Werbung

Pressemitteilung vom 21.06.2026    

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen umfassenden Beratungstag. Im Fokus stehen Themen der Wirtschaftsförderung für Existenzgründende, freiberuflich Tätige und mittelständische Unternehmen.

Symbolbild. (KI-generiert)

Mainz. Am Mittwoch, 1. Juli, öffnet die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) ihre Türen für einen speziellen Beratungstag. Das Angebot richtet sich an Existenzgründende, freiberuflich Tätige sowie mittelständische Unternehmen aus Rheinland-Pfalz. Die Teilnehmer erhalten kostenfreie Beratungen zu vielfältigen Themen der Wirtschaftsförderung, einschließlich der Einbindung öffentlicher Mittel in Finanzierungen von Gründungsvorhaben wie Betriebsübernahmen, Franchise, Beteiligungen und Nebenerwerbsgründungen. Auch Wachstums- und Festigungsinvestitionen bestehender rheinland-pfälzischer Unternehmen werden thematisiert.

Interessierte können sich unter der Telefonnummer 06131/61721333 oder per E-Mail an beratung@isb.rlp.de anmelden. Weitere Informationen sind hier verfügbar. Die Gespräche können sowohl vor Ort als auch virtuell per Videokonferenz stattfinden.



Die ISB mit Sitz in Mainz ist die landeseigene Förderbank für Rheinland-Pfalz. Sie unterstützt das Land bei der Umsetzung der Wirtschafts-, Struktur- und Wohnraumförderung und bietet ein breites Spektrum an Fördermöglichkeiten, darunter zinsgünstige Darlehen, Bürgschaften, Zuschüsse und Eigenkapitalfinanzierungen. Dabei arbeitet die ISB wettbewerbsneutral mit allen Kreditinstituten und Sparkassen zusammen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerferien als Risikozeit: SOLWODI warnt vor Zwangsverheiratung und Genitalverstümmelung

Während viele Familien die Sommerferien für Erholung und Reisen nutzen, sieht die Frauenrechtsorganisation ...

BVB-Legende René Tretschok besuchte Altenkirchen

René Tretschok hat zwar kein Fußballspiel für die deutsche Nationalmannschaft bestritten, trotzdem kann ...

175 neue Fachkräfte wagen den Schritt ins Berufsleben

Die Wirtschaft kann sich nun über 175 neue Fachkräfte freuen. In einer Feierstunde der IHK-Regionalgeschäftsstelle ...

Verfolgungsjagd endet mit Festnahme einer 25-jährigen Fahrerin

Am Dienstag (23. Juni 2026) kam es in Niederfischbach zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Eine 25-jährige ...

Freiherr-vom-Stein-Gymnasium wird Tennis-Vizelandesmeister

Die U14-Mädchenmannschaft des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums überzeugte beim Tennis-Landesfinale in Trier ...

Mülltrennung wirkt: Große Resonanz auf Infotag in Altenkirchen

Am 18. Juni 2026 verwandelte sich der Marktplatz in Altenkirchen in ein Informationszentrum für Recycling. ...

Weitere Artikel


Liebeslieder in der Offenen Kultur-Kirche: Ein musikalischer Abend

In Mudersbach-Niederschelderhütte wird am 2. Juli 2026 ein besonderer musikalischer Abend veranstaltet. ...

Sommerfest im Haus Mutter Teresa lädt zu Musik und Begegnungen ein

Musik, Unterhaltung und gemeinsame Stunden stehen Anfang Juli im Haus Mutter Teresa in Niederfischbach ...

Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Gewitter sorgt für zahlreiche Feuerwehreinsätze in der Verbandsgemeinde

Ein starkes Gewitter hat am Freitagabend die Verbandsgemeinde Altenkirchen-Flammersfeld getroffen. Umgestürzte ...

Familienfest und Rockkonzert: So feierte die Burgruine Reichenstein ihr Jubiläum

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein nahm sein 25-jähriges Bestehen zum Anlass, ein besonderes ...

Jennifer Siebert übernimmt Vorsitz der CDU Altenkirchen-Flammersfeld

Nach 15 Jahren an der Spitze des Gemeindeverbandes hat die CDU Altenkirchen-Flammersfeld einen Wechsel ...

Werbung