Werbung

Nachricht vom 21.08.2012    

SG Puderbach II – SV Güllesheim I trennen sich im ersten Saisonspiel unentschieden

Sommerliche Temperaturen machten den Spielern zu schaffen – Schiri gewährte Trinkpausen – Güllesheim kommt in letzter Sekunde zum Ausgleich

Daufenbach. Bei hochsommerlichen Temperaturen kam es auf der Rasenanlage in Daufenbach zum Nachbarschafts-Duell der Mannschaften von der SG Puderbach II und dem SV Güllesheim. Über die gesamte Spielzeit waren die Gäste meist in Ballbesitz und spielten ihre technische Überlegenheit aus.

Güllesheim (blaue Trikots) war ständig im Angriff. Fotos: Wolfgang Tischler

Die Hausherren hielten mit läuferischen und kämpferischen Mitteln dagegen. Güllesheim nutzte die spielerische Überlegenheit aber nicht zum Torerfolg. So war es nicht verwunderlich, dass der erste Angriff der Heimelf zum Torerfolg führte. Michael Lo Iaconno schloss einen gut vorgetragenen Angriff mit einem Flachschuss gekonnt zum 1:0 ab. Nun entwickelte Güllesheim noch mehr Druck auf das Tor der Heimelf. Zahlreiche Chancen wurden jedoch nicht genutzt.

Ein als Flanke gedachter Schuss von der rechten Seite senkte sich über den Torwart hinweg gegen den Pfosten zum überfälligen Ausgleich ins Netz der Heimmannschaft. Nun wurde die Partie etwas rustikaler und der Spieler Mendel handelte sich durch wiederholtes Foulspiel mit dem Halbzeitpfiff die Gelb-Rote Karte ein. Mit einem leicht schmeichelhaftem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeitpause stand Puderbach mit zehn Mann sehr tief in der eigenen Hälfte und versuchte mit großem Laufpensum möglichst das Remis über die Zeit zu bringen. Durch einen beherzten Weitschuss erzielte Güllesheim das verdiente 2:1 in der 70. Spielminute.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nun plätscherte das Spiel bei den sommerlichen Temperaturen so dahin und beide Teams neutralisierten sich. Als dann die 88. Minute anbrach überschlugen sich die Ereignisse. Die Heimelf kam zu einem Eckball und aus dem Gewühl heraus erzielte Claudio Schmitz im Nachsetzen den Ausgleich zum 2:2. Der Jubel der Heimmannschaft über den schmeichelhaften Ausgleich war noch nicht verstummt, als ein hoch hereingebrachter Freistoß vor das Tor der Gäste wiederum durch den Spieler Schmitz per Kopfball zum 3:2 genutzt wurde. Der Jubel der Heimelf kannte keine Grenzen mehr und die Spieler waren guter Dinge mit drei Punkten in die neue Saison zu starten.

Ein letzter Angriff der Gästemannschaft führte zum Eckball. Eine Unkonzentriertheit in der Abwehr ließ einen Stürmer der Gäste vor dem Tor unbewacht und dieser verwandelte zum gerechten 3:3 Ausgleich für Güllesheim. Das nächste Heimspiel ist am 2. September 2012 gegen die Reserve der SG Ellingen. Anpfiff ist um 14.30 Uhr auf dem Daufenbacher Rasenplatz.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       



Aktuelle Artikel aus Vereine


Amilia Friesen aus Altenkirchen wird Süddeutsche Vizemeisterin im Rhönradturnen

Bei den Süddeutschen Jugendmeisterschaften im Rhönradturnen in Neckargemünd zeigte Amilia Friesen aus ...

Nach langem fairen Wettstreit stand der Schützenkönig der Bruderschaft Schönstein fest

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft in Schönstein feierte ihr traditionelles Vogelschießen mit zahlreichen ...

Sommerkarneval im Erbachtal: HC Erbachtal feiert 44-jähriges Jubiläum

ANZEIGE | Die Hobby-Carnevalisten Erbachtal feiern ihr 44-jähriges Bestehen mit einem zweitägigen Sommerkarneval. ...

Mainzelmännchen starten beim TC "Glück-Auf" Brachbach in die Saison

Am 29. Mai 2026 begann für die U9-Mannschaft des TC Brachbach die Vorbereitung auf die neue Tennissaison. ...

Nina Weyland triumphiert beim Ehrenpreisschießen in Altenkirchen

Das Ehrenpreisschießen der Altenkirchener Schützengesellschaft zog auch in diesem Jahr zahlreiche Teilnehmer ...

Spannung in Schönstein: Wer wird der nächste Schützenkönig?

Am Fronleichnamstag versammeln sich die Mitglieder der St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1402 vom ...

Weitere Artikel


Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld wird 80 Jahre alt

Großes Schützenfest gefeiert – Zum Jubiläum wurde ein neuer Kaiser ausgeschossen

Döttesfeld. Zwei ...

Siegbogen nicht als Fließgewässer aufgeben

Die Konflikte zwischen der Bürgerinitiative (BI) Freusburger Mühle und dem BUND sind schon alt. Der BUND, ...

Wanderausstellung in der Westerwald Bank

Die Wanderausstellung des Bundesinstitutes für Bau-, Stadt- und Raumplanung "Altersgerecht umbauen ...

Lebenshilfe bietet neue Freizeitangebote

Inklusion konsequent umsetzen ist eines Ziel der Lebenshilfe im Landkreis. Eine Bürgerarbeiterin bietet ...

Heimatmuseum ist einen Besuch wert

In Birken-Honigsessen hat Josef Pieper mit viel Sammelleidenschaft und viel Liebe ein kleines Heimatmuseum ...

Westerwälder Reiter in der Spur von Beerbaum, Becker und Pessoa

Frank Scheffel mit dem selbst ausgebildeten Arenal im Finalspringen – Mändli und Deusser zeigten die ...

Werbung