Werbung

Nachricht vom 01.08.2012    

Gute Abschlüsse gefeiert

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Verbandsgemeindeverwaltung Kirchen. Bürgermeister Jens Stötzel gratulierte den Absolventinnen zu den hervorragenden Abschlüssen.

Das Foto zeigt Bürgermeister Jens Stötzel (v.r.n.l.) mit Laura Panthel, Sarah Thiel und Julia Wagner. Swetlana Neufeld (hintere Reihe lks.) und Arno Reitz freuen sich mit den Prüflingen über die erfolgreich abgeschlossene Ausbildung.

Kirchen. Zu den jeweils bestandenen Abschlussprüfungen ihrer entsprechenden Ausbildungsberufe konnte Bürgermeister Jens Stötzel jetzt Julia Wagner (Verbandsgemeindesekretärin, Ausbildung des mittleren Dienstes), Sarah Thiel (Verwaltungsfachangestellte) und Laura Panthel (Informatikkauffrau) im Rahmen einer kleinen Feierstunde gratulieren.

Besonders erfreut zeigte sich der Bürgermeister über die herausragenden Leistungen von Sarah Thiel, die von allen Auszubildenden und Umschülern des Landes Rheinland-Pfalz im anerkannten Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestelle/r – Fachrichtung Landes- und Kommunalverwaltung - in diesem Jahr die beste Abschlussprüfung abgelegt hat.

Er dankte aber auch der Ausbildungsbeauftragten, Swetlana Neufeld, sowie allen Ausbildern in der Verwaltung, für deren Anteil an den insgesamt hervorragenden Prüfungsergebnissen, was für die Verbandsgemeindeverwaltung als Ausbildungsbetrieb spreche.



Sarah Thiel wird in wenigen Tagen an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Mayen, ein Studium für die gehobene Beamtenlaufbahn beginnen.
Julia Wagner (Fachbereich 1) und Laura Panthel (EDV-Administration) werden ihre theoretischen Kenntnisse nunmehr in ihren Aufgabengebieten in der Verwaltung in die Praxis umsetzen.

Für die neuen Aufgaben wünschte Bürgermeister Stötzel viel Erfolg und weiterhin eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zu den erfolgreich abgeschlossenen Abschlussprüfungen gratulierten neben dem Bürgermeister auch der Personalrat, vertreten durch Arno Reitz, sowie die Ausbildungsbeauftragte der Verbandsgemeindeverwaltung, Swetlana Neufeld.


Lokales: Kirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


AK-Land: Austausch zwischen Polizei und Kommunen soll intensiviert werden

Die Zusammenarbeit der Polizei mit den Kommunen im Kreis Altenkirchen soll verbessert werden. Vor diesem ...

Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen: Rück- und Ausblicke

Die Stadt- und Feuerwehrkapelle Wissen blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Bei der Jahreshauptversammlung ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Handwerkskammer Koblenz ehrt langjährige Ehrenamtsträger

Die Handwerkskammer (HwK) Koblenz hat bei einer Veranstaltung 14 Personen für ihr langjähriges ehrenamtliches ...

Zeugensuche nach Körperverletzung Betzdorf

In Betzdorf kam es am Mittwochabend (25. Februar 2026) zu einem Vorfall, bei dem eine Frau von einer ...

Energetische Sanierung abgeschlossen: Druidenhalle öffnet ihre Türen

Nach einer umfangreichen Sanierung erstrahlt die Druidenhalle in Herkersdorf-Offhausen in neuem Glanz. ...

Weitere Artikel


Bürgerbefragung zum Thema Abfall

Im August wird im Kreis Altenkirchen eine Bürgerbefragung zum Thema Abfallwirtschaft durchgeführt. Die ...

Sommerfest startet unter dem Motto: "Formel 1"

Schon mit Spannung erwartet wurde das Motto des diesjährigen Sommerfestes der Freunde der Kinderkrebshilfe ...

Gut gefüllter Rucksack

Wie das Hauptzollamt Koblenz bekannt gab, wurde am Sonntagabend im Rahmen einer Zollkontrolle von Beamten ...

Stadthallenmanagerin verlässt Betzdorf

Im Rahmen einer Pressekonferenz teilte Bürgermeister Bernd Brato mit, dass Silke Göldner, die sich als ...

Mit dem Westerwaldverein durch die Weinberge wandern

Interessierte sind dazu eingeladen, am Samstag, 18. August, mit dem Westerwaldverein auf den Calmont-Klettersteig ...

Ballet Revolucion begeisterte bei Tagesfahrt nach Köln

Im Rahmen der von Kreisjugendpflege Altenkirchen sowie den Jugendpflegen der Verbandsgemeinden Kirchen ...

Werbung