Werbung

Pressemitteilung vom 04.09.2026    

Autowrack im Rhein: Ermittlungen nach Knochenfund von Menschen in Königswinter

Ein ungewöhnlicher Fund sorgt für Aufsehen in Königswinter. Nach der Bergung eines Autowracks aus dem Rhein sind menschliche Knochen entdeckt worden. Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Symbolbild: Knochenfund bei Niedrigwasser. (Quelle: Pixabay)

Königswinter. Bereits am 18. August wurde bei Niedrigwasser ein Autowrack im Rhein bei Königswinter-Niederdollendorf entdeckt und geborgen. Das Fahrzeug, ein Fiat 126 aus den frühen 1970er-Jahren, enthielt einen Verbandskasten mit einem Ablaufdatum von 1971. Neben dem Wrack wurden auch menschliche Knochen gefunden, die nun von der Rechtsmedizin molekulargenetisch untersucht werden.

Die Ermittlungen des Kriminalkommissariats 11 der Bonner Polizei laufen auf Hochtouren.

Bisher keine Spur zu vermissten Personen
Trotz zahlreicher Hinweise konnten bisher keine Verbindungen zu bekannten Vermisstenfällen hergestellt werden. Die Polizei steht vor einem Rätsel und hofft auf weitere Erkenntnisse durch die Untersuchungsergebnisse der Rechtsmedizin. Diese führt jetzt eine molekulargenetische Untersuchung an den aufgefundenen Knochen und Knochenfragmenten durch. (PM/Red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Rheinland-Pfalz


Abwechslungsreiches Wetter-Wochenende in Rheinland-Pfalz erwartet

Das bevorstehende Wochenende verspricht in Rheinland-Pfalz einen Mix aus Regen, Sonne und möglichen Gewittern. ...

Shamonda-Virus breitet sich in Rheinland-Pfalz aus

Ein neuer Erreger sorgt für Aufsehen in der Landwirtschaft von Rheinland-Pfalz. Das Shamonda-Virus, das ...

Streit um Kita-Finanzierung: Landeselternausschuss fordert neue Verhandlungen

Nach dem Scheitern der Verhandlungen über die Finanzierung freier Kitas in Rheinland-Pfalz wächst die ...

BGH-Urteil: TV-Signalweiterleitung in Seniorenheimen ohne Extra-Lizenz erlaubt

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat entschieden, dass Betreiber von Seniorenwohnheimen Fernseh- und Hörfunksignale ...

Sommerliches Wetter mit Regen in Rheinland-Pfalz erwartet

In den kommenden Tagen wird es in Rheinland-Pfalz nochmals sommerlich warm. Doch auch Regenschauer sind ...

ADHS-Diagnosen bei Kindern in Rheinland-Pfalz stark gestiegen

Immer mehr Kinder und Jugendliche in Rheinland-Pfalz erhalten die Diagnose ADHS. Ein aktueller Bericht ...

Weitere Artikel


Natur hautnah erleben: Exkursion der LEADER-Region Westerwald-Sieg

Die LEADER-Region Westerwald-Sieg lädt am 26. September 2026 zu einer Exkursion ein, die sich dem Thema ...

Landwirtschaft im Westerwald: Forderungen nach besseren Rahmenbedingungen

In Hachenburg trafen sich Vertreter der Westerwälder Bauernverbände mit Bundestagsabgeordneten, um die ...

Hochwertiges Pedelec in Mudersbach gestohlen

In Mudersbach wurde ein teures Pedelec entwendet. Der Vorfall ereignete sich zwischen Mittwoch und Donnerstag. ...

Werbung