Werbung

Region |


Nachricht vom 20.12.2007    

Rosenbauer begrüßte Neumitglieder

Drei neue Parteimitglieder aus seinem Heimatkreis waren auch dabei, als in Mainz CDU-Landes-Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer, etwa 100 "Neue" aus dem Land, die der Einladung in die Landeshauptstadt gefolgt waren, begrüßte.

CDU-Neue begrüßt

Kreis Altenkirchen/Mainz. Einen besonderen politischen Jahresabschluss erlebten drei neue CDU-Mitglieder aus dem Kreis Altenkirchen am vergangenen Dienstag beim Neumitgliedertreffen des CDU-Landesverbandes Rheinland-Pfalz in Mainz. Generalsekretär Dr. Josef Rosenbauer hatte landesweit Neumitglieder zum Gedankenaustausch mit der Führungsspitze des Landesverbandes eingeladen und rund 100 neue Unionsanhänger waren der Einladung gefolgt. Gemeinsam mit dem Generalsekretär verbrachten sie einen ereignisreichen Tag in der Landeshauptstadt. Auf dem Programm standen eine Führung durch das oberste Organ der politischen Willensbildung, den Landtag, ein Mittagessen, wo das Gespräch mit dem Landes- und Fraktionsvorsitzenden der CDU, Christian Baldauf, gesucht werden konnte, sowie die Besichtigung der Landesgeschäftsstelle und des Fraktionsgebäudes. Dort hatten die Neumitglieder Gelegenheit, Einblicke in die Arbeit des Landesverbandes und der Landtagsfraktion zu gewinnen und mit der Führungsriege aktuelle politische Themen zu diskutieren.
"Wir müssen eine Mitgliederpartei sein, die für Neumitglieder interessant ist", erklärte Rosenbauer. "Wir wollen daher deutlich machen, dass die Mitwirkungsmöglichkeiten für ein Mitglied erkennbar größer sind als für ein Nichtmitglied", sagte der Generalsekretär weiter. Der Erfolg des 1. Neumitgliedertreffens werde daher im nächsten Jahr seine Fortsetzung finden.
xxx
Aus seinem Heimatkreis begrüßte Generalsekretär Rosenbauer die "Neuen" Mario Kleinhans aus Heupelzen, Lydia Weiland aus Seelbach und Dr. Manuela Reier aus Hirz-Maulsbach (von links).




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) für die Tagesförderstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten




Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Treffpunkt für Trauernde: Café im August in Kirchen

Ein Ort der Begegnung öffnet seine Türen in Kirchen. Hier können Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Ökumenische Orgelradtour verbindet Musik, Bewegung und Gemeinschaft in Altenkirchen

In Altenkirchen fand eine Veranstaltung statt, die Musikliebhaber und Radbegeisterte gleichermaßen ansprach. ...

Poetische Erkundung des Wassers am Bootshafen Dattenfeld

Am Sonntag, dem 16. August 2026, lädt "KIWi-lit!" zu einer Lesung am Bootshafen Dattenfeld ein. Die Veranstaltung ...

Spiel- und Spaßmeile in Wissen: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 16. August 2026 verwandeln sich die Steinbuschanlagen in Wissen in eine lebendige Spiel- und Spaßmeile. ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Jugend führte Weihnachtsspiel auf

Eine Theatergruppe von Jungen und Mädchen trat bei der diesjährigen Weihnachtsfeier des Hobby-Sport-Vereins ...

Fottes Programm für die Senioren

Für ihre älteren Mitbürger hatten die beiden Ortsgemeinden Oberlahr und Burglahr ein tolles vorweihnachtliches ...

Kinder unterhielten die Kinder

Bei der Beroder Kinderweihnachtsfeier unterhielten Kinder die Kinder. Und das kam auch bei den Erwachsenen ...

"Orientexpress" und "Wilder Westen"

Rund 500 begeisterte Zuhörer verfolgten im Bürgerhaus in Daaden das diesjährige Konzert im Advent der ...

Leckeres aus altem Waffelofen

Einen rundum gelungenen Abend erlebten die Heuberger jeden Alters, um einige weihnachtliche Stunden miteinander ...

Karussell für guten Zweck

Spaß haben beim Karussell-Fahren und auch noch etwas für einen guten Zweck tun. Möglich ist das beim ...

Werbung