Region |
Senioren lauschten Heimatdichter
Einen erlebnisreichen und interessanten Vormittag erlebten die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes Weinbrenner in Flammersfeld bei einem Ausflug nach Hachenburg.
Flammersfeld. Zu ihrem letzten Ausflug in diesem Jahr starteten die Senioren/innen des Seniorenheims Weinbrenner "Haus Flammersfeld" in den Nachbarkreis in die schöne Stadt Hachenburg. Hier fuhren die Flammersfelder Senioren in das Hachenburger Kino. Nach einem gemeinsamen Frühstück lauschten sie einem Mann, der ganz in ihrer Nähe sein zuhause hat. Der Heimatdichter Erwin Sohnius aus Neitersen, Ortsteil Neiterschen, hatte für die Senioren einige Geschichten herausgesucht die die "alten" Leute an längst vergangene Zeiten erinnerten. Nach der beeindruckenden Gedichts- und Geschichtenlesung sahen sich die Senioren den Film "Chocolat", den die Betreuerinnen Michaela Frorath und Andrea Blümel für sie ausgesucht hatten. (isi)
xxx
Erwin Sohnius, Heimatdichter aus Neitersen, erfreute Senioren aus Flammersfeld in Hachenburg. Foto: Remie
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Feedback: Hinweise an die Redaktion