Werbung

Nachricht vom 01.08.2012    

Stadthallenmanagerin verlässt Betzdorf

Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Bürgermeister Bernd Brato mit, dass Silke Göldner, die sich als Stadthallenmanagerin einen Namen machte, die Verwaltung zum Monatsende verlässt. Zur Nachfolge gab es noch keine Angaben.

Büroleiter Günter Langenbach (links) und Bürgermeister Bernd Brato verkündeten offiziell den baldigen Abschied Silke Göldners aus Betzdorf. Foto: anna

Betzdorf. Die als aktuelle Veränderungen bei der Stadthalle Betzdorf angekündigten Informationen handelten sich um eine Personalie. Silke Göldner werde die Stadtverwaltung verlassen, sie habe eine neue berufliche Herausforderung in ihrer Heimat angenommen, so berichtete Bürgermeister Bernd Brato im Pressegespräch.
Dies sei außerordentlich schade, so der Verwaltungschef, doch äußerte er auch vollstes Verständnis für die Entscheidung Göldners. Silke Göldner habe in der Vergangenheit viel für Betzdorf geleistet. Die Stadtgespräche seien sehr erfolgreich gewesen und eine Riesenaufgabe. Auch die Modernisierung der Stadthalle und das neue Stadthallen-Konzept hätten im Verantwortungsbereich Göldners gelegen.
Bei der Wiedereröffnung der Stadthalle habe sich Göldners Professionalität erkennen lassen. Die Nachricht vom Ausscheiden seiner Mitarbeiterin, die den Fachbereich „Zentrale Dienste“ leitete, erhielt Brato bei seiner Rückkehr aus dem Urlaub. Bezüglich der Nachfolge von Silke Göldner befinde man sich derzeit noch in der Findungsphase, berichtete der Bürgermeister. Fest stehe aber auf alle Fälle, dass die Stelle neu besetzt werden müsse. Man wolle sich aber Zeit und Ruhe gönnen, die richtige Person zu finden. Das Aufgabengebiet sei sehr vielfältig und stelle hohe Anforderungen. Übergangsweise werde die Arbeit erst einmal durch häusliche Kräfte abgedeckt. Brato betonte nochmals, wie sehr er das Ausscheiden von Silke Göldner bedauere.

Die gebürtige Bonnerin wird zum 1. September 2012 bei der Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung Bonn-Rhein-Sieg in Siegburg ihre neue Arbeit aufnehmen. In Betzdorf war sie seit 2008 tätig, aus einer anfänglichen Aushilfsstelle war für sie hier eine Festanstellung geworden. Doch wohnt sie nach wie vor in Siegburg und trat täglich die Fahrt nach Betzdorf per Bahn an. Schon dies war ein Grund für die Dipl.-Geographin, sich eine heimatnahe Arbeitsstelle zu suchen.



Dennoch geht sie mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn in den vergangenen Jahren hat sie natürlich viele Leute hier in Betzdorf kennen gelernt. Hatte Kontakte zu den Geschäftsleuten und Vereinsvertretern geknüpft und mit diesen gut zusammen gearbeitet.
Zu ihren herausragenden Arbeiten gehörten die Feierlichkeiten zu 125 Jahre Verbandsgemeinde Betzdorf und der Kreisheimattag. Auch für die nahe Zukunft hat sie schon einiges in die Wege geleitet. Das Programm für die Stadthalle steht fest bis März 2013 und für naheliegende Termine, wie das Barbarafest möchte Göldner noch erste Treffen mit den Teilnehmern organisieren. So kann sie mit Recht behaupten, ein bestelltes Feld zu hinterlassen, wenn sie sich Ende August verabschiedet. (anna)


Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Neuer Berberlöwe im Zoo Neuwied - schmerzlicher Abschied von Löwin Zari

Im Zoo Neuwied gibt es derzeit sowohl freudige als auch traurige Nachrichten. Ein neuer Berberlöwen-Kater ...

Ellen Demuth unterstützt Forderung der Region nach Fähr-Einbindung in Ersatzverkehrsplanung

Ellen Demuth MdB, direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Neuwied-Altenkirchen, hat sich ...

Großartige Erfolge für die Kreismusikschule Altenkirchen bei "Jugend musiziert"

Beim Regionalwettbewerb des bundesweiten Nachwuchswettbewerbs "Jugend musiziert" im Schloss Engers, in ...

Prinzessin Andrea II. ruft zur Blutspende auf: Blutkonserven dringend benötigt!

Am 6. Februar 2026 von 16 bis 20 Uhr ruft der DRK-Blutspendedienst West in Zusammenarbeit mit dem DRK ...

Diakonie Klinikum Siegen ehrt langjährige Mitarbeiterinnen

120 Jahre Erfahrung: Worte des Dankes und Geschenke gab es für die Pflegefachkräfte des Diakonie Klinikums. ...

Einbruch im Schützenhaus Herdorf: Täter entwenden Bargeld und Waffen

In Herdorf kam es Anfang Februar zu einem Einbruch in das örtliche Schützenhaus. Die Täter hinterließen ...

Weitere Artikel


Gute Abschlüsse gefeiert

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen. Bürgermeister Jens Stötzel ...

Bürgerbefragung zum Thema Abfall

Im August wird im Kreis Altenkirchen eine Bürgerbefragung zum Thema Abfallwirtschaft durchgeführt. Die ...

Sommerfest startet unter dem Motto: "Formel 1"

Schon mit Spannung erwartet wurde das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Mit dem Westerwaldverein durch die Weinberge wandern

Interessierte sind dazu eingeladen, am Samstag, 18. August, mit dem Westerwaldverein auf den Calmont-Klettersteig ...

Ballet Revolucion begeisterte bei Tagesfahrt nach Köln

Im Rahmen der von Kreisjugendpflege Altenkirchen sowie den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen ...

Freibad Thalhausermühle lebte auf

In der letzten Woche erlebte das Naturschwimmbad "Thalhausermühle" endlich die erhofften Besucherzahlen. ...

Werbung