Werbung

Nachricht vom 01.08.2012    

Gute Abschlüsse gefeiert

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen. Bürgermeister Jens Stötzel gratulierte den Absolventinnen zu den hervorragenden Abschlüssen.

Das Foto zeigt Bürgermeister Jens Stötzel (v.r.n.l.) mit Laura Panthel, Sarah Thiel und Julia Wagner. Swetlana Neufeld (hintere Reihe lks.) und Arno Reitz freuen sich mit den Prüflingen über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Kirchen. Zu den jeweils bestandenen Abschlussprüfungen ihrer entsprechenden Ausbildungsberufe konnte Bürgermeister Jens Stötzel jetzt Julia Wagner (Verbandsgemeindesekretärin, Ausbildung des mittleren Dienstes), Sarah Thiel (Verwaltungsfachangestellte) und Laura Panthel (Informatikkauffrau) im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulieren.

Besonders erfreut zeigte sich der Bürgermeister über die herausragenden Leistungen von Sarah Thiel, die von allen Auszubildenden und Umschülern des Landes Rheinland-Pfalz im anerkannten Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestelle/r – Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung - in diesem Jahr die beste Abschlussprüfung abgelegt hat.

Er dankte aber auch der Ausbildungsbeauftragten, Swetlana Neufeld, sowie allen Ausbildern in der Verwaltung, für deren Anteil an den insgesamt hervorragenden Prüfungsergebnissen, was für die Verbandsgemeindeverwaltung als Ausbildungsbetrieb spreche.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sarah Thiel wird in wenigen Tagen an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Mayen, ein Studium für die gehobene Beamtenlaufbahn beginnen.
Julia Wagner (Fachbereich 1) und Laura Panthel (EDV-Administration) werden ihre theoretischen Kenntnisse nunmehr in ihren Aufgabengebieten in der Verwaltung in die Praxis umsetzen.

Für die neuen Aufgaben wünschte Bürgermeister Stötzel viel Erfolg und weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zu den erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfungen gratulierten neben dem Bürgermeister auch der Personalrat, vertreten durch Arno Reitz, sowie die Ausbildungsbeauftragte der Verbandsgemeindeverwaltung, Swetlana Neufeld.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Ehrung für Willi Krämer: 60 Jahre Mitgliedschaft in der GdP

Im Rahmen eines Treffens ehemaliger Kriminalpolizisten in Wissen wurde der 79-jährige Willi Krämer für ...

Kommandoübergabe und Verabschiedung in Rennerod beim Sanitätsregiment 2 "Westerwald"

Beim Regimentsappell des Sanitätsregiments 2 "Westerwald" (SanRgt 2) durften viele Zuschauer ein eindrucksvolles ...

Landesregierung fördert Straßenbauprojekte und unterstützt Fachkräfteintegration

Die Landesregierung von Rheinland-Pfalz hat bedeutende Fördermittel für den Ausbau kommunaler Straßen ...

Ehrenamtspreis für Heidi Krämer - Eine Würdigung jahrzehntelangen Einsatzes

Heidemarie (Heidi) Krämer wurde kürzlich mit dem Ehrenamtspreis der Verbandsgemeinde Kirchen ausgezeichnet. ...

RSC Betzdorf startet mit Neuzugängen und großen Ambitionen in die Radsportsaison

Mit frischem Personal und viel Erfahrung geht das Team Schäfer Shop des RSC Betzdorf in die neue Saison. ...

Kreativer Startschuss: Osterkirmes in Neuwied vereint Kunst, Karussells und kulinarische Köstlichkeiten

Pünktlich zum offiziellen Start der Osterkirmes am Samstagnachmittag um 14 Uhr zogen die Regenwolken ...

Weitere Artikel


Bürgerbefragung zum Thema Abfall

Im August wird im Kreis Altenkirchen eine Bürgerbefragung zum Thema Abfallwirtschaft durchgeführt. Die ...

Sommerfest startet unter dem Motto: "Formel 1"

Schon mit Spannung erwartet wurde das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Gut gefüllter Rucksack

Wie das Hauptzollamt Koblenz bekannt gab, wurde am Sonntagabend im Rahmen einer Zollkontrolle von Beamten ...

Stadthallenmanagerin verlässt Betzdorf

Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Bürgermeister Bernd Brato mit, dass Silke Göldner, die sich als ...

Mit dem Westerwaldverein durch die Weinberge wandern

Interessierte sind dazu eingeladen, am Samstag, 18. August, mit dem Westerwaldverein auf den Calmont-Klettersteig ...

Ballet Revolucion begeisterte bei Tagesfahrt nach Köln

Im Rahmen der von Kreisjugendpflege Altenkirchen sowie den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen ...

Werbung