Werbung

Pressemitteilung vom 19.06.2026    

Mitsingkonzert in Windeck: "KIWi singt!" lädt ein

Am 26. Juni 2026, um 19 Uhr, verwandelt sich das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal in Windeck-Schladern in eine musikalische Bühne für alle, die gerne singen. Unter der Leitung von Frank Christgen erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm mit bekannten Hits.

Ein Song der Beatles. (Foto: Michael Patt)

Windeck-Schladern. Am Freitag, dem 26. Juni, öffnet das Bürger- und Kulturzentrum kabelmetal seine Türen für ein Mitsingkonzert unter dem Motto "KIWi singt!". Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und verspricht ein vielfältiges musikalisches Erlebnis. Der Vorverkaufspreis beträgt 5 Euro, während an der Abendkasse Tickets für 8 Euro erhältlich sind. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren haben freien Eintritt.

Wissenschaftliche Studien belegen, dass Singen nicht nur entspannt, sondern auch das Immunsystem stärkt und die Kreativität fördert. "KIWi singt!" ermöglicht allen Interessierten, diese positiven Effekte in einer ungezwungenen Atmosphäre zu erleben. Ob Evergreens, Pop oder Folksongs – das Repertoire umfasst Stücke von Künstlern wie Udo Lindenberg, Neil Young, Elvis Presley und vielen anderen.



Frank Christgen, Chorleiter des Rochus-Chores Windeck und Mitglied der Folkgruppe "Die Zaiten-Pfeiffer", übernimmt die musikalische Begleitung. Unterstützt wird er von Dirk Wirwahn an den Drums. Die Veranstaltung ist eine Kooperation zwischen der KulturInitiative Windeck e.V. und der kabelmetal gGmbH.

Tickets
Tickets können online bei der Kulturinitiative Windeck sowie im Tourismuspavillon Schönecker Weg 3 in Windeck-Schladern erworben werden. (PM/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Irle Brauerei in Siegen: Entsetzen und Unverständnis nach möglichem Hitlergruß beim Public Viewing

Während des Public Viewings bei der Irle Brauerei in Siegen am Samstagabend soll ein Mann den Hitlergruß ...

44-Jahre und gar nicht leise: Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feierten zwei Tage

Einen Verein, der sich dem Karneval widmet, zu gründen, war 1982 ein Wagnis. Dieser Satz war einer der ...

Was Hochzeitsversicherungen leisten und worauf Paare achten sollten

Eine Hochzeit kann schnell teuer werden, und unvorhergesehene Ereignisse könnten die Feier ins Wanken ...

Das „Eunoia Trio“ setzt den Schlusspunkt des „Open-Arts-Festivals“ in Forst

Das sechste „Open-Arts-Festival“ im „Kunsthaus Wäldchen“ in Forst neigt sich seinem Ende entgegen. Den ...

"Tag der Berufsorientierung" an der Marion-Dönhoff-Realschule plus Wissen erneut ein voller Erfolg

"Abschluss - was nun?" - Diese Frage bewegt viele Jugendliche, wenn das Ende der Schulzeit näher rückt. ...

75 Jahre "Wied in Flammen": Ein Jubiläum der besonderen Art

Am 15. August 2026 wird Waldbreitbach zum Schauplatz eines außergewöhnlichen Ereignisses. Das Großfeuerwerk ...

Weitere Artikel


Bahnverkehr von Siegen über Au nach Köln wegen Sturmschäden eingestellt

Der Bahnverkehr zwischen Köln und Mönchengladbach sowie zwischen Siegburg/Bonn und Hennef (Sieg) ist ...

Internationales Gartenfest in Flammersfeld

Am 27. Juni lädt der Verein Mach mit e.V. Flammersfeld zu einem besonderen Event im Raiffeisengarten ...

Kinder retten Zweijährigen vor dem Ertrinken im Freibad Daaden

Ein Badeunfall im Freibad Daaden hätte beinahe tragisch geendet, doch das schnelle Eingreifen mehrerer ...

Unfallflucht auf der L265 nahe Mörsbach: Motorradfahrer verletzt

Am 19. Juni 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L265 zwischen Mörsbach und Heimborn. Ein Motorradfahrer ...

Lidl ruft Shampoo wegen Keimbelastung zurück - Gesundheitsrisiko für Empfindliche

Ein Shampoo von Lidl wird aufgrund nachgewiesener Keime zurückgerufen. Besonders empfindliche Personen ...

Kanalsanierung auf der A3: Verkehrsführung bis Dezember 2026 angepasst

Auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Bad Honnef/Linz und Neuwied beginnen umfangreiche Kanalsanierungsarbeiten. ...

Werbung