Werbung

Pressemitteilung vom 09.06.2026    

"You will be found": Musik, die verbindet, in der Martinikirche Siegen

Am Freitag, den 19. Juni 2026 lädt der Bach-Chor erneut zu einem vielseitigen Konzert in die Martinikirche ein. Der sommerliche Liederabend verbindet solistische Beiträge von Luisa Mann und Steve Hild mit dem Ensemblegesang des Collegium vocale Siegen.

Luisa Mann und Steve Hild (Foto: Pressefoto)

Siegen. Unter der Leitung von Kantor Peter Scholl spielen zudem auch eine Band und das Bach-Orchester Siegen. Mit dieser Besetzung entsteht eine Mischung aus energiegeladenen Songs und gefühlvollen Momenten. Von berührenden Musical-Melodien wie "You Will Be Found" aus "Dear Evan Hansen" und "From Now On" aus "The Greatest Showman" über Pop-Hits von Sara Bareilles, Sting, Gregory Porter und Chappell Roan bis hin zu den klangvollen Chorwerken von Morten Lauridsen und Eric Whitacre entsteht ein Programm voller Kontraste. Mal humorvoll und augenzwinkernd, mal nachdenklich und zutiefst berührend.

Das Collegium vocale Siegen gehört zum Bach-Chor Siegen und interpretiert mit Begeisterung anspruchsvolle Chormusik. Die Solistin Luisa Mann führte ein Stipendium am Institut für Musical und Musiktheater zunächst nach Berlin. Anschließend absolvierte sie ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin an der German Musical Academy und studierte am Institut für Musik Osnabrück. Solist Steve Hild gründete mit 20 Jahren das Vokalquintett BrotherAct und spielte deutschlandweit viele Konzerte. Heute spielt er in unterschiedlichen Bands, immer wieder auch als Pianist für Luisa Mann und die Gospel Community Siegen.



Tickets für das Konzert am 19. Juni um 20 Uhr können über proticket.de und an allen Pro-Ticket Vorverkaufsstellen erworben werden. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Landfrauen aus Betzdorf erkunden die Schätze Prags

Eine Gruppe von Landfrauen aus Betzdorf machte sich auf den Weg, um Prag und seine Umgebung zu entdecken. ...

Verkehrsunfall in Etzbach: 19-Jähriger bei Überholmanöver verletzt

Am Abend des 15. Juni kam es auf der Bundesstraße 62 bei Etzbach zu einem Verkehrsunfall. Ein junger ...

Effiziente Abfalltrennung: Was in die Gelbe Tonne gehört

Der Abfallwirtschaftsbetrieb Landkreis Altenkirchen (AWB) klärt über die richtige Nutzung der Gelben ...

Nicolas Cordes übernimmt Führung des VRB-Bezirks Koblenz

Am 15. Juni fand ein bedeutender Führungswechsel im Verband Reale Bildung (VRB) im Bezirk Koblenz statt. ...

Verkehrskontrolle in Oberirsen: Verdacht auf Drogenkonsum und gefälschte Kennzeichen

In Oberirsen geriet ein 42-jähriger Autofahrer ins Visier der Polizei. Bei einer Kontrolle am Montagabend ...

Weitere Artikel


Kreismusikverband Altenkirchen stellt Vorstand neu auf: Konzert des Sinfonischen Blasorchesters wirft seine Schatten vor

Im Rahmen seiner Jahreshauptversammlung in Malberg hat der Kreismusikverband Altenkirchen einen neuen ...

BASF-Chef warnt vor Ölpreisschock und kritisiert Energiepolitik

Der Chef von BASF, Markus Kamieth, äußert sich besorgt über die Auswirkungen des Iran-Kriegs auf die ...

Tödlicher Irrtum bei GSG-9-Übung – Bundespolizist aus dem Westerwald gestorben

Ein Bundespolizist und Mitglied der Spezialeinheit GSG 9 aus dem Westerwald ist bei einem Schießtraining ...

Haarstudio U 3 und Landmetzgerei Born spenden an den Hospizverein Altenkirchen e.V.

Seit Jahren bewirtet das Haarstudio U 3 anlässlich des Karnevalsumzugs in Altenkirchen Zuschauer, die ...

Rock am Ring: Rekord-Festival mit Linkin Park und bereits 48.000 verkauften Tickets für 2027

Rock am Ring hat seine 41. Ausgabe mit 90.000 Fans am Nürburgring gefeiert. Zwischen wechselhaftem Wetter, ...

Spielarten 2026: Theaterfestival für junges Publikum in vom 4. bis 7. Oktober 2026 in Siegen und Netphen

Ein Laden voller eingefangener Geräusche, eine Geburtstagsparty im Sturm, Fragen nach Identität und Liebe ...

Werbung