden, um vor dem ...

Weitere Artikel


Brudermeister Jörg Gehrmann ist neuer König

Die neuen Majestäten der St.-Hubertus-Schützenbruderschaft stehen fest: Brudermeister Jörg Gehrmann sicherte ...

Jugend von THW und Feuerwehr übten gemeinsam

Die Jugendfeuerwehr der VG Daaden und die THW-Jugend übten gemeinsam und lernten die unterschiedlichen ...

Vermisster 81-Jähriger von Einsatzkräften gefunden

Seit Montag, 23. Juli, ca. 10 Uhr wurde ein 81-jähriger Mann aus einer Pflegeeinrichtung in Kirchen Wehbach ...

Pfadfinder Hamm besuchten ehemaligen Pfarrer

Im bergischen Land, der neuen Heimat von Pfarrer Josef Rottländer, besuchten kürzlich die Pfadfinder ...

Reha-Sportgemeinschaft Wissen feierten Sommerfest

Die Reha-Sportgemeinschaft Wissen hatte zum Sommerfest eingeladen und rund 100 Gäste kamen zum Hof Niederdurwittgen ...

Gemütlichkeit war Trumpf beim SSV Alsdorf e.V.

Die Jugendfreizeit des SSV Alsorf führte nach Obernhof an der Lahn. Mit dabei waren diesmal Jugendliche ...

Werbung