Werbung

Nachricht vom 22.08.2012    

Schwerer Unfall: Zwei Tote zwischen Steimel und Niederwambach

Ein riesiger Ast fällt auf PKW – Die Insassen, ein Ehepaar aus der VG Puderbach, 41 und 47 Jahre alt, hatte keine Überlebenschance. Die Ursache ist noch völlig unklar. Ein Großaufgebot an Rettungs- und Einsatzkräften von DRK und Feuerwehren aus drei Landkreisen war im Einsatz.

Die beiden Insassen hatten keine Überlebenschance. Fotos: Wolfgang Tischler

Steimel/Niederwambach. Am gestrigen Dienstagabend ging in der Leitstelle Montabaur um 22.01 Uhr die Meldung ein, dass kurz hinter Steimel in Richtung Niederwambach ein Baum auf ein Auto gefallen ist. Ein Feuerwehrmann der Puderbacher Wehr, der quasi in der Nachbarschaft wohnt, eilte nach der Alarmierung direkt zum Unfallort.

Der Mann schilderte gegenüber dem NR-Kurier folgendes: „Als ich ankam standen einige Leute um das Auto. Ein riesiger Ast lag in Höhe des Fahrer- und Beifahrersitzes quer über das Fahrzeug. Das Fahrzeug war bis auf die Sitze eingedrückt. Ich sah zwei Insassen, sie hatten keine Überlebenschance.“

Zwei Notärzte und drei Rettungswagen waren alarmiert und die Puderbacher Feuerwehr. Durch die äußerst schwere Deformierung des Fahrzeugs war nicht zu erkennen, ob sich auf dem Rücksitz noch weitere Personen befanden. Es war schon nach Mitternacht, als Wehrführer Dirk Kuhl erst definitiv vermelden konnte, dass nur zwei Personen im Fahrzeug waren. „So lange haben wir noch nie gebraucht, um Personen aus einem Fahrzeug zu schneiden“, war der Kommentar der Wehr.

Verbandsbürgermeister Volker Mendel stand fassungslos am Straßenrand und verfolgte das Geschehen. Auch die Straßenmeisterei war vor Ort. Die Männer konnten sich nicht erklären, warum der schwere Ast aus zirka zehn Meter Höhe auf das Fahrzeug gestürzt ist. Zu dem Zeitpunkt des Unfalls regnete es zwar leicht, aber es war nur ein leichtes Gewitter in einiger Entfernung und kein starker Wind. Warum der Ast fiel, war allen vor Ort unerklärlich, auch die anwesende Polizei konnte hierzu nichts sagen. Die Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet und wird Ursache versuchen zu ergründen.



Die Puderbacher Wehr, die mit 24 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen vor Ort war, hatte die äußerst undankbare Aufgabe die beiden Leichen zu bergen. Die Polizei Altenkirchen teilte am Mittwoch mit, dass es sich bei den Unfallopfern um ein Ehepaar aus der VG Puderbach handelt, 41 und 47 Jahre alt. Das Fahrzeug, ein Renault Trafic wurde total zerstört.
Der rund 15 Meter lange Ast war in 10 Metern Höhe von dem Baum rechts neben der Straße abgebrochen und mittig auf das Fahrzeug geprallt. Rettungs- und Einsatzkräfte der Feuerwehren und des DRK aus drei Landkreisen waren im Einsatz sowie ein Notfallseelsorger. Die K 134 konnte gegen 2 Uhr für den Verkehr freigegeben werden. Wolfgang Tischler




Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Altenkirchen mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.




Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
     


Anmeldung zum AK-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Altenkirchen.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


2. Aktualisierung: Umgestürzter Baum auf Schienen - Züge können eingleisig wieder fahren

Region. Aktuelle berichtet die Deutsche Bahn, dass die Streckensperrung zwischen Herchen und Au (Sieg) aufgehoben wurde. ...

Kreuzerhöhungskirche Wissen sucht nach Brandkatastrophe Orgelpaten

Wissen. Der Gesamtschaden der durch die Brandstiftung verursachten Brandschäden beläuft sich auf über zwei Millionen Euro. ...

Westerwaldwetter: Regen, Schnee und Sonne – am Wochenende ist alles dabei

Region. Das kommende Wochenende (20. und 21. April) hat von allem etwas. Nur die frühlingshaften Temperaturen wollen sich ...

Umgestürzter Baum Höhe Reiferscheid - Behinderungen auf der Bundesstraße (B 256)

Reiferscheid. Durch den Einsatz kam es auf der Bundesstraße zu erheblichen Behinderungen im Feierabendverkehr. Auch ein Linienbus ...

Verkehrsunfall auf der Landstraße (L276) Gemarkung Weyerbusch - zwei verletzte Personen

Weyerbusch. Im Verlaufe des Einsatzes zeigte sich, dass an einem der Fahrzeuge Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Die Leitstelle ...

Großeinsatz der Polizei Rheinland-Pfalz bei länderübergreifendem Sicherheitstag

Mainz/Region. Im Rahmen des Sicherheitstages wurden am vergangenen Mittwoch in Rheinland-Pfalz mehr als 2.500 Personen kontrolliert, ...

Weitere Artikel


Silbernes Dienstjubiläum gefeiert

Wissen. Grund zu feiern gab es im Rathaus in den vergangenen Tagen gleich zweimal: Jens Profitlich und Hans Peter Haak begingen ...

Spannende Spiele um den Reifen-Arena Cup

Horhausen. Zum Abschluss der Tennissportwoche des TC Horhausen spielten die Damen und Herren vom 10 bis 12. August um den ...

Seniorensicherheitsberater gesucht

Altenkirchen. Das Polizeipräsidium Koblenz bildet wieder kostenlos Seniorensicherheitsberaterinnen und Seniorensicherheitsberater ...

Sechste Klasse unterstützt Straßenkinder in Indien

Betzdorf. Die Kinder der Klasse 6c des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums Betzdorf und ihre Klassenlehrerin Rita Münzel hatten ...

"Kofferbombe.de" wird in Alsdorf gezündet

Betzdorf. Mario el toro (Mario Görög) gehört zu den Geheimtipps in der deutschen Kunstszene. Das Multitalent hat sich mit ...

Wer mit dem Adler fliegt...

Betzdorf/Kirchen. Als Fluglehrer, Flugschüler und Streckenpiloten des SFC Betzdorf-Kirchen Ende Juli mit über 10 Segelflugzeugen ...

Werbung