Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Rosenbauer begrüßte Neumitglieder

Drei neue Parteimitglieder aus seinem Heimatkreis waren auch dabei, als in Mainz CDU-Landes-Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer, etwa 100 "Neue" aus dem Land, die der Einladung in die Landeshauptstadt gefolgt waren, begrüßte.

CDU-Neue begrüßt

Kreis Altenkirchen/Mainz. Einen besonderen politischen Jahresabschluss erlebten drei neue CDU-Mitglieder aus dem Kreis Altenkirchen am vergangenen Dienstag beim Neumitgliedertreffen des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Mainz. Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer hatte landesweit Neumitglieder zum Gedankenaustausch mit der Führungsspitze des Landesverbandes eingeladen und rund 100 neue Unionsanhänger waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit dem Generalsekretär verbrachten sie einen ereignisreichen Tag in der Landeshauptstadt. Auf dem Programm standen eine Führung durch das oberste Organ der politischen Willensbildung, den Landtag, ein Mittagessen, wo das Gespräch mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU, Christian Baldauf, gesucht werden konnte, sowie die Besichtigung der Landesgeschäftsstelle und des Fraktionsgebäudes. Dort hatten die Neumitglieder Gelegenheit, Einblicke in die Arbeit des Landesverbandes und der Landtagsfraktion zu gewinnen und mit der Führungsriege aktuelle politische Themen zu diskutieren.
"Wir müssen eine Mitgliederpartei sein, die für Neumitglieder interessant ist", erklärte Rosenbauer. "Wir wollen daher deutlich machen, dass die Mitwirkungsmöglichkeiten für ein Mitglied erkennbar größer sind als für ein Nichtmitglied", sagte der Generalsekretär weiter. Der Erfolg des 1. Neumitgliedertreffens werde daher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.
xxx
Aus seinem Heimatkreis begrüßte Generalsekretär Rosenbauer die "Neuen" Mario Kleinhans aus Heupelzen, Lydia Weiland aus Seelbach und Dr. Manuela Reier aus Hirz-Maulsbach (von links).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mitarbeiter Versuchswesen & Agrartechnik (m/w/d)

EUROGREEN GmbH
57520 Rosenheim (Landkreis Altenkirchen)

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten




Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Fassadendämmung fürs Eigenheim: Verbraucherzentrale bietet kostenlose Analyse

Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz unterstützt Hauseigentümer bei der Frage, ob sich eine Wärmedämmung ...

Altenkirchener Marktwurst: Saisonende mit 6.500 Euro Spenden für Hilfsprojekte

Die Altenkirchener Marktwurst beendet ihre diesjährige Saison auf dem Wochenmarkt. Neben tausenden verkauften ...

Wissener Dreigestirn feiert internen Abschluss vor dem Sessionsendspurt

Das amtierende Dreigestirn der Wissener Karnevalsgesellschaft 1856 e.V. hat im vertrauten Kreis seinen ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme in Bachenberg

Am Freitagnachmittag (30. Oktober 2026) kam es in der Nähe von Seelbach bei Hamm zu einer spektakulären ...

Buchtipp. "Das Panorama des Schreibens" von Hanns-Josef Ortheil

Der bekannte und beliebte Westerwälder Schriftsteller, Literatur-Dozent und Musiker steht seinem Lektor ...

Black Friday: Tipps für die erfolgreiche Schnäppchenjagd

Am 27. November locken zahlreiche Angebote zum Black Friday. Doch nicht alle Deals halten, was sie versprechen. ...

Weitere Artikel


Jugend führte Weihnachtsspiel auf

Eine Theatergruppe von Jungen und Mädchen trat bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Hobby-Sport-Vereins ...

Fottes Programm für die Senioren

Für ihre älteren Mitbürger hatten die beiden Ortsgemeinden Oberlahr und Burglahr ein tolles vorweihnachtliches ...

Kinder unterhielten die Kinder

Bei der Beroder Kinderweihnachtsfeier unterhielten Kinder die Kinder. Und das kam auch bei den Erwachsenen ...

"Orientexpress" und "Wilder Westen"

Rund 500 begeisterte Zuhörer verfolgten im Bürgerhaus in Daaden das diesjährige Konzert im Advent der ...

Leckeres aus altem Waffelofen

Einen rundum gelungenen Abend erlebten die Heuberger jeden Alters, um einige weihnachtliche Stunden miteinander ...

Karussell für guten Zweck

Spaß haben beim Karussell-Fahren und auch noch etwas für einen guten Zweck tun. Möglich ist das beim ...

Werbung