Werbung

Nachricht vom 12.08.2012    

Infoabend zum Thema Breitbandversorgung

Breitband gehört zur Daseinsvorsorge. Ein Grüner Informationsabend mit der Bundestagsabgeordneten Tabea Rößner und der Landtagsabgeordneten Pia Schellhammer findet auf Initiative des Kreisverbandes Bündnis 90/Die Grünen in Flammersfeld statt.

Flammersfeld. Am Montag, 20. August, findet um 20 Uhr im Bürgerhaus Flammersfeld in der Rheinstraße 44 der Informationsabend von Bündnis 90/Die Grünen Altenkirchen statt, bei dem Verbesserungen der Breitbandversorgung in der Region im Fokus stehen.
Tabea Rößner, medienpolitische Sprecherin der bündnisgrünen Bundestagsfraktion und Pia Schellhammer, netzpolitische Sprecherin der Landtagsfraktion werden Einzelheiten zur Förderung des Breitband-Ausbaus und das grüne Konzept eines Universaldienstes für einen schnellen Internetanschluss erläutern.
Angesprochen werden unter anderem Landesfördermittel, Fragen des finanziellen Anteils der Kommunen, welche Ansprechpartner für die Kommunen bereitstehen und wie die Beantragung von Fördermitteln funktioniert.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Mitarbeiter/-in (m/w/d) für die Essensausgabe an Außenstellen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Tobias Müller-Roden, Sprecher des Kreisverbands Altenkirchen erklärt hierzu: "Heute und in Zukunft ist eine flächendeckende, schnelle Internetanbindung entscheidend für die Lebensqualität hier im ländlichen Raum. Die Teilhabe an der Gesellschaft ohne Internetanschluss wird in Zukunft immer schwieriger. Schüler und
Studenten sind ebenso auf einen schnellen Internetanschluss angewiesen wie Unternehmer und Selbständige, die für ihr wirtschaftliches Überleben heutzutage auf einen schnellen Internetzugang nicht mehr verzichten können. Damit hängt die Stabilität von unserer Region von dieser Infrastruktur maßgeblich ab. Ich lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ganz herzlich zu diesem lebendigen Informations- und Diskussionsabend ein", schreibt Müller-Roden.


Lokales: Altenkirchen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


School of Rock: Kinder erobern die Bühnen des Westerwaldes

In der Hachenburger Altstadt haben zwei musikbegeisterte Väter ein einzigartiges Projekt ins Leben gerufen. ...

Sparkasse Westerwald-Sieg unterstützt Bad Marienberg mit Baumbewässerungssäcken

Kürzlich überreichte die Sparkasse Westerwald-Sieg der Stadt Bad Marienberg 30 Baumbewässerungssäcke. ...

Aktualisiert: Gebäudevollbrand in Niederroßbach

In Niederroßbach hat ein Großbrand eine erhebliche Rauchentwicklung verursacht. Die Bevölkerung wird ...

Senioren sicher im Westerwald - Kinonachmittag klärt über Betrug auf

Am 2. September öffnet das Cinexx in Hachenburg seine Türen für einen besonderen Nachmittag, der sich ...

Tragödie in Bad Neuenahr-Ahrweiler: Sohn unter Mordverdacht

Ein schockierendes Verbrechen erschüttert die Gemeinde Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein Ehepaar wurde am 19. ...

6. Aktualisierung: Stromversorgung im Westerwaldkreis nach Unwetter größtenteils wiederhergestellt

Ein schweres Unwetter mit Starkregen und Sturmböen hat am Mittwochabend, 19. August, im Westerwaldkreis ...

Weitere Artikel


Windenergie-Erlass nicht ausreichend

Zehn anerkannte Naturschutzverbände im Land sind sich einig: Die geplante LEP IV-Änderung und der Windenergie-Erlass ...

Abschied und Neuaufnahme bei der Feuerwehr Hamm

Oberfeuerwehrfrau Anne Kuklik wurde wegen eines Wohnortwechsels aus der Freiwilligen Feuerwehr Hamm verabschiedet. ...

Neuer Krimi "Krähenblut" erscheint Ende August

Das alte ehemalige Krankenhaus in Kirchen dient als Kulisse für den neue Krimi des Kausener Autors Micha ...

Im Berufswahl-Camp noch freie Plätze

Unter dem Slogan "Ich bin gut" läuft die Ausbildungskampagne der Bundesagentur für Arbeit. Er ist zugleich ...

Gnadenhofbrot erhielt Unterstützung

Der Gnadenhofbrot in Ersfeld/Ziegenhain kümmert sich um alte und kranke Tiere. Der Hof erhielt jetzt ...

Langjährige Mitarbeiter geehrt

Langjährige Betriebszugehörigkeit sind im ein Anlass zum feiern. So auch bei der Volksbank Daaden eG, ...

Werbung