Werbung

Region |


Nachricht vom 23.12.2007    

Zwei Karls auf einer Feier

Zwei Karls auf einer Weihnachtsfeier. Der aus Mammelzen, Karl Rabsch, und Karl Wolff, der Präsident des des Chorverbandes Rehinland, ein Sänger mit Leib und Seele.

zei karls

Mammelzen/Birnbach.K & K, zwei Karls trafen sich auf der Weihnachtsfeier in Mammelzen. Beides Frohnaturen wie sie im Buche stehen, beides gestandene Männer, beide haben ihren Regionen einen nachhaltigen Stempel verpasst. Der eine Karl, der aus Mammelzen, Karl Rabsch (links), war lange Jahre Ortsbürgermeister von Mammelzen, brachte in seiner Gemeinde viel auf den Weg und gab eine aufgeschlossene Richtung vor. Ist immer freundlich, fröhlich und umgänglich. Taucht hier und da als fahrender Bäcker auf. Der andere seit 30 Jahren im Westerwald. Karl Wolff, ein Sänger mit Leib und Seele. Vorsitzender des Gemischten Chores Birnbach, stellvertretender Kreisvorsitzender des Kreischorverbandes und seit gut einem halben Jahr Präsident des Chorverbandes Rheinland. Er praktiziert das Sprichwort: „Dort, wo man singt, da lass dich ruhig nieder..." Beide genießen in der Region hohes Ansehen und Vertrauen. Sie praktizierten bei ihrem Zusammentreffen ihr Motto und hatten viel Spaß miteinander. (wwa) Foto: Wachow


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Treffpunkt für Trauernde: Café im August in Kirchen

Ein Ort der Begegnung öffnet seine Türen in Kirchen. Hier können Menschen, die einen Verlust erlitten ...

Ökumenische Orgelradtour verbindet Musik, Bewegung und Gemeinschaft in Altenkirchen

In Altenkirchen fand eine Veranstaltung statt, die Musikliebhaber und Radbegeisterte gleichermaßen ansprach. ...

Poetische Erkundung des Wassers am Bootshafen Dattenfeld

Am Sonntag, dem 16. August 2026, lädt "KIWi-lit!" zu einer Lesung am Bootshafen Dattenfeld ein. Die Veranstaltung ...

Spiel- und Spaßmeile in Wissen: Ein Tag voller Erlebnisse

Am 16. August 2026 verwandeln sich die Steinbuschanlagen in Wissen in eine lebendige Spiel- und Spaßmeile. ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Weitere Artikel


Dirigentenwechsel bei Kreismusikern

Beim Kreismusikverband steht ein Dirigentenwechsel an: Ludwig Griffel, der aus zeitlichen Gründen sein ...

Vom Sinai bis nach Bethlehem

Es ist ein besonderer Gottesdienst, der seit Jahren in Hamm am Heiligen Abend gefeiert wird. Von den ...

Es duftete nach Kaffee und Kuchen

Die Mitglieder des Frauenarbeitskreises des DRK-Ortsvereins Altenkirchen trafen sich jetzt zum Jahresabschluss ...

22-jährige Frau starb nach Unfall

Tödlicher Unfall bei Neitersen: Am Samstagabend geriet ein mit sechs jungen Leuten bestzter Pkw außer ...

Kurs zum neuen Energieausweis

Enegieausweise für Gebäude sind ab dem 1. Januar Plicht. Mit diesem Thema beschäftigt sich ein Kurs der ...

Dustin holte den Jugend-Pokal

Erstmals traf sich die Jugend zum Weihnachts-Pokalschießen auf dem vereinseigenen Schießsportstand. Sieger ...

Werbung