Werbung

Region |


Nachricht vom 23.12.2007    

Zwei Karls auf einer Feier

Zwei Karls auf einer Weihnachtsfeier. Der aus Mammelzen, Karl Rabsch, und Karl Wolff, der Präsident des des Chorverbandes Rehinland, ein Sänger mit Leib und Seele.

zei karls

Mammelzen/Birnbach.K & K, zwei Karls trafen sich auf der Weihnachtsfeier in Mammelzen. Beides Frohnaturen wie sie im Buche stehen, beides gestandene Männer, beide haben ihren Regionen einen nachhaltigen Stempel verpasst. Der eine Karl, der aus Mammelzen, Karl Rabsch (links), war lange Jahre Ortsbürgermeister von Mammelzen, brachte in seiner Gemeinde viel auf den Weg und gab eine aufgeschlossene Richtung vor. Ist immer freundlich, fröhlich und umgänglich. Taucht hier und da als fahrender Bäcker auf. Der andere seit 30 Jahren im Westerwald. Karl Wolff, ein Sänger mit Leib und Seele. Vorsitzender des Gemischten Chores Birnbach, stellvertretender Kreisvorsitzender des Kreischorverbandes und seit gut einem halben Jahr Präsident des Chorverbandes Rheinland. Er praktiziert das Sprichwort: „Dort, wo man singt, da lass dich ruhig nieder..." Beide genießen in der Region hohes Ansehen und Vertrauen. Sie praktizierten bei ihrem Zusammentreffen ihr Motto und hatten viel Spaß miteinander. (wwa) Foto: Wachow



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Feedback: Hinweise an die Redaktion



Aktuelle Artikel aus Region


Chorprojekt "HYMNE" begeistert mit klassischer Chormusik in Wallmenroth

Im Kreis Altenkirchen startet ein besonderes Männerchor-Projekt unter der Leitung von Matthias Merzhäuser. ...

MGV Wallmenroth feiert 150 Jahre Chorgeschichte

Der Männergesangverein "Liederkranz" 1875 Wallmenroth begeht sein 150-jähriges Jubiläum mit einer besonderen ...

Amor auf vier Pfoten: Ein Dobermann sucht sein Zuhause

Auf der Suche nach einem "Perfect Match": Amor, ein hübscher Dobermann voller Energie und Intelligenz, ...

Feierliches Zeremoniell beim Gelöbnis der Rekruten des Sanitätsregiment 2 "Westerwald" in Bad Marienberg

Auch wenn die Vereidigung der Rekruten vom Sanitätsregiment 2 "Westerwald"(SanRgt2) zweimal im Jahr stattfindet, ...

Wasserschloss Neuroth: Barockes Kleinod im Westerwald

Das Wasserschloss Neuroth bei Bilkheim ist ein architektonisches Schmuckstück und das einzige erhaltene ...

Frau im Kreis Neuwied unter Verdacht nach schwerem Vorfall in Familiengaststätte

ERSTMELDUNG. Ein Vorfall in einer Familiengaststätte im Kreis Neuwied hat die Staatsanwaltschaft Koblenz ...

Weitere Artikel


Dirigentenwechsel bei Kreismusikern

Beim Kreismusikverband steht ein Dirigentenwechsel an: Ludwig Griffel, der aus zeitlichen Gründen sein ...

Vom Sinai bis nach Bethlehem

Es ist ein besonderer Gottesdienst, der seit Jahren in Hamm am Heiligen Abend gefeiert wird. Von den ...

Es duftete nach Kaffee und Kuchen

Die Mitglieder des Frauenarbeitskreises des DRK-Ortsvereins Altenkirchen trafen sich jetzt zum Jahresabschluss ...

22-jährige Frau starb nach Unfall

Tödlicher Unfall bei Neitersen: Am Samstagabend geriet ein mit sechs jungen Leuten bestzter Pkw außer ...

Kurs zum neuen Energieausweis

Enegieausweise für Gebäude sind ab dem 1. Januar Plicht. Mit diesem Thema beschäftigt sich ein Kurs der ...

Zwei Chöre feierten gemeinsam

Im festlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus feierten der MGV Hüttenhofen und der Frauenchor Mammelzen ...

Werbung