Werbung

Region | Grünebach | Anzeige


Veranstaltungen

Pressemitteilung vom 23.09.2026    

Headbangers Night in Grünebach: Drei Metalbands stehen auf der Bühne

ANZEIGE | Freunde harter Gitarrenmusik versammeln sich Anfang Oktober in der Bürgerstube Grünebach. Drei regionale Formationen teilen sich das Programm des Konzertabends mit unterschiedlichen Stilen. Besucher erwartet ein facettenreicher Streifzug durch verschiedene Rock- und Metalrichtungen.

(Fotoquelle: Christoph Weller)

Grünebach. Am Samstag, 3. Oktober 2026, findet in der Bürgerstube Grünebach das Konzert "Headbangers Night" statt. Die drei Formationen "Booze Bug" aus Neunkirchen, "Miles2Fall" aus Betzdorf sowie "Fast to Madness" aus Burbach bestreiten das Programm. Einlass auf das Gelände ist ab 18.30 Uhr, das musikalische Programm beginnt um 19.30 Uhr.

Unterschiedliche Spielarten des Heavy Metal
Die Gruppe Booze Bug kombiniert gradliniges Riffing mit Refrains zum Mitsingen und verarbeitet in ihren Stücken Bezüge zur regionalen Bier- und Grillkultur. Die Musiker verknüpfen Elemente aus Metal, Punk und traditionellem Rock zu kompakten Songs. Kennzeichnend für den Stil sind markante Grooves und eingängige Hooklines.

Miles2Fall aus Betzdorf verkörpern einen modernen Metalsound. Die Band mischt Metalcore und Melodic Death Metal im Stil der Göteborger Schule mit elektronischen Passagen. Dabei wechseln sich atmosphärische Abschnitte und klarer Gesang mit tiefen Growls und harten Rhythmuswechseln ab. Ihr erstes Studioalbum trägt den Titel "Lower Skies". Derzeit arbeitet die Gruppe an neuen Liedern für eine weitere Veröffentlichung.



Erfahrene Livemusiker und Ticketverkauf
Die Formation Fast to Madness blickt auf ihre Ursprünge im Jahr 1994 zurück und formierte sich 2013 neu. Ihr Repertoire stützt sich auf zweistimmige Läufe der E-Gitarren und integriert Einflüsse aus Power Metal und Folk Metal. Die Band richtet ihre kraftvollen Stücke gezielt auf den direkten Auftritt vor Publikum aus.

Mit dieser Zusammenstellung deckt die Veranstaltung diverse Strömungen der Szene ab. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 10 Euro und an der Abendkasse 13 Euro. Interessierte erhalten die Tickets direkt in der Bürgerstube Grünebach sowie über die auftretenden Musikgruppen. (PM/bearbeitet durch Red)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Betzdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

AK-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.



Aktuelle Artikel aus Region


Lagerfeuerfest in Wölmersen verbindet Sport, Show und Lagerfeuer

Am 31. Oktober wird es auf dem Camp-West-Gelände in Wölmersen wieder gesellig und abwechslungsreich. ...

Gesponnen und gewebt: Großer Textiltag im Technikmuseum Freudenberg

ANZEIGE | Alte Handwerkstechniken stehen am 27.09.2026 im Technikmuseum Freudenberg im Mittelpunkt. Weberinnen ...

Hofflohmarkt in Rengsdorf: Stöbern, feilschen und Schätze entdecken

Am Samstag, 26. September 2026, wird Rengsdorf zum Treffpunkt für Trödelfans: Von 10:00 bis 16:00 Uhr ...

553.500 Euro Bundesmittel für die Sanierung des Freibads Dickendorf

Das Freibad Dickendorf erhält 553.500 Euro aus Bundesmitteln für seine Sanierung. Bundestagsabgeordnete ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Weitere Artikel


Unbekannte Täter zerkratzen Fahrzeuge in Betzdorf

Am Samstag, den 19. September, kam es in Betzdorf-Bruche zu einer Serie von Sachbeschädigungen an geparkten ...

DRK-Kinderklinik lässt Gespräche über Neubau am Jung-Stilling vorerst ruhen

Die geplante Verlagerung der DRK-Kinderklinik Siegen an den Standort des Diakonie Klinikums Jung-Stilling ...

Aufwandsentschädigung für Jäger im Kampf gegen die Afrikanische Schweinepest

Jägerinnen und Jäger im Kreis Altenkirchen erhalten ab sofort eine Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz ...

Zukunftsdialoge im Kreis: Mehr Grünflächen für das regionale Klima

Hitze und Trockenheit fordern Dörfer und Städte zunehmend heraus. Eine neue Veranstaltungsreihe nimmt ...

KI am Telefon: Bundesagentur für Arbeit startet Sprachassistenz Klara

Seit Dienstag (22. September 2026) meldet sich bei Anrufen an die Agenturen für Arbeit eine neue KI-Sprachassistenz. ...

31. Kaufmannsessen in Wissen mit Handelsforscher Kai Hudetz am 30. September

ANZEIGE | Das 31. Wissener Kaufmannsessen findet am Mittwoch, 30. September 2026, um 19 Uhr im Foyer ...

Werbung