Werbung

Pressemitteilung vom 21.08.2026    

Erster großer Flohmarkt in Pracht: Ein buntes Einkaufserlebnis

Am 12. September verwandelt sich das Sportplatzgelände der SG Niederhausen-Birkenbeul in ein Paradies für Schnäppchenjäger. Die Kommunale Vereinigung unter der Leitung von Katja Vogel organisiert den ersten Flohmarkt dieser Art in Pracht.

Am 12. September findet der erste Flohmarkt in Pracht statt - eine tolle Gelegenheit zum Stöbern und Genießen! (Foto: Katja Vogel)

Pracht. Am Samstag, 12. September 2026, öffnet auf dem Sportplatzgelände der SG Niederhausen-Birkenbeul der erste große Flohmarkt in Pracht seine Tore. Von 11 bis 15 Uhr haben Besucher die Gelegenheit, nach Herzenslust zu stöbern und dabei Kleidung, Kindersachen, Bücher, Dekorationsartikel und Trödel zu entdecken. Für das leibliche Wohl ist mit Kuchen, Pommes, Bratwurst, Getränken und weiteren Leckereien bestens gesorgt.

Die Organisation des Flohmarkts hat die Kommunale Vereinigung übernommen, deren Vorsitzende Katja Vogel ist. Sie lädt alle Interessierten herzlich ein, selbst als Verkäufer teilzunehmen. Die Standgebühr beträgt 5 Euro pro Stand, während Kinder kostenlos ihre Waren anbieten können. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Tische und Bänke für 2 Euro auszuleihen.



Anmeldungen werden von Katja Vogel entgegengenommen, entweder telefonisch unter 0172 8095621 oder per E-Mail an katjavogel@web.de. Die Veranstalter freuen sich auf zahlreiche Besucher und Verkäufer, die diesen Tag zu einem besonderen Erlebnis machen. (PM/KI/Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Hamm & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Erhöhtes Risiko: Wildwechsel im Spätsommer und Herbst

Mit der kürzer werdenden Tageszeit steigt auch das Risiko von Wildunfällen auf den Straßen. Besonders ...

Letzte Hilfe Kurs in Gebhardshain: Begleitung am Lebensende

Der Tod ist ein Thema, das viele Menschen verunsichert. Der Ambulante Hospizdienst der Caritas Betzdorf ...

Schachfreunde treffen sich im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen wird auch Schach gespielt. Alle zwei Wochen lädt die Veranstaltung ein, das königliche ...

Pflegereform kommt: Was 2026 noch geregelt werden sollte

Die geplante Pflegereform der Bundesregierung könnte ab 2027 zu erheblichen Änderungen bei den Leistungen ...

Kulinarik, Kultur und Kuriositäten auf dem Jahrsfelder Markt in Straßenhaus

Buntes Markttreiben, kulinarische Highlights und eine ausgelassene Partyatmosphäre: Der Jahrsfelder Markt ...

Jugendfeuerwehr Katzwinkel: Disco für einen Herzenswunsch

Erst eine Idee, dann jede Menge Eigeninitiative und schließlich 65 junge Gäste: Die Jugendfeuerwehr Katzwinkel ...

Weitere Artikel


Neue Selbsthilfegruppe für ME/CFS-Betroffene im Kreis Altenkirchen

Im Landkreis Altenkirchen formiert sich eine neue Selbsthilfegruppe für Menschen, die unter dem Chronischen ...

Präventionskurs gegen Rückenbeschwerden in Altenkirchen

Der DRK-Kreisverband Altenkirchen bietet einen speziellen Kurs zur Vorbeugung von Rückenproblemen an. ...

Schach für alle im Bürgertreff Wissen

Im Bürgertreff Wissen treffen sich regelmäßig Schachbegeisterte, um gemeinsam das königliche Spiel zu ...

Tornado im Westerwald bestätigt - Schäden in Höhr-Grenzhausen

Der Deutsche Wetterdienst hat die Vermutung eines Tornados im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen ...

Unwetterschäden: So handelt man richtig

Der Deutsche Wetterdienst warnt derzeit immer wieder vor schweren Unwettern. Diese können erhebliche ...

Baum- und Heckenschnitt: Was Hobbygärtner in Rheinland-Pfalz wissen müssen

Der Herbst steht vor der Tür, und viele Gartenbesitzer fragen sich, ob sie ihre Bäume und Hecken noch ...

Werbung